Naja, Wasserschlag kann so oder so ausgehen:
Mit Glück hat nur 1 Zylinder bei niedrigen Drehzahlen Wasser angesaugt bzw. blockiert -> Kerzen, Glühstifte oder Düsen ausbauen, Motor von Hand ein paar mal durchdrehen, danach in erst in kurzen, dann in längeren Intervallen per Anlasser drehen bis alles Wasser raus ist. Evtl n Spritzer Öl oder WD40 in die Zylinder, nochmal drehen, zusammenbauen, Daumen drücken und starten.
Mit Glück ist nichts kaputt gegangen: Motor läuft ganz normal.
Bisschen Pech gehabt: 1 oder 2 Kolben stehen minimal niedriger weil das Pleuel einen auf den Kopf bekommen hat (Kolbenüberstand, bzw -unterstand messen, Pleuel minimal verbogen) kann u.U. jahrelang laufen, Motorlauf ist ein wenig anders. Langt evtl um nach Hause/ zur Werkstatt zu kommen.
Viel Pech: bei 4000rpm Wasser gezogen, Pleuel ordentlich verbogen, Kolbenfresser, laufbuchse gerissen etc.
Mit Glück hat nur 1 Zylinder bei niedrigen Drehzahlen Wasser angesaugt bzw. blockiert -> Kerzen, Glühstifte oder Düsen ausbauen, Motor von Hand ein paar mal durchdrehen, danach in erst in kurzen, dann in längeren Intervallen per Anlasser drehen bis alles Wasser raus ist. Evtl n Spritzer Öl oder WD40 in die Zylinder, nochmal drehen, zusammenbauen, Daumen drücken und starten.
Mit Glück ist nichts kaputt gegangen: Motor läuft ganz normal.
Bisschen Pech gehabt: 1 oder 2 Kolben stehen minimal niedriger weil das Pleuel einen auf den Kopf bekommen hat (Kolbenüberstand, bzw -unterstand messen, Pleuel minimal verbogen) kann u.U. jahrelang laufen, Motorlauf ist ein wenig anders. Langt evtl um nach Hause/ zur Werkstatt zu kommen.
Viel Pech: bei 4000rpm Wasser gezogen, Pleuel ordentlich verbogen, Kolbenfresser, laufbuchse gerissen etc.