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Pharao

QuadCab
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15. Dez. 2009
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Ort
Rommerskirchen
Hallo Leute!
Wingfox rät mir zwar ab aber dennoch meine frage an Euch: :cry:

Hab nen Dodge an der Hand der laut VIN einen Wasserschaden hat. Der Preis ist einfach gut. Der Verkäufer sagt aus, dass er von einem Wasserschaden bislang noch nichts gemerkt hat. Er hat das Auto mit 3000 Meilen übernommen und es hat jetzt 97000 auf der Uhr.

Was muss ich erwarten, außer das evtl. ein paar Kontakte der Elektrik am rotten sind? :roll:
 
wenn man das ausmaß vom wasserschaden nicht weiß, ist es sicher ein risiko.
wasserschaden ist nichtgleich wasserschaden :idea:
die entscheidung wird dir keiner abnehmen können.
 
Hallo Leute!
...
Was muss ich erwarten, außer das evtl. ein paar Kontakte der Elektrik am rotten sind? :roll:

oooch, außer nen paar rottenden Kontakten kaum etwas....

Hast DU Ahnung von Elektrik/Elektronik? Hast Du ne Vorstellung wie lange es dauern kann bis du genau den verotteten Stecker findest der Dich Deinen Wagen nicht merh starten läßt? :oops:

ICH wäre auch seeeehr vorsichtig...! Der Verkäufer wird auch nen Grund haben warum er den Wagen gerade los weden möchten, oder?!
 
Er hat das Auto mit 3000 Meilen übernommen und es hat jetzt 97000 auf der Uhr.

Heißt das, er hat mit dem Flut-Ram schon 94000 Meilen abgespult ?
Und hat in all den Jahren keine Probleme gehabt ?
Oder Dir jedenfalls gesagt, dass er keine hatte...
;)


Bin zwar kein Flut-Ram-Befürworter, aber wenn der Besitzer tatsächlich die ganzen Meilen über mehrere Jahre selber gefahren ist
und Du keinerelei Mängel feststellst und der Preis superheiß ist, dann könnte man das Unterfangen ja wagen...
;)
 
.....................
Hast DU Ahnung von Elektrik/Elektronik? Hast Du ne Vorstellung wie lange es dauern kann bis du genau den verotteten Stecker findest der Dich Deinen Wagen nicht merh starten läßt? :oops:

Wiiiiiiesooooooo, in der Zwischenzeit kann man dann doch prima alle Radlager, Kreugelenke,
Differentiallager vorne und hinten, wenns ein 4x4 ist, oder den Rost am Rahmen entfernen ? :roll:

Gruss Bernd
 
Ich hatte mal in einem Niva einen Minimal-Wasserschaden (da ist durch eine undichte Scheibe tagelang wenig(!) Wasser
ins Armaturenbrett gelaufen). Das hat so nervige Elektro-Probleme verursacht, ewig ist was ausgefallen und keiner
konnte es finden-ich würde die Finger davon lassen.
 
Elektronik und Wasser sind 2 Dinge, die sich absolut nicht vertragen.
Du weisst ja leider nicht, wie hoch und wie lange er im Wasser stand.
Und wenn das Auto ok ist, warum gibt er's dann doch wieder ab?
 
Naja, vielleicht kann er es sich ja auch nicht mehr leisten, oder er hat einfach keinen Bock mehr darauf?

Ab und zu gibt es auch noch Menschen die die Wahrheit sagen...
;)


Wenn er wirklich bereits 94000 mls mit dem Auto nach dem Wasserschaden abgespult hat, kann da jetzt wirklich noch viel nachkommen, was man noch nicht offen sieht?
 
Rost, Elektronic-Probleme und eventuell irgenwelche Keime und Bakterien (man weiß ja nie ob das Teil in nen Pool gefallen ist oder in verseuchten Gammelwasser gestanden hat) würden mich davon abhalten so ein Auto zu kaufen. Was spart man den effektiv im Vergleich zu einem "normalen" RAM? Sind einen die paar Euro der Ärger und das Risiko wert? Findet man wieder einen Flutliebhaber der das Auto irgendwann mal kauft oder machst du dann Miese weil du ihn nicht los bekommst?

Meine Meinung: KEIN FLUTER!
 
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