Wasser im Ölauffüllbehälter !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Sep. 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Wetzlar
Hallo habe mir im Oktober einen Ram 1500 Hemi zugelegt,

jetzt sehe ich im Behälter ( Kappe ) wo ich Öl nachfüllen kann immer wieder Wassertropfen.

Ist da evtl. die Kopfdichtung defekt, oder habt Ihr andere Info´s
über Hilfe oder Info´s wäre ich sehr dankbar
:P


Gruß Michael
 
Ist Kondenswasser !
Es sei denn da bildet sich eine milchige braune Schmiere .
Dann könnte die Kopfdichtung hin sein.
 
Hallo habe mir im Oktober einen Ram 1500 Hemi zugelegt,

jetzt sehe ich im Behälter ( Kappe ) wo ich Öl nachfüllen kann immer wieder Wassertropfen.

Ist da evtl. die Kopfdichtung defekt, oder habt Ihr andere Info´s
über Hilfe oder Info´s wäre ich sehr dankbar
:P


Gruß Michael



...also ich glaube und behaupte einfach mal das es wohl nur Kondenswasser ist. aber mal im auge behalten!!! wie sieht denn der wasserbehälter und die gehäuseentlüftung aus?
 
So, jetzt zum Thema!
Was sagt Dein Kühlwasserbehälter? Wenn Du den bis max befüllst, und ne gewisse Zeit gefahren bist, fehlt dann Kühlwasser?
Normalerweise bildet sich am Deckel milchig/bräunlicher Schleim, wenn Wasser im Öl ist, aber sicher kannst Du sein, wenn zusätzlich Wasser aus dem Kühlwasserbehälter verschwindet.
 
Mein Tipp geht auch Richtung Kondenswasser. :roll:
Vor allem bei dem jetzigen Wetter und wohl möglich Kurzstrecken Betrieb.

Gruß
Peter
 
...also ich glaube und behaupte einfach mal das es wohl nur Kondenswasser ist. aber mal im auge behalten!!! wie sieht denn der wasserbehälter und die gehäuseentlüftung aus?







Wasserbehälter ist OK ( kein ÖL drin ) und verliert auch kein Wasser, hatte mir einen Strich hingemacht am Behälter( ist aber auch sehr wenig würde man im Behälter evtl. nicht sehen wenn da ein paar Tropfen fehlen oder) ?
Was meinst Du mit Gehäuseentlüftung ?
 
damit ist die Kurbelgehäuse-entlüftung gemeint die aufgrund von Kondenswasser und Minusgraden auch mal einfrieren kann wenn zuviel "schleim" oder so drin steckt. bei VW und CO sind so tausende Motoren zerflogen.
 
Mein Tipp geht auch Richtung Kondenswasser. :roll:
Vor allem bei dem jetzigen Wetter und wohl möglich Kurzstrecken Betrieb.

Gruß
Peter

genau das wollte ich auch schreiben! bei Kurzstrecke bildet sich dieser braune Schleim und immer nen wenig Kondenswasser am Einfülldeckel...
Normal? glaube schon. Beobachte das nun schon seit dem ich den Dicken habe...

Gruß
Rik
 
So, jetzt zum Thema!
Was sagt Dein Kühlwasserbehälter? Wenn Du den bis max befüllst, und ne gewisse Zeit gefahren bist, fehlt dann Kühlwasser?
Normalerweise bildet sich am Deckel milchig/bräunlicher Schleim, wenn Wasser im Öl ist, aber sicher kannst Du sein, wenn zusätzlich Wasser aus dem Kühlwasserbehälter verschwindet.



Danke für die schnellen Antworten !!

also Külwasserbehälter verliert nichts ( hatte einen Strich gemacht ) ist auch kein Öl drin !
Im Deckel des Ölnachfüllbehälters ist kein brauner Schleim nur Wassertropfen, aber können diese Tropfen ( wenn es mehr werden sollten ) nicht in den Zylinderkopf des Motors gelangen ?

Gruß Michael
 
nicht in den brennraum wenn alles andere ok ist. mal richtig "blasen" mit der rakete hilft schon viel und natürlich ein anständiger ölwechsel bei warmen motor.

...aber bitte im auge behalten !!! nicht das es nachher heißt "steven hatt gesagt es passiert nix !!!"
 
War gerade draussen nach sehen, bei mir sind auch ein paar Tröpfchen unterm Deckel, Öl selber ist normal kein Schlamm.
Ich hatte mal beim Micra eine durchgeblasene Kopfdichtung, da waren keine Tröpfchen, da war alles Unterm Deckel voller Schlamm (Emulsion)

Wenn sich an dieser Stelle immer Wassertröpchen bilden/sammeln, warum den Deckel nicht mit Atmungsöffnung per 1mm Bohrer versehen??
 
Weil sich das mm löchelchen e wieder zusetzt und regelmäßig beim Öl kontrollieren mal durch den Deckel wischen ist auch kein Ding
 
Ist bei meinem auch und solange es ein paar Tropfen bleiben absolut harmlos.
 
Oben