Waschstrasse in FFB + Umgebung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich hab jetzt hier mal nach Waschstrassen geschaut. Die Liste von Firtsram ist ja super aber leider hab ich nichts in der FFB-Gegend gefunden. Hat jemand nen Tipp für mich? Ich will mal schauen was für ne ursprüngliche Farbe mein Dodge RAM 1500 hatte. :roll:
Vielen Dank vorab.
Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier schon gesucht?:
https://www.lkw-waschanlagen.com/deutschland/lkw-deutschland.html

Um den Lack zu schonen, natürlich nur nach vorheriger genauer in Augenscheinnahme durchfahren!
Auf weiches Waschmaterial achten!

NEUE Shell und Aral haben oft grosse Anlagen, weil SUVs immer mehr in Mode kommen.

Auch da hilft es, mit dem Bandmass die Anlage zu messen, bevor man Waschkarten kauft.
Die Reifenbreite passt meistens zuerst nicht.

Mit angeklappten Spiegeln und und in der Höhe gibt es selten Probleme.

Nur die Fahrzeuglänge ist bei kleinen Anlagen auch oft ein Problem.
Es empfiehlt sich den maximalen hinteren Haltepunkt in der Anlage anzufahren.

Es macht Sinn, bei Regenwetter durchzufahren und auf das Trockengebläse so gut wie möglich zu verzichten.
Bei mir bläst es Wasser im Heckbereich auf die Ladefläche.

Versuch doch mal die PIA in Dachau, Kopernikusstr., Gewerbegebiet Dachau Ost.

Unser RAM kommt vsl. erst im Oktober hier in D an, aber von den Maßen her müsste es passen. Ab Oktober könnt ich Dir dann sagen,
obs wirklich geht
;)

VG

Viktor

Versuch doch mal die PIA in Dachau, Kopernikusstr., Gewerbegebiet Dachau Ost.

Unser RAM kommt vsl. erst im Oktober hier in D an, aber von den Maßen her müsste es passen. Ab Oktober könnt ich Dir dann sagen,
obs wirklich geht
;)

VG

Viktor

Und passt er rein in die Waschanlage oder nicht ??

Hi,
Wasche meinen Dicken seit knapp 2 Jahren an der Shell in FFB direkt neben VW Rasch.
Geht aber nur mit Laderaumabdeckung. reinfahren, Spiegel anklappen, Antenne runter und los
8)

Ja, er passt rein in Dachau.

Das Einzige, was man beachten muss:

Lenkrad fest und gerade halten, da der Dicke grenzwertig lang ist uns sonst seitlich aus der Schleppschiene rausfliegt, wenn man
es wie sonst bei einem normalen Auto loslassen würde :lol:

Update:

Seit neuestem in der PIA Dachau nur noch auf eigene Verantwortung, weil der RAM zu lang ist und es dadurch immer wieder zu hängern / Bandstillstand und Kontakt mit der Dachbürste kommt, weil die es meist nicht rechtzeitig über die Motorhaube schafft und somit man mit dem Kühler dagegen fährt....

Schaden ist bisher dadurch bei mir nicht entstanden, aber so optimal ist's auch nicht :roll:

Wo es noch funktioniert, auch am Sonntag und Feiertag:

OMV Bergkirchen an der Autobahnauffahrt der A8 Dachau / FFB

Oben