Was wäre wenn.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
nachdem man ja hintehrher immer schlauer ist, würde mich mal nach eurem heutigen Wissenstand interessieren, was ihr bei einer Neubestellung (Ram) auf jedenfall bestellen würdet.
Sprich: Ausstattung, Zubehör usw.

Auch ruhig das erwähnen, was ihr auf keinen Fall bestellen würdet, vielleicht sogar mit Begründung.

Freue mich auf euere Antworten
:-D

Grüßerle
Detlev

Meine Bestellung wär relativ einfach. RAM 2500 Power Wagon Quad Cab, ohne Schiebedach mit einfachstem Radio. Dazu noch Tow Package, Snow Plow Prep Group und Leder.

"Den" Räm bestellen kostet im Regelfall mehr als "einen" Räm zu kaufen, der schon auf dem Hof steht.
Außerdem dauert das.

Wenn ich bestellen würde, dann:

Wieder einen 1500er Laramie CC mit km-Tacho,
5,7 Ltr.
Schiebedach,
Rückfahrkamera,
Navi vermutlich nicht mehr, stattdessen Montage einer IPAD Halterung

Ramboxen haben mich vom Nutzwert her nicht überzeugt.

Wenn das Auto mehr als meine aktuellen 8 1/2 Tausend km im Jahr abspulen sollte, würde ich die Gasanlage noch vor EZ einbauen lassen und
würde auch den Händler löchern, welches Abgasgutachten, mit welchem Schadstoffausstoß er denn hat; wegen der Steuer Einstufung..

Nachrüstung mit Laderaumabdeckung Bakflip F1.

solange du nicht weist was der einzelne von uns mit seiner Kiste macht bringt dir diese Liste wenig. Oder wir wissen
für was du deinen Ram möchtest.
Z.b. der Vorschlag von Karsten ist absolut Top, für Karsten und jemandem mit seiner Offroad Erfahrung. Für jemand in Berlin oder so, der selten ins Gelände fährt rausgeschmissenes Geld.
Für mich z.b. mit Rücken,-Knieproblemen ist ein Bedslide oder ähnliches ein absolutes muss.
https://www.youtube.com/watch?v=FqC_PM_zE4M
https://www.youtube.com/watch?v=IbzKYuxiDTE
https://www.youtube.com/watch?v=Bp71tI9Kyrk
und wie Wayne schreibt ist eine Einzelbestellung zu teuer.
hab ich noch vergessen
https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=2bZpfI72v_w&feature=endscreen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sagen wir mal sooooooooo, was ihr alles mit euren Fiaker anstellt weiss ich natürlich nicht.

Ich werde mich wohl zu den 80% zählen, die ihn eigentlich garnicht brauchen.....
Wil jetzt nicht so krass seien und angeberisch schreiben....... sage mal lieber so als "just for fun"
Werden wird es wohl ein 2500er da es den 1500er ja nicht als Longbed gibt.
Richtig Spaß hätte ich ja an dem 3500er........aber den darf ich ja nicht fahren
:evil:

Fahre jetzt ja schon 5 Jahre einen Dodge (Spielzeugauto) und habe irgendwie gefallen an der Marke :mrgreen:

Grüßerle
Detlev

Ja sagen wir mal sooooooooo, was ihr alles mit euren Fiaker anstellt weiss ich natürlich nicht.

Ich werde mich wohl zu den 80% zählen, die ihn eigentlich garnicht brauchen.....
Wil jetzt nicht so krass seien und angeberisch schreiben....... sage mal lieber so als "just for fun"
Werden wird es wohl ein 2500er da es den 1500er ja nicht als Longbed gibt.
Richtig Spaß hätte ich ja an dem 3500er........aber den darf ich ja nicht fahren
:evil:

Fahre jetzt ja schon 5 Jahre einen Dodge (Spielzeugauto) und habe irgendwie gefallen an der Marke :mrgreen:

Grüßerle
Detlev

wieso reichen dir 193cm nicht

Das beantwortet die Frage tatsächlich immer noch nicht.
Der Räm ist für mich, was den Nutzwert angeht, völlig unangebracht.

EDIT: Im Grunde das sinnloseste Auto das ich je hatte. Und gleichzeitig das geilste!

Muss/ kann/ soll der denn bei Dir ziehen oder ins Gelände?
Soll evtl. eine Wohnkabine drauf, ein Trailer (was für einer?) dran?

Wie viele Personen/ welches Geviechs sollen transportiert werden?

Lieber ein Lämpchen/ ein beleuchteter Adler mehr oder lieber die grob geschraubten Bushwacker nebst 3 m² Riffelblech?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neeeeeee, allen ernstes, der Shortbed mit seinem Stummelheck sagt mir einfach optisch nicht zu, da gefällt mir der Longbed schon entschieden besser
:-D

Ziehen soll das gute Stück nichts..... werde ihn aber vorsorglich mit Anhängerkupplung nehmen, habe gelesen, dass das spätere nachrüsten Probleme machen soll.

Gefahren wird er überwiegend mit 4 Personen.........

Sehr gut gefallen tut mir der angebotene von Autec: https://suchen.mobile.de/auto-inser...rationDate=2013-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Nur ohne die Alubox....... denn da sollte ein Tonneau Cover drauf.

Bushwacker mit einer 3" Höherlegung wäre das nonplusultra

Nur bei dem Interior blicke ich noch nicht ganz durch? Der angebotene hat ja die durchgehenede Sitzbank vorne. Die mag ich garnicht, mir schwebt die Version mit der Mittelkonsole vor. Ist das eine Bestellvariante oder Modelabhängig?

Heißt: Du brauchst einen Crew Cab.

Beim 2500er weiß ich's nicht; beim 1500er gibt es zweierlei Varianten was die Sitze angeht.
5 oder 6 Sitzer; wobei nicht alle Zulassungsstellen den mittleren Sitz vorne eintragen.

Crew Cap ist ok, wobei ein Mega Cup natürlich noch schöner wäre......... gibt es aber selbst bei dem 2500 nicht als Longbed.

Wenn ich mir allerdings die Dimensionen auf der Ram-Seite anschaue, müssten sie beide identisch seien?
Also hat der Mega nicht mehr Beinfreiheit wie der Crew?
Der Mega hat allerding mehr Volumen. Nur wo kommt das dann her? Hat er mehr Platz hinter den Rücksitzen?

Ich werde mir doch wohl erstmal einen in Natura anschauen müssen :mrgreen:

a.) Es heißt CAB!

Und die Idee mit dem "in natura ansehen" erscheint mir sinnvoll.

Selbst mit dem kurzen Bed ist das eine Menge Auto.
Mehr als 5,80m. Damit rund einen Meter länger als übliche SUV.

Und nur aus optischen Gründen einen 2500er nehmen?
Das macht einen erheblich höheren Bon!
Für die Preisdifferenz kannst Du eine Menge Tinnef zum dranschrauben kaufen.

a) Lehre angenommen :mrgreen:

Werde mal mit Autec in Verbindung treten, einen Termin vereinbaren und die 300km darunter schnurren
:)

Vielleicht wird ja nach einer Probefahrt doch anders........

5,8m ist naturlich eine Hausmarke, aber immer noch 0,2m kürzer als meine Lincoln Limousine :shock:

...wenn Du die Dimension gewohnt bist, hab ich nix gesagt.

Der sieht gut aus.......aber bestimmt nichts für die Stadt..... gut das ich auf dem Land wohne..... aber fahren dürfte ich auch den nicht :cry:

Aber ich will den Ram ja auch nicht für jeden Tag haben........... würde dafür meinen Oldtimer weggeben :oops:

Oben