Was meint Ihr zu dem hier...

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Spar DIr Zeit und Nerven und mach das CF bevor es für Dich konkreter wird.
 
da hast du allerdings recht, muss die Dame erstmal erreichen.

was hältst Du ansonsten von dem Angebot, wenn man mal unterstellt das CF ist i.O. ?

Noch ne Frage: Lieber nen 5,7 Hemi mit LPG oder nen 4,7 Flex?

Grüsse
Ralph
 
Ist eine Frage die sehr facettenreich in der Beantwortung ist.
Wie viele km im Jahr, wie lang willst Du das Ding behalten....
Schaff Dir doch mal die Freds drauf, die in den letzten Wochen dazu kamen.
Dann kannst Du pointierter Fragen.

Bin kein Gaser.
 
Ist der denn schon auf gas umgerüstet?
Bei vielen steht auch nur LPG weil die Möglichkeit besteht, heißt aber noch nicht das der das auch hat.
Ich finde die Fahrzeugbeschreibung etwas mager...
 
Ja, das mit dem Umbau ist noch so ne Sache die ich auch noch nicht weis, jedoch sieht der von den Fotos her sehr gepflegt aus. Versuche morgen die Frau mal zu erreichen.

Vielleicht noch ne Info, ich möchte den RAM als Firmenfahrzeug nutzen, keine großen Beanspruchungen wie Anhängerbetrieb, nur die Ladefläche wird genutzt. Jährliche Km Leistung ca. 25 - 30.000 km.
Bin mir immer noch unschlüssig was besser ist 5.7 Hemi mit Gas oder 4.7 Flex?

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Grüsse
Ralph
 
Jetztwirds interessant, wie viel meinste denn das du zuladen willst? Mein 1500er wurde nach der Gasange beim tüv gewogen und das neue Gewicht eingetragen,hatte danach nur noch 300 Kg Zuladung und der tüv wollte mir die hintere Sitzbank auch noch austragen. Habs grad noch verhindern können aber war eine riesen Aktion. Also wenn Du zuladen willst fragerstmal nach was füreiner das is und wasder für ein zgG hat nicht das du dich in die Nesseln setzt und ein Auto ohne nutzwert für dich hast

Steffen
 
Das mit der Zuladung ist ne gute Frage, es sind eigentlich nur sprerrige Dinge und
Sachen die keiner im Inneraum haben will wie Gartenabfälle usw. nix schweres max 200kg.

Dafür müsste es doch allemal reichen.

Grüsse
ralph
 
schon aber wenn Du Familie hast kanns auch bei ner Urlaubsfahrt eng mit nem 1500er werden.
wenns ein 2500er is siehts anders aus weil da halt mehr Zuladung von Haus aus is.
Blöd is das in der Anzeige null drin steht.
 
So dramatisch ist das glaube ich nicht, meiner wiegt nach Papier 24xx kg und ich darf den bis 3,5t voll machen ( naja habe auch eine Auflastung ) allerdings sind das ledigdlich stärkere Blattfedern also nix dolles und zack 1100kg sind zuladbar.
 
Negativ, keine Familie nur Frau und Hund. Und Gepäck sollte ich ja zuladen können, das schafft ja sogar mein Explorer bzw. unser C1
;-)


Was meint Ihr denn zur Motorisierung da hab ich noch gar keine Antwort auf meine Frage?

Grüsse
Ralph
 
Da kann ich dir leider nix zu sagen, is denk ich auch bissle Philosophie dahinter. Für mich war von anfang an klar es wird der 5.7 Hemi wegen Gasfest hören/sagen.
Diesel hätte mich wegen Drehmoment auch interessiert aber is wegen der Umweltplakette für mich ausgeschieden.
4.7 wegen hören/sagen bzgl. der Problematik mit Gas war auch gleich raus und da es ein 4x4 sein sollte weil Alltagsauto kam der SRT10 nicht in frage.
Also ich bin mit meinem absolut zufrieden aber habe keine Erfahrungswerte mit den anderen.

Steffen
 
Danke für Deine Info Steffen.

welche Laufleistung sollte denn Eurer Meinung nach ein guter Gebrauchter bis 17.000 EUR nicht überschreiten?

Ralph
 
Der 5,7 und der 4,7 brauchen gleich viel Sprit soweit ich gelesen habe.
Den einzigen Unterschied in Sachen Kosten hast Du bei der Steuer (und das macht den Kohl nicht fett) falls Du nicht zu den Glücklichen mit LKW Zulassung gehörst.
Wenn Gas in Frage kommt, gilt der 4,7er als nicht Gasfest. Wobei es hier im Forum Gaser gibt, die auch mit dem 4,7er gute Erfahrungen haben.
Wenn Du danach zu viel fragst, eskaliert das hier völlig!
:-D

Da wird richtig Gas (!!) gegeben.
Eher ein Fall für die SuFU. DA kannst Du in Ruhe nachlesen.
Gas tanken ist für einige eine Religion.
Meine Lösung war dann "wenn schon denn schon" also 5,7er
Und auf Gas habe ich bislang verzichtet; hängt auch mit meiner relativ geringen Laufleistung von 10-12.000km/ Jahr zusammen.
Ferner weiß ich nicht, wie lang ich das Ding behalten mag. Ist ein Drittauto.

Wenn Du die Frau dran hast, frag die doch nach der VIN. Sollte kein Problem sein, wenn alles passt.
 
Danke für Deine Info Steffen.

welche Laufleistung sollte denn Eurer Meinung nach ein guter Gebrauchter bis 17.000 EUR nicht überschreiten?

Ralph

Das ist doch ne Frage der Pflege, ich hab mir schon Kisten angesehen (egal welche Marke) die waren nimmer schön hatten nen geringen km-Stand incl. Wartungsstau und dann waren autos dabei die hatten gut km drauf und waren gut gewartet.

Gebrauchtwagenkauf ist scho immer ein Wagniss gewesen und bei nem AMI erst Recht.
 
Gebrauchtwagenkauf ist scho immer ein Wagniss gewesen und bei nem AMI erst Recht.

ja klar, aber so nen Richtwert wird es ja geben oder nach was sucht Ihr Eure gebrauchten aus, ich mein das am Schluß alles passen sollte und ein Gebrauchter Top gepflegt auch mal mehr km draufhaben kann ist mir ja auch klar. Aber eine Vorstellung nach was ich suchen kann bei meinem Budget. Um die 100.000 km hatte ich mir vorgestellt, will ja das Auto lange fahren.

Grüße
Ralph
 
Auf jeden Fall 5,7 l Hemi mit LPG.... das ist meine Meinung. Der Motor ist unbestritten Gasfest und läßt sich vernünftig betreiben und hält oft länger wie das Auto... Flexfuel rentiert sich doch kaum.... klar etwas Tanken günstiger, dafür verbraucht er mehr...

Die erste Anzeige ist glaube ich nicht schlecht.... sthet nur sau wenig drin... wenn es ein 4WD ist, ist der Preis okay.. ansonsten wäre es zumindest nicht super günstig.... sieht von innen relativ gut aus....
 
schon aber wenn Du Familie hast kanns auch bei ner Urlaubsfahrt eng mit nem 1500er werden.
wenns ein 2500er is siehts anders aus weil da halt mehr Zuladung von Haus aus is.
Blöd is das in der Anzeige null drin steht.

lach gleich, habe 4 kinder und ne nette frau, sind also 6 Personen dazu Gepäck von allen, was denkste was da zusammen kommt ??? 900 kg reichen für eine familie super aus, Rechnung: 4 Kids a 25 kg = 100 kg frau und ich 150...ok 160 kg bleiben 660 kg über, was denkstn da so je person 110 kg gepäck,

auch für den normalen häuslebauer und gartenpfleger sind die werte völlig ausreichend, hab schon so viel damit transportiert-hatte zuvor nen d22 der hat sehr schnell gesagt-STOPP BIN VOLL UND KANN NICH MEHR...für nen gewerbetreibenden eventuell zu wenig
 
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