Der 5,7 und der 4,7 brauchen gleich viel Sprit soweit ich gelesen habe.
Den einzigen Unterschied in Sachen Kosten hast Du bei der Steuer (und das macht den Kohl nicht fett) falls Du nicht zu den Glücklichen mit LKW Zulassung gehörst.
Wenn Gas in Frage kommt, gilt der 4,7er als nicht Gasfest. Wobei es hier im Forum Gaser gibt, die auch mit dem 4,7er gute Erfahrungen haben.
Wenn Du danach zu viel fragst, eskaliert das hier völlig!
Da wird richtig Gas (!!) gegeben.
Eher ein Fall für die SuFU. DA kannst Du in Ruhe nachlesen.
Gas tanken ist für einige eine Religion.
Meine Lösung war dann "wenn schon denn schon" also 5,7er
Und auf Gas habe ich bislang verzichtet; hängt auch mit meiner relativ geringen Laufleistung von 10-12.000km/ Jahr zusammen.
Ferner weiß ich nicht, wie lang ich das Ding behalten mag. Ist ein Drittauto.
Wenn Du die Frau dran hast, frag die doch nach der VIN. Sollte kein Problem sein, wenn alles passt.