was kostet der 5.7 als LKW steuern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Randyman

Einzelkabine
hi,,,

hab heute meine steuere bescheid für meinen Ram bekommen....

ist schon mal als LKW anerkannt ....
:-D

kostete im Jahr 210 € ist das richtig
:?:

gruß

Randy
8)
8)

hi,,,

hab heute meine steuere bescheid für meinen Ram bekommen....

ist schon mal als LKW anerkannt ....

kostete im Jahr 210 € ist das richtig

gruß

Randy
8)
8)

Das ist wohl aktuell richtig so!

Ist nur richtig wenn du ihn mit 3,5to eingetragen hast. Meiner läuft mit 3,044kg und kostet 185€. Würde aber wegen den 35€ lieber kein Fass beim Amt aufmachen. Man will ja keine schlafenden Hunde wecken.

Ist nur richtig wenn du ihn mit 3,5to eingetragen hast. Meiner läuft mit 3,044kg und kostet 185€. Würde aber wegen den 35€ lieber kein Fass beim Amt aufmachen. Man will ja keine schlafenden Hunde wecken.

warum läuft deiner auf 3,044 Kg

Randy
8)
8)

Weil das das eigentliche Gesamtgewicht vom 1500er ist.
Genau wie bei meinem. 185 euro Steuer.
Will meinen aber auch auflasten
8)

Da hat mein Vorredner recht, meiner ist halt net aufgelastet. Ob ich es machen soll oder will weiß ich noch nicht.

war deiner schonmal in Deutschland angemeldet ?
Oder hast du den papierkram vom Händler machen lassen ?
Dann hat dir evtl. schon jemand die arbeit abgenommen
8)

war deiner schonmal in Deutschland angemeldet ?
Oder hast du den papierkram vom Händler machen lassen ?
Dann hat dir evtl. schon jemand die arbeit abgenommen
8)

nö ist Neufahrzeug und noch nie in D zugelassen...
ja mein Händler hat mir die Papier zum anmelden gegeben..

Randy
8)
8)

Wie geht das mit der Auflastung? Ein paar Kilo mehr zuladung wären nämlich nicht schlecht.

hallo Peter, entweder gibt irgendwo wundersamerweise Papiere, wo die Max.last drinsteht oder Du gehst zu einer Werkstatt, welcher ein Federnblatt reinschieben und die Unterlagen zur Auflastun gdem Tüv geben können.

Apropos Randyman: hast Du auf Deiner Heckklappe oben links in der Ecke immer noch den
Händleraufkleber mit dem L... drauf kleben ? :mrgreen:

moin MrTourbodiesel

ja klar und vorne rechts auch einen :mrgreen:

Gruß
Randy
8)
8)

Halloechen

Da melden wir uns zum Thema doch auch gleich mal :lol:

Denn auch wir reihen uns nun endlich in die LKW - Steuer - Truppe hier ein :mrgreen:

Anfang der Woche kam der Bescheid vom Amt, Besteuerung als LKW mit 198 €/Jahr.

Jetzt hat das schier endlose Warten endlich doch was gebracht, und zu allem Glueck noch ohne vorstellig zu werden beim Amt oder Vermessen.
Einfach ( hatten wir schon mal in nem anderen Thread geschrieben?!? ) Fragebogen ausgefuellt, persoenliches Statement dazu, in freundliche Worte gefasst, Bilder rangehaengt und losgeschickt.
Mit dem Warten kamen denn, nachdem wir hier auch von sovielen gelesen hatten, dass bei einigen Aemtern der RAM trotzdem steuerlich ein PKW sein solle, doch schon bissl Muffensausen.
Umso groesser jetzt unsere Freude ueber diesen Bescheid.

Bis denne, und toi toi allen, die noch am Warten sind oder im "Kampf" für die LKW Steuer

Eure zwei dicken Mecklenburger

Mareen & Michael

PS:
Das Thema war ja auch schon oefter, dass die meisten Versicherer einen LKW teurer versichern als PKW, bzw umgekehrt.
Bei unserem A**ianz Versicherer ist unser RAM auch als LKW versichert und im Vergleich zur PKW Versicherung, die auch moeglich gewesen waere, knappe 90 € guenstiger...aber das waere dann wieder ein anderer Thread...

Oben