Was ist ein Magnum Motor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Jan. 2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Dinslaken
Hoi Volks

Ich hab mal so ne ganz kl. Frage.

Ich kenne den 4.7 er Motor vom Jeep Grand Cherokee zB BJ 1999-2004.

Da mein 2003 er Ram auch den 4.7 er V8 hat gehe ich davon aus das es sich um den selben Motor handelt.

Im Jeep allerdings gibt es den 4.7 er V8 nicht als Magnum.
Zumindest steht auf jedem Grand Cherokee Motor Ausstattungsbedingt entweder 4.7L V8 Power Tech (235 Ps)
Oder Power Tech 4.7 L High Output (265 Ps)

Der Einzige Magnum Motor in einem Jeep Grand Cherokee gab es meines Wissens nur in der Baureihe ZJ (vor 1999) .
Im Grand Cherokee ZJ gab es einen 5.9L V8 Magnum mit 241 PS.

Aber mal von vorn...

Was genau ist ein Magnum Motor und ist es jetzt doch der selbe Motor wie im Jeep ??
Wo sind die Unterschiede zwischen dem Magnum 4.7 und dem Power Tech 4.7 troz identischer PS Leistung??

Dankeschööön

Gruß

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smilie_les_064.gif
https://www.allpar.com/mopar/318.html




Gruss Bernd
 
Mit Übersetzung:

Carl Payne: Die Hauptunterschiede zu dem neuen und dem alten 5.2l 318 in dem Block und Köpfe. Der neue Baustein Rollenstößel, mit einem neuen Lifter Winkel, und hat Bosse für den Lifter Retainer. Die Köpfe sind High-Drall / High-Flow-Köpfe, und die Magnum hat eine bessere Aufnahme. Einige Änderungen wurden vorgenommen, um die 5,9, 5,2 und 3,9 V6-Motoren commonize. Gary Howell: "Die Magnum-Blöcke sind physisch die gleichen wie die früheren LA-Motoren, mit Ausnahme der Öl-Durchgang für die Welle montiert Rocker nicht gebohrt wird, denn die Magnum-Motoren Öl durch die Schubstangen Der Chef ist da, wenn Sie das Gerät benötigen. alten Stil Köpfe. " Steve W. fügte hinzu: "LA Stäbe sind nicht austauschbar mit Magnum Kolben. Ich habe gelernt, dies bei dem Versuch, einige MP Stroker 360/403 Kolben auf 1.986 360 LA Stangen hängen. Das große Ende des LA Stange ist 1,20 cm breit, während der MP Stroker Kolben Ich benutze einen Stift Breite von 1,16 Zoll mit einer digitalen Schieblehre gemessen. " Im Jahr 1996, als Ausweichen zog in die JTEC Antriebsstrang Computer, gewann die Serie LA Motor OBD II On-Board-Diagnose-und EGR wurde fallengelassen (spät im Jahr für die 360).
 
Mit Übersetzung:

Carl Payne: Die Hauptunterschiede zu dem neuen und dem alten 5.2l 318 in dem Block und Köpfe. Der neue Baustein Rollenstößel, mit einem neuen Lifter Winkel, und hat Bosse für den Lifter Retainer. Die Köpfe sind High-Drall / High-Flow-Köpfe, und die Magnum hat eine bessere Aufnahme. Einige Änderungen wurden vorgenommen, um die 5,9, 5,2 und 3,9 V6-Motoren commonize. Gary Howell: "Die Magnum-Blöcke sind physisch die gleichen wie die früheren LA-Motoren, mit Ausnahme der Öl-Durchgang für die Welle montiert Rocker nicht gebohrt wird, denn die Magnum-Motoren Öl durch die Schubstangen Der Chef ist da, wenn Sie das Gerät benötigen. alten Stil Köpfe. " Steve W. fügte hinzu: "LA Stäbe sind nicht austauschbar mit Magnum Kolben. Ich habe gelernt, dies bei dem Versuch, einige MP Stroker 360/403 Kolben auf 1.986 360 LA Stangen hängen. Das große Ende des LA Stange ist 1,20 cm breit, während der MP Stroker Kolben Ich benutze einen Stift Breite von 1,16 Zoll mit einer digitalen Schieblehre gemessen. " Im Jahr 1996, als Ausweichen zog in die JTEC Antriebsstrang Computer, gewann die Serie LA Motor OBD II On-Board-Diagnose-und EGR wurde fallengelassen (spät im Jahr für die 360).

Na DAS nenne ich mal ne klassische Google übersetzung :lol:

Zitat:"denn die Magnum-Motoren Öl durch die Schubstangen Der Chef ist da, wenn Sie das Gerät benötigen." :mrgreen: :popcorn:
 
Und ich dachte schon er meint den Motor aus einem Dodge Magnum....! :twisted:
 
Oben