Was ist das?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gas-guzzler

QuadCab
Hallo,
weiss jemand wozu das rote Band/Hebel gut ist?

2014 Laramie CC

Merci !

Anhänge

• IMG_8888.jpg
    IMG_8888.jpg
    3,1 MB
Oder wars doch der Auslöser für den Bremsfallschirm? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du daran ziehst blasen sich unter dem ram Luftkissen auf und du kannst mit dem dicken schwimmen :mrgreen:

Ihr seid ja wieder nett :mrgreen:
Mach mal den Spaßverderber
So jetzt ernsthaft, das ist die Notentrieglung für das 8 Ganggetriebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das vielleicht ein Parkbremsen Notfallöffner weil die Hebel scheinbar ein common Problem sind in Amurika?

Könnte es was mit der Parkbremse zu tun haben? Notlösung oder sowas?
:?:

Deutsches Handbuch sei dank.... kann nicht so gut Englisch :mrgreen:

Nennt sich Manuelle Freigabe der Parkstellung, Zum Schieben oder Abschleppen des Fahrzeuges wenn das Getriebe nicht aus der Stellung Park Schaltet z.b. bei einer entladenen Batterie.

Ah sehr gut. Ist das unterwegs einfach erreichbar? Bei den Modellen mit Wahlhebel in der Mitte gibt es ein kleines Release neben dem Hebel wo man zB mit dem
schluessel rankommt.

Nur plastikabdeckung oberhalb der parkbremse lösen entfernen....oder wie meinst du dass ?

Hallo,
weiss jemand wozu das rote Band/Hebel gut ist?

2014 Laramie CC

Merci !

Gibt es nur beim 8-Gang. Notentriegelung, um das Getriebe von P auf N zu bekommen, ohne dass der Wagen läuft. Z.B. weil man sich mit dem BullyDog das Motorsteuergerät zerschossen hat...

Was fummelst du denn wieder an deiner Kiste rum
:-)

Da spricht einer aus Erfahrung..... :mrgreen: nicht böse sein der musste jetzt einfach sein, habe die Leidensgeschichte mitgelesen....
;)

Da spricht einer aus Erfahrung..... :mrgreen: nicht böse sein der musste jetzt einfach sein, habe die Leidensgeschichte mitgelesen....
;)

Nicht schlimm, bin drüber weg
:-)
Ich weiß aber, dass GasGuzzler auch einen Bully eingebaut hat, also sollte er sich das Teil gut merken :twisted:

Suppi Jungs - Danke für die Infos.

Wenn ich den Hebel betätige - muss ich ihn festhalten das das Getriebe Notentriegelt ist?
Wie deaktiviere ich wieder die Notentriegelung?

Nobser:
Ich habe einen Kippschalter und ein Thermofühler für die Klimaanlage für Brownies Abteil eingebaut :mrgreen:
Das wurde verdammt heiss da hinten ... :redhotevil:
Den Bully werde ich wohl nie mit meinem RAM verheiraten ...
8)

Suppi Jungs - Danke für die Infos.

Wenn ich den Hebel betätige - muss ich ihn festhalten das das Getriebe Notentriegelt ist?
Wie deaktiviere ich wieder die Notentriegelung?

Nobser:
Ich habe einen Kippschalter und ein Thermofühler für die Klimaanlage für Brownies Abteil eingebaut :mrgreen:
Das wurde verdammt heiss da hinten ... :redhotevil:
Den Bully werde ich wohl nie mit meinem RAM verheiraten ...
8)

Wenn du den Hebel ziehst, ist der Ram im Leerlauf. Wenn die Handbremse/Fußbremse nicht drin ist, rollt er weg. Egal, wo der Getriebeschalter gerade steht
Der Hebel rastet ein. Du musst von unten mit einem Kuli oder kleinen Schraubenzieher die Entriegelung zur Seite drücken.

BTW: User Guide, Seite 151ff :mrgreen: (Ja, Kotti, ich weiß, du hast mich damals auch dahingestupst :oops: )

Und was den Bully angeht: Wenn er einmal verheiratet ist, geht alles tadellos. Nur wenn Bully nix für den 2014er raus gibt... Würde ich es lassen
;)

(...)
Nur wenn Bully nix für den 2014er raus gibt... Würde ich es lassen
;)

Genau ! Ich habe fast das Gefühl das wir eh nie was !
Wie beim 2012´er Chally/Charger ... konnte nie richtig "geknackt" werden ...

*heul* :roll:

Oben