Was ist das fürn Teil...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde,
ich hab grad ein strak ölendes etwas an meiner Vorderachse rechts endeckt.

1. Was ist das ? Sieht nach ner unterdruckdose aus..??
:?:

2. Gibt es was zu beachten wenn ich es demontiere um es abzudichten ??

Danke
Gruß Ronny

Anhänge

• 20130715_220143.jpg
    20130715_220143.jpg
    818,6 KB
  • 20130715_220215.jpg
    20130715_220215.jpg
    942,4 KB
CAD = Central Axle Disconnect
Dort wird die Vorderache bei 2WD getrennt. Beim öffnen aufpassen, dass die Feder nicht davon fliegt.

Eigentlich sollte da gar kein Öl an der Stelle drin sein
;)
Das was da suppt ist Öl aus dem Differential. Sorte hab ich grad nicht auswendig.

Da ist ne Flachdichtung drunter gibts bei rockauto glaub Ich sogar einzeln, die auswechseln und es sollte wieder ölfleckenfrei geparkt werden können. Kontrolliere zur Sicherheit den ölstand im Diff. Das machst du in dem du die 4 kg Schraube im Deckel öffnest , wenns dann da nicht rausläuft musst nachfüllen.

lösbar für eine Mc Gyver ??? pah doch eher ein Witz, du solltest mit dem Namen aus Bleistiften Atombomben bauen können.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kann ich auch. Zum wechsel der Dichtung benötige ich auch lediglich eine Kugelschreibermine :lol:

Eigentlich sollte da gar kein Öl an der Stelle drin sein
;)
Das was da suppt ist Öl aus dem Differential. Sorte hab ich grad nicht auswendig.

Ja das stimmt du hast nen Wellendichtring links zum Diff hin gesehen und rechts davon zum Rad hin gesehen. Sieht so aus, als ob du mit Kaugummipapier noch den Wellendichtring neu abdichten müsstest. Die 2 zu wechseln ist pain in the ass, vor allem der zum Rad hin

Na toll.
Alles andere wäre auch zu einfach. Wo bekommt Ihr immer diese tollen Expolisionszeichnungen her?
Dann werd ich lieber erstmal die Ringe besorgen.
Ich fliege im August rüber und die Liste wird immer länger
:-)

Die sind nicht groß.........und bis August ist noch lang. Wenn ich als rübergeh hol ich mir immer so Kleinteile Kreuzgelenke, Dichtungen, Filter, Bremsbeläge auf Vorrat mit.......günstiger kommst nirgends dran

Ja das hab ich auch vor. All die ganzen Kleinteile bekomm ich dort für die Hälfte.
Aber warum schreibst du das die nicht groß sind? Meinst du wegen bestellen bei Rockauto?
Ob sich das lohnt....??

Viele kleine Teile im Koffer nicht schwer.....viele Große Teile im Koffer dagegen sehr. Die sind so 60 mm im Durchmesser da kannst ein paar mehr holen. Würd ich dir eh empfehlen die einzubauen ist echt der letzte Dreck....vor allem der äußere....besorg dir lieber gleich 2 von denen mein Tip Ich hatte nämlich auch den einen verhunzt

Ok, Danke ich werd mal schauen ob ich die schon von hieraus bestelle.

Nochmal wegen der Explosionszeichnung, kann mir da jemand ne Quelle nennen.??

Ich nochmal,
kann mir jemand sagen wo ich diese Dichtringe schnell her bekomme?
Es suppt jetzt doch bissl arg, und bis August dauert zu lange.
RockAuto lohnt sich eher nicht bei der Menge oder?

Gruß

Wenns so stark ist beim Dodge Händler in der Nähe oder grad nen Haufen Teile bei rockauto, dann zahlst nur einmal Fracht

Mein Dodge Händler ist vergleichbar mit nem Sonderschulmaskottchen in ner Waldorfschule.
Kann gar nix.

Dann muss ich eben noch unnötig Kram bei Rockauto bestellen. Schade drum da ich doch in 5 Wochen eh rüberfliege :roll:

So, erstmal vielen Dank an Peter für die CD, sollten wir uns mal irgendwo treffen, ist dir ein Bier sicher
:-)

Ich habe mal versucht die besagten Dichtung zu finden.
In einem Bild habe ich das CAD. Da ist die Flachdichtung, klar soweit.
Auf dem anderen habe ich das diff. Dichtungen /Simmerringe ok, aber kein CAD mehr :roll:

Wo sollten diese Wellendichtringe denn zu sehen sein ??
Liegt das an mir ? Ist es einfach zu spät ??

Anhänge

• CAD.jpg
    CAD.jpg
    204,3 KB
  • Axle.jpg
    Axle.jpg
    168 KB
Oben