Was haltet ihr von Dodge Dakota 5,9 R/T??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dakotaRT

Einzelkabine
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hi

suche ja einen Dodge Ram, aber ich schau nebenbei mir auch einige Dakotas an. Was sagt ihr zu einem 5,9er R/T? Taugt der was?
;)
Was hat der für Macken? Ist das der gleiche Motor wie im RAM?


Lg Julian
 
Der Motor ist der gleiche. Verbraucht viel und leistet wenig. Du suchst also einen alten Dakota. Nimm lieber einen neuren Dakota mit dem 4.7 High Output und Flex Fuel, der auch gasfest ist! Oder nimm den neuen 3.7 V6, der ungefähr die gleiche Leistung hat wie der alte 5.9
 
Naja, Dakota ist was für Anfänger.
Haste schon mal live gesehen was da für ein Größenunterschied ist?
 
Hallo,
der Dakota R/T hat eine gute Ausstattung und ist ein handliches Fahrzeug . Der 5,9l im Dakota verbraucht etwas weniger als im Ram ist Gasfest und solte bei guter Pfleg sehr lange halten. Aber ;und das gilt für alle Rams,Dakotas; es ist kein Auto für die Vmax auf der AB .Das Getriebe ist haltbarer als im Ram,da es dort nicht so sehr belastet wird.Von der Materialqualität und der Verarbeitung finde ich die Modelle bis 2000 um einiges besser als was danach kam .(persöl.Eindruck).Auch die elektr.Motorsteuerung ist simpler aufgebaut .Bei den Modellen kannste alle mögl.elekt. Wertgeber abziehen und der Wagen bringt dich noch bis zu Haustür. Das resultier daraus das die Motoren die Elektronik nur Aufgesetzt bekamen.Die neuen Motoren wurden dagegenmit dieser entwickelt.Also wenn du einen R/T findest der deinen Ansprüchen gerecht wird,alles an diesem stimmig ist spricht nichts dagegen.
Viel Glück bei der Suche
Mathias
 
Ja das er mir gefallen muss ist klar
:D
aber ich wollte halt gerne mal wissen was der so taugt
:D
das er etwas kleiner ist, weiß ich, habe ihn schon in echt gesehen. jedoch habe ich mir auch überlegt, wenn ich bald in berlin arbeite, das ein dakota vielleicht besser wäre.

persönlich zu den 4,7er Motoren, habe ich den eindruck aus den neueren Ram´s, dass die dinger nicht viel taugen. lasse mich gerne eines besseren belehren
:D



hier einen, der in meiner Preisklasse ist: https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lh2fpmy33p13

würde mich über bewertung eurer seits über dieses fahrzeug freuen. ob es sich lohnt, den mal anzuschauen oder ob einem von euch da was faul vorkommt.

Mfg Julian
 
Hallo , zu dem Dakota kann mann wenig sagen,da entscheidede Bilder nicht gemacht worden sind, Innenraum ,Lenkrad .
Mathias
 
Ich verstehe so manche Verkäufer auch nicht, Bilder vom Motorraum und Unterboden ( Motor, Bed etc...)
wären ja mal nicht schlecht, die wollen doch etwas verkaufen, oder !?
:roll:
 
Der Motor ist der gleiche. Verbraucht viel und leistet wenig. ....... Oder nimm den neuen 3.7 V6, der ungefähr die gleiche Leistung hat wie der alte 5.9

:shock:
Nun, das können wir so natürlich nicht stehen lassen. Es gibt interessierte Leute, die das lesen und am Ende auch noch glauben ...
Eines ist sicher und ich kanns bestätigen :roll: , der 5.9er Magnum gehört nicht grad zu den genügsamsten Motoren und es gibt heutzutage modernere (HEMI). Aber wie heißt's so schön: Kraft kommt von Kraftstoff, und diese Kraft holt er sich aus dem Tank.
Weiterhin darf man nicht vergessen, dass der 360er als solches knapp 40 Jahre alt ist .... und das sicherlich nicht ohne Grund. Eines trifft auf den 5.9er unter Garantie NICHT zu: dass er schwach sei und nichts leisten könne. Völlig abwegig der Gedanke, ihn mit dem V6er in eine Reihe stellen zu wollen. Dazu genügt schon ein kurzer Blick in die Spezifikationen:
3.7l V6: 210PS @ 5200 U/min; 319Nm @ 4000U/min, max. Zuglast 2,2t
5.9l V8: 250PS @ 4000U/min; 454Nm @ 3200U/min, max. Zuglast 3,3t
Wenn man schon von einem leistungsmäßig vergleichbaren Motor für den altehrwürdigen 5.9er spricht, dann bitte vom 4.7er HO .... :idea:

Eines steht aber auch fest: richtig geil klingen kann nur ein "alter" Grauguß 5.9er
:!:
:mrgreen:
 
ja so sehe ich das auch, dass man einen v8 nicht mit einem v6 vergleichen kann
;)
oder garnicht erst darf! :mrgreen: :mrgreen:


Mfg Julian
 
Naja, Dakota ist was für Anfänger.
Haste schon mal live gesehen was da für ein Größenunterschied ist?

Mach mal Pause - bin auch Dakotianer - und längst kein Anfänger. Hab beim letztjährigen Abschlußtreffen den RAMlern mal gezeigt das der Kleine im OFFroadpark genauso gut ist und sogar ohne Allrad mit nur 3,9er Maschine
:!:
 
Oben