Was haltet Ihr von diesen EBC Greenstuffklötzen

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Nabend,

habe Gestern bei meinem "schlanken" nun noch die vorderen Scheiben und Klötze gewechselt nachdem das rubbeln nach tausch der hinteren Scheiben und Klötze geblieben ist.
Die vorderen Scheiben und Klötze hatte ich erst noch nicht gewechselt da an denen das Neue noch nicht ab war. Kein Laufbild auf den Scheiben oder Riefen und die Klötze noch ordentlich Dick.

Hatte den Wagen im Dez. übrigens schon so übernommen.

Die Bremsklötze sind die Greenstuff von EBC, schaut Euch die mal an, dürfen die so aussehen nach nur vieleicht 2-5000 km? Die lösen sich förmlich ab und haben Risse und das bei dem Preis!? :shock:

Hatte schon mal Jemand ähnliche Probleme mit EBC oder sogar mit EBC deswegen Kontakt aufgenommen?

Die Scheiben sehen hingegen Klasse aus aber offensichtlich haben sie einen Schlag. Wer könnte der Hersteller dieser Scheibe sein? Steht leider nix drauf.


Mit den neuen von Raybestos läuft und bremst er übrigens wieder Top. Ach so es handelt sich um einen 5.7 Durango 2007er
 

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Also ich hab die geschlitzen und gelochten Turbo Groove mit den Yellow Stuff Belägen drauf.Bin zufrieden. Im Kalten Zustand ist die Bremswirkung schlechter, aber nach ein paar KM sind die deutlich besser als Original . Die Max Temperaturgrenze liegt nicht bei 300-500 Grad ,sondern bei 900 Grad .
Ich fahre eher sportlich deswegen die besseren Beläge . :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die green dinger hinten auf dem Nitro und die beissen sehr sehr gut nicht zu vergleichen mit den serien mist
 
Hab yellowstuff eingebaut. Seit dem sind meine Chromfelgen nur noch schwarz...haben wohl heftig viel Abrieb. Bremsen tun sie deutlich besser, als die originalen.
 
Der Riss kann kommen, wenn man sie nicht ordnungsgemäß einbremst nach dem Einbau. Dem Bild nach würde ich es als nicht dramatisch beurteilen. Da DU sie nicht eingebaut hast weißt Du ja auch nicht, wie der Vorgänger sie behandelt hat...
Nur als Hinweis: Greenstuff haben keine ABE.
 
Moin,

ich sehe das nicht als Bedenklich an. Das kann bei Textar usw. auch so mal aussehen. Bei mir sind die Greens vorn und hinten drauf mit den TurboGroove Scheiben vorn. Und der Dicke bremst hervorragend!
 
mir persönlich wäre das zu unsicher mit denen weiterzufahren. Nen Bremsbelag der sich von seiner Grundplatte löst, während einer Bremsung, ein schickes Kino in meinem Kopf... :shock:
 
Ich hab mir das Bild grad nochmal in groß am PC angesehen. da ist ja auch noch einer in der Mitte, oder?
Sind Spannungsrisse durch die Temperaturschwankungen. EBC nimmt diese zurück und gibt 30% Nachlass auf Neue.
Werd mal meinen Freund anrufen ob das noch so läuft. Kann Dir dann die Adresse geben, wenn Du das willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich hatte dieses Kino bereits in life. Wollte gerade überholen und hinter der A-Säule von Frauchens Peugeot 206CC hat sich der Gegenverkehr versteckt. Keine Ahnung, ob sich der hinter linke Bremsbelag bei der Notbremsung verabschiedet hat oder schon vorher. Aber die urplötzlich quer stehende Kiste bei gut 100 km/h war alles andere als lustig.

Ich finde eh dieses rumexperimentieren mit Scheiben und Belägen ziemlich grenzwertig. Die müssen beiden von den Reibwerten zueinander passen. Ich hatte auf meinem Bulli gelochte Zimmermänner drauf. Funktioniert wunderbar, solange man sich an die Vorgabe hält und weiterhin die Serienbremsbeläge nutzt.
Irgend so ein kongret krasser Funfer-Fahrer hat gemeint, er müsse diese Scheibe mit kongret krasse Sportbeläge nutzen. Die Scheibe fing an den Lüftungslöchern an zu reissen, bis es dann ein kuchengroßes Stück rausgerissen hat. Über die Folgen muß ich kaum was schreiben. Das ganze ist auch im Funfer-Forum nachzulesen. Blöderweise wird nun gerne in Foren behauptet, dass die gelochten Zimmermänner Schrott seien, nur weil der Funfer-Fahrer zu blöd war und dass dann auch noch falsch publik gemacht hat.

Bei den o.a. Bremsbelägen scheint mir das auch so zu sein, dass da irgendwas zu warm wurde.

Gruß Tom
 
Die EBC sind teuer und werden angepriesen wie die warmen Brezen. Ich hab hinten seit einem Jahr diese Greenstuff drin. Bin nicht zufrieden. Die billigen Wagner ceramic waren besser. Vorne hab ich noch Wagner ceramik und EBC kommt für mich nicht mehr in Frage.
Meine Scheiben: Wagner ohne Loch und Schlitz.

image.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das Bild grad nochmal in groß am PC angesehen. da ist ja auch noch einer in der Mitte, oder?
Sind Spannungsrisse durch die Temperaturschwankungen. EBC nimmt diese zurück und gibt 30% Nachlass auf Neue.
Werd mal meinen Freund anrufen ob das noch so läuft. Kann Dir dann die Adresse geben, wenn Du das willst.


Ja auch da ist ein Spannungsriss, ob das durch Temperaturschwankungen zustande kam, keene Ahnung, ich bin auch am Überlegen ob ich die Dinger EBC mal überlasse und denen die Möglichkeit gebe was dazu zu sagen, würde mich aber auch freuen wenn Du Deinen Freund mal kontaktest.

Danke und Gruß

Olli
 
Ist das nicht sogar gewollt, damit sich die Backen zurückstellen und nicht permanent schleifen!?!?


Ich glaube kaum das sich das flattern beim Bremsen der sich bei anhaltendem Bremsen verstärkt und sich auf die ganze Karosserie überträgt, gewollt ist. Scheiben dürfen doch keinen Schlag haben.... damit die Backen nicht zu sehr schleifen, gibt es ja in den USA auch solche Federn, die machen gegendruck.
 
deine Bremsscheiben Sehen wie EBC aus die habe ich auch auf meinem sind SCHEI?E!!
 
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Nach zig greenStuff hab ich bei RockAuto powerstop Scheiben und Beläge. Da liegen Welten zwischen!!! Kein verziehen der Scheibe, top Bremswirkung. GrennStuff is Müll dagegen!!!!!
 
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