Was haltet ihr von dem? Vin 1B7HA18N22J109899

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Was haltet Ihr von dem.

ich weiß ist schwierig auf den paar Bilder.
Ich mein auch nur von der Ausstattung, km, Bj, Preis.
Ich schau ihn mir morgen an. Carfax ist kar dann,
Hab ihn heute nur auf der Straße gesehen, unterboden soweit ok wie ichs erkennen konnte.
Reifen vorne sind abgefahren kleine Delle hinter der Fahrertür, Velour, und der Fahrersitz leicht eingerissen an der Naht, sonst ganz ok ohne aufpoliert zu sein, Felgen haben noch leichte Abschürfungen ( wobei ich mich frag wie man das mit der Kombi hinbekommt)

https://suchen.mobile.de/auto-inser...12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SO bin eben Probe gefahren
Fährt sich ganz gut nur ein bissl "lahm" , hat halt ur 4,7 l und muss noch auf Gas umgerüstet werden
Vin 1B7HA18N22J109899
habt Ihr ne Adresse wo ich günstig ein Carfax machen kann ?
 
ich würde grundsätzlich keinen 4,7l kaufen und schon gar nicht auf Gas umrüsten....vertragen die nicht so gut!!!!
 
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14 history records are available about this vehicle


DODGE RAM 1500 QUAD
2002, Pickup

VIN: 1B7HA18N22J109899

Manual 5 gears Gearbox, Rear wheel Wheels
Engine 4703 cm3
Petrol

Carfax macht dir sicher hier jemand.....aber bei 14 Eintragungen in Amiland stimmen die km sicher nitt :roll:

Und nen 4.7er mit Gas iss glaub ich nitt so gut....sagen die meisten zu mindest.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das ist viel, vorallem da er seit 2006 hier in DEutschland ist und wenn ich die Vin Abfrage richtig deute muss es ein Schlater sein.

Bin aber eben mit gefahren und es war en Automatik
 
ich würde grundsätzlich keinen 4,7l kaufen und schon gar nicht auf Gas umrüsten....vertragen die nicht so gut!!!!

Darf ich nach dem Ursprung dieser profunden Kenntnis bzgl Unverträglichkeit von LPG beim 4.7L fragen? Oder ist es so, wie weiter unten geäussert "... weil es die meisten sagen" ? Eine solche Begründung wäre Unfug und hilft dem Fragesteller, der an dem Wagen interessiert ist, nicht weiter.

VG
Hartmut
 
Und wieder mal was negatives über den 4,7 mit Gas. Meine Erfahrung seit einem Jahr sind diese. Gasanlage eingebaut,eingestellt und ohne nach zu stellen fast 17000 meilen ohne Probleme gefahren. Natürlich bei normaler Fahrweise. Also immer verschiedene Meinungen anhören.
Volker.
 
1B7HA18N22J109899 has not been identified as a vehicle listed in the VINCheckSM Total Loss Records.

1B7HA18N22J109899 has not been identified as a vehicle listed in the VINCheckSM Theft Records.
 
Der 4,7 Flex Fuel ist gasfest, die anderen 4,7er sollte man nach Expertenmeinungen hier im Forum, mit gehärteten Ventielsitzen nachrüsten.Der Grund sind meines Wissens nach die höheren Verbrennungstemperaturen bei Gasbetrieb .Aber es gibt auch andere Erfahrungen hier ,zb bei normaler gezügelter Fahrweise kann das eventuell auch keinerlei Probleme geben. :roll:
Bitte um Berichtigung wenn ich das hier falsch wiedergegeben hab. Gibts aber einige Fred's drüber. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem Gas ist die Aussage weil man es schon oft gehört hat....wenn andere gute Erfahrungen haben ist es ja gut.

Aber allein wegen der fehlenden Leistung würde für MICH ein 4,7er nie in Frage kommen...bin einmal einen gefahren und dachte ich fahr rückwärts und Sprit verbrauch ist auch fast der gleiche da ja der kleine Motor viel mehr arbeiten muss als der Hemi um das schwere Auto zu bewegen.
 
Der 4,7 Flex Fuel ist gasfest, die anderen 4,7er sollte man nach Expertenmeinungen hier im Forum, mit gehärteten Ventielsitzen nachrüsten.Der Grund sind meines Wissens nach die höheren Verbrennungstemperaturen bei Gasbetrieb .Aber es gibt auch andere Erfahrungen hier ,zb bei normaler gezügelter Fahrweise kann das eventuell auch keinerlei Probleme geben. :roll:
Bitte um Berichtigung wenn ich das hier falsch wiedergegeben hab. Gibts aber einige Fred's drüber. :mrgreen:

Sorry, aber dies ist doch auch keine schlüssige Argumentation. Viele von uns sind in diversen Foren unterwegs und wissen was von sogenannten, nicht näher bezeichneten "Experten"-meinungen zu halten ist. Wo ist denn die Logik bei dieser Aussage? Danach sind die Verbrennungstemperaturen bei gezügelter Fahrweise niedriger als bei forcierter? Aha- und bei wieviel Grad Unterschied soll das sein? Und wie ist dann der Einfluss dieser angeblich unterschiedlichen Temperaturen auf die Beanspruchung der Ventilsitzringe? Ist doch Spökes, wenn überhaupt, geht es doch um eine zusätzliche Schmierung der Ventilsitze, wobei man dann wieder beim Thema Flashlube ja oder nein wäre. An anderer Stelle wurde die Borel- Liste erwähnt, die von Umrüstern und Versicherungen benutzt wird. Hier ist auch der 4.7L vor den Flexfuel Modellen als gastauglich aufgeführt.
VG
Hartmut
 

Genau SO könnte eine Entscheidungshilfe aussehen!
:-D
:-D
:-D

Und bei den Verhandlungspesprächen mit Steppel erwähnst du noch beiläufig TP Autogas in Grevesmühlen, der richtig Ahnung von den Gasumrüstungen bei RAM hat- und bingo, passt auch die Gasanlage :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, es spielen mehrere Faktoren eine Rolle ,um mal tiefer in die Materie zu gehen.
Wenn die mehr oder weniger erhöhte Verbrennungstemperatur nun eben bei hoher Drehzahl durch die Umgebungsluft und wassergekühlter Motorblock nicht so schnell abgeführt werden kann,ist der Ventilsitz einer zu hohen Termic ausgesetzt und wenn die Sitze nicht gehärtet sind ,ist ein einlaufen/abnutzen erhöht.
Weiterhin ist natürlich auch die Schmierwirkung,egal durch welches Medium ,bei höheren Temperaturen ein Problem. :roll:
 
Hackt doch nicht immer auf dem 4,7er rum. :cry:

Das Auto hier hat kein Allrad, ist also weit weg vom Betrieb im Gelände.
Für den Anhängerbetrieb reicht es zu 90% auch locker, die wenigsten hängen da das maximale dran, oder? Pferdeanhänger und so ein Kram ist alles kein Thema.
Ein RAM ist meiner Meinung was zum Cruisen, und da über den 4,7er zu meckern ist schon Jammern auf hohem Niveau.

Meiner "kleiner" läuft einwandfrei, hat nen schönen V8 Sound und macht im Alltag so alles mit was ansteht.

Nur beim Gasumbau bin ich skeptisch, das trau ich mich dann doch nicht, trotz der vielen guten Erfahrungen hier im Forum. :oops:

Natürlich hat ein Hemi mehr Leistung, aber da ist es wie mit jedem anderen Auto auch. Schön zu haben, aber ob man es dann wirklich braucht???

Gruß!
 
:popcorn:
Hatten wir lang nicht mehr...... :mrgreen:
4,7/ Gas/ Verbrennungstemperatur/ Haltbarkeit....
Noch 3 Seiten, dann geht wieder die Post ab!
:-D
 
Wir sollten auch das mit dem richtigem Öl auf keinen Fall vergessen :mrgreen:
 
Und die Frage schnell fahren oder nicht und die Folgen! :mrgreen:
 
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