was haltet ihr von dem hier

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo...ich bin noch neu hier und muß mich sicher auch noch erst zurechtfinden, aber ein dringendes anliegen habe ich....

was haltet ihr von dem hier???
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00000&categories=OffRoad&lang=de&pageNumber=1

mit dem besitzer bereits gesprochen und auch breits einige weitere bilder von ihm bekommen.
ist ein baujahr 1998, ez in deutschland 07/01, also wird wohl ein carfax mir auch nicht das meiste bringen und dann noch für 35,-$
VIN 1B7KF23D8WJ146330

Mängel:
1. radlager vorne rechts fängt an geräusche zu machen, neuteil soll aber dabei sein.
2. beide trittbretter-bügel sind am vorderen bogen schon stark am rosten.
3. die hintere tür auf der fahrerseite hat eine stelle im rot lakierten bereich, die mal aus welchen gründen auch immer, gespachtelt und nachlackiert wurde und nun fängt der lack an zu reißen und die spachtelmasse löst sich wohl vom blech wieder ab.

mit dabei gibt es noch:
1. original dodge felgen mit reifen
2. original 150 litertank
3. neues radlager für vorne rechts
4. sunproof oder wie die dinger heißen für oben auf dem dach über der windschutzscheibe mit dieser lkw beleuchtung dran.

vielen dank für eure objektive meinung
gruß michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltes vielleicht im Vorfeld auch mal mit deinem zuständigen Finanzamt
Rücksprache halten. In der Anzeige steht, dass 5 Sitzplätz eingetragen sind.
Das ist für mein zuständiges Finanzamt Anlass genug, den Hobel als Pkw
zu versteuern
:(
Bei einem Diesel mit knapp 6 Liter Hubraum sollte dies wohl durchdacht sein.

Gruß

Zecke

Wieder auflasten und dem Finanzamt 'ne lange Nase zeigen.

Der ist schon lange in D, aber trotzdem kann dir das Carfax darüber Auskunft geben, ob er nicht schon als Schrott hier rüber kam.

jaaaa....das thema finanzamt....jaja

-sitze raus und aufnahmen verschweissen
-gurte entfernen und aufnahmen verschweissen
-min. halbhohe trennwand und herstellung einer geraden fläche, um das durchrutschen einer ladung auf die füsse zu verhindern
-seitenscheiben müssen verblecht werden.........gott sei dank sind sie wohl auch mit einer von innen aufgebrachten blickdichten folie einverstanden

obwohl ich noch keinen ram habe......wartet schon arbeit, arbeit, arbeit........aber was macht man nicht alles für son teil.....

Ist das mit dem Sitzplätzen nicht Wurst ?

Es gibt 7,5 Tonnen mit 6 Plätzen und ladefläche. Iveco zb.
Ist das dann auch nen Pkw ??...

ja genau das ist anscheinend der haken....7,5 to. und nicht bis 3,49 to. so meint es zumindest mein zuständiges finanzamt

bei mir kommt aber dazu, das ich die hintere sitzbank eh nicht brauche,im gegenteil......ich brauche den platz für bormaschienen, akkuschrauber etc. für kleinzeugs, was nicht in die toolbox auf der ladefläche dauerhaft bleiben kann....desbezüglich bietet sich das eh an.......wäre aber ohne das muß um einiges einfacher.......
und 5,9 liter diesel dann als pkw zu versteuern.....ne lass mal. ich will gar net wissen, was das kosten würde

bei mir kommt aber dazu, das ich die hintere sitzbank eh nicht brauche,im gegenteil......ich brauche den platz für bormaschienen, akkuschrauber etc. für kleinzeugs, was nicht in die toolbox auf der ladefläche dauerhaft bleiben kann....desbezüglich bietet sich das eh an.......wäre aber ohne das muß um einiges einfacher.......
und 5,9 liter diesel dann als pkw zu versteuern.....ne lass mal. ich will gar net wissen, was das kosten würde

naja, wenn Du mit klarkommst; Hauptsache Du bekommst dann auch die LKW- Steuer; es wäre doch schade wenn Du in der Annahme dessen den RAM abspeckst, dem FA ist alles zuzutrauen
:evil:

das wäre natürlich fatal....aber ich glaube dann hat der ram seinen großen auftritt IN der amtsstube dessen....hehe

tja...war gerade da.....
;-(

ich denke, den langen weg hätte ich mir sparen können. 700km fürn po......
der ram kommt wohl sehr imposant rüber......
nur so, wie auf den bildern, steht er leider nichtmehr da......
rost an unterkante der türen, da muß schnell etwas passieren. sonst auch noch so einige stellen an der kabine und an der ladefläche.
zum tüv oder dergleichen durfte ich net......wollte der besitzer partou nicht....warum auch immer.
der lack ist überall vermackt. teilweise hilft da auch kein smartrepair.
irgendwo ist feuchtigkeit in der kabine.......wasser von innen an den scheiben.
von innen auch so langsam überall einwenig abgerockt.
grill hat macken, klima funzt nicht, toolbox nichtmehr abschliessbar, trittbretter-bügel komplett hin, felgen angelaufen, ein blinker undicht, überall an den dichtungen fängt der grünspan an, beifahrertür schließt nicht richtig, leder am lenkrad fast komplett im oberen bereich abgegriffen und das leder vom lenkrad ist komplett spakig und klebt, aussenseiten wange des fahrersitzes fast komplett weg, leder an den sitzen teilweise aufgegangen oder gerissen, einige löcher von irgendwelchen schrauben am armaturenbrett, lack teilweise außen an der ladefläche eingerissen......und noch so einige andere kleine dinge
ich möchte betonen, das ich diesen ram nicht schlecht machen will, und man kann vieles mit einwenig geschick wieder hinbekommen, aber trotzdem geht da auch noch wieder geld rein....hier nen bissel, da nen bissel und am ende, hätte man gleich einen mit weniger macken, für weniger geld bekommen können.....keine ahnung.....für mich ist der auch für die aufgerufenen 11,5 scheine nix, so wie er da steht
zudem ich das auto von unten weder gesehen, noch beurteilen kann, selbst wenn ich ihn mir dort angesehen hätte, könnte ich über den zustand nix sagen, da ich von der sache nämlich nicht so die ahnung habe. komisch nur, das er nicht zu einem tüv prüfer oder irgendeinem anderen sachverständigem mit mir wollte....auch alleine durfte ich schonmal gar net......

dies soll meine alleinige objektive meinung sein, und nicht der versuch das auto jemand anderem madig zu machen......ich denke nur, das er die veranschlagten 12 tausend nicht wert ist, und wenn er 5mal ein allrad ist mit longbed etc.pp.
mir für ein über 13 jahre altes auto zu viel
der besitzer meinte noch einen beseren zustand in dem alter würde ich net finden........tja, wenn das sich bewahrheiten würde, werde ich auch niemals einen ram fahren

gruß michael

wen der zustand so ist wie du ihn beschrieben hast würde ich auf jeden fall die finger weg lassen! Ein fass ohne boden! Viel erfolg bei deiner suche! Gruss Tom

Den Weg hättest Du Dir möglicherweise sparen können, wenn Du
Dir vorher die VIN. besorgt und hier eingestellt hättest !

Steht doch ganz oben in der Vorstellung mit drinne :mrgreen:

Oben