Was haltet ihr davon?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

wie im Vorstellungsthread gerade mitgeteilt, bin ich erst seit heute aktiv bei euch mit dabei. Hätte aber schon gleich die erste Frage an euch
:-D
Möchte mir einen 3500er zulegen, eigentlich nur fürs Wochenende und schöne Tage zum cruisen. Nun hätte ich einen bei mobile gefunden, der mir gefallen würde, auch der Händler klingt seriös und nett. Die VIN habe ich bisher noch nicht, werde sie aber morgen bekommen. Nun würden mich eure Meinungen interessieren welchen Eindruck ihr davon habt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Wie gesagt suche ich extra einen der älteren Version, weil diese mir von der Optik besser gefällt, auch das Hardtop kommt mir sehr gelegen weil ich es nicht nur praktisch sondern auch schön finde.

Viele Grüsse

Simon

Erstmal carfax machen,ganz wichtig
:!:

Mir persönlich würde der Auspuff nicht gefallen
Sieht sehr komisch aus

Was dazu der TÜV sagt

Hallo Nanuk,

wie gesagt, die VIN bekomm ich morgen, sowie das Datenblatt des ganzen Autos auch. Der Auspuff ist Geschmackssache, das hab ich schon von anderen gehört
, ich find aber dass er was hat, etwas aussergewöhnliches :lol: . Ist laut Händler alles eingetragen und mit TÜV, was schonmal ein Vorteil ist.

Oli: PN ist unterwegs
;)

Viele Grüsse

Simon

Zum cruisen würde ich mir aber keinen "wannabe-Laster im Truck-Stop Style für arme" kaufen. Da ist ja alles nur wild drangeschraubt, und ob das alles auch so eingetragen ist? Als Lastesel sicherlich ok.
Wenn schon ein Cruiser-Truck ohne Sinn dann einen F-650.
Ansonsten, wenn du auf so was stehst, finde ich wie td schon gesagt hat etwas overpriced :roll:

speedflo: Naja, da gibts nur noch den "kleinen" Preisunterschied von nem 3500 zu nem F650, zudem gibts davon nicht gerade ne große Auswahl im Netz :lol: Wie gesagt soll es wirklich nur ein "Funcar" fürs Wochenende sein, für alles andere habe ich meinen VW LT und den 300C.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für 25kEUR kann man sich sicherlich was schöneres für We suchen, je nach dem was dir gefällt, Flachkäfer, Viper, Corvette oder was auch immer. Der PU hat natürlich den Vorteil, das dieser wenn er als LKW läuft du ihn in deiner Fa. als "Lastwagen" nutzt, steuerlich auch was davon hast.
Aber alles Geschmacksache, sagte der Affe und biß in die Seife.
Wenn der PU dir gefällt, kauf ihn, egal was die anderen sagen. Wenn du 5 Leute dazu fragst bekommst du min. 6 Meinungen.

speedflo: Das ist ja das Problem, ich lass mich schnell von anderen beeinflussen :roll: Mir gehts hier eigentlich erstmal um den Eindruck von anderen/dir, ob das Angebot an sich sauber ist. Aber das kann man wohl erst sagen wenn ich die VIN habe.. Über Optik und Preis lässt sich immer diskutieren, da lass ich mir dann auch nicht drinreden, zumindest was den Geschmack betrifft
:)

Zu den anderen Wägelchen, ich steh nicht so auf Viper & Co, ist nicht mein Ding. Wenn dann nen Charger SRT8, der würd mir auch noch gefallen, ist aber vorallem im Innenraum fast gleich mit meinem 300C. Drum ist meine Wahl auf den 3500 gefallen, weil er einfach etwas besonderes und vorallem schönes ist.

Also der macht schon Eindruck! Gefällt mir. Warte mal die VIN ab und vergewissere, daß das wirklich alles eingetragen ist! Das kann ich nämlich eher nicht glauben.

Hi , nun ich finde für den Preis zuteuer und zualt , hat schon immerhin 9j auf den Buckel .
O.K. aussehen ist geschmacksache aber das Preis/leistungsverhältniss stimmt in keinerweise .
gruss rainer

bei dem
1. Preis
2. angegebenen Km-Stand
würd mich die VIN brennend heiß interessieren .... bzw sein "Vorleben" ...
... und natürlich welcher "Benziner" in dem drin stecken soll.

Hallo zusammen,

also, das Auto wird "im Kundenauftrag" verkauft, das heisst ich hätte schonmal garkeine Garantie
:|
Die restlichen Daten bekomm ich bald rübergeschickt, sobald der Händler es vom Kunden hat, da er nur den Brief bei sich liegen hat und bei den neuen EU-Briefen ja nichts mehr drinsteht. Hoffe mir kann dann jemand bei der VIN helfen wenn ich sie habe.

Er hat aber heute wieder bestätigt dass alles (vorallem Sidepipes und Bullfänger) eingetragen sind, das ist schonmal was gutes.

Ich halt euch auf dem laufenden
;)

Viele Grüsse

Simon

mir gefällt er nicht, aber das ist ja Geschmackssache...

also die Abnahme der Sidepipes und des Bullenfängers seien mal dahingestellt, denke aber das Du bei einem Deiner nächsten HU-Termine Probleme bekommen könntest; die Sidepipes sind zwar im Bereich des Dämpfers "wärmegeschüzt" aber nicht im Bereich Unterboden - Seite, also der 90°-Knick...

das Wichtigste wird Dir aber wohl schon MrTD, unser Haus-Detektiv, mitgeteilt haben
;)

Gruß
Rik

noch was vergessen:
warum hat der da so ne schwule Leuchtstoffröhre drinn? Verkauft der Wagen sich damit besser? Ist die eingetragen? :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rik,

nicht nur Mister TD, es gibt viele Leute hier die einen helfen, find ich echt klasse in diesem Forum!

Langsam hab ich mich sowieso schon damit abgefunden dass ich weiter suchen muss
;)
Denke dass die Leuchtstoffröhre als Eyecatcher in der Nacht dienen soll, gehört also nicht zum Auto :lol: :lol: , obwohl, bei dem Preis müsst sie noch inklusive sein :lol:

Ohne neuen TÜV kaufe ich sowieso kein Auto, denn die ersten 2 Jahre will ich meine Ruhe haben und genießen was ich hab, bevor man wieder zu den Spielverderbern muss

Wer einen schönen dually weiß oder selbst einen verkaufen möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden, bin für bessere Angebote immer zu haben! Zudem würd ich mich auch sicherer fühlen wenns von einem aus dem Forum kommt
;)

Viele Grüsse

Simon

mir wäre der Schlitten

A) viel zu teuer
B) zu verbastelt ( ist aber Geschmacksache )
C) nur 64.000 km in 9 Jahren?? Denke mal dass das mindestens Meilen sind

Warum hast Du die Vin noch nicht, die steht ja noch wenigstens im EU Brief, sonst kann der Händler diese auch an der Frontscheibe unten ablesen!

Zu den Sidepipes noch mal:
Hatte auch welche an meinem Mitsu dran, erst nur unter den Trittbrettern, später wollte ich sie genauso hoch ziehen, habe deswegen bei einem sehr kulanten TÜVler gefragt und selbst der hat mir gesagt, damit bräuchte ich nicht mehr kommen wegen Verletzungsgefahr.

Der Eintrag im Schein sieht eher so aus: "Mit Sidepipe l+r Hersteller XXX Typ YYY"
Wenn, dann würde ich schauen, ob bei dir der Montageort mit eingetragen ist.

Gruss Chris

ansich schöner truck (wenn er ohne die kirmes-beleuchtung und high-pipes wäre)

glaube aber nicht, dass die kleinen mittig- positionierten leucten im kuhfänger eingetragen sind, die stehen ja sicher 5 cm weiter raus aus dem bügel.

mir schaut er irgendwie zu "verbastelt" aus. ja und die ausage im kundenauftrag ist auch zu hinterfragen, man kann ja auch beim adac oder wo ankaufstest machen, damit man weiss ob der gekittet oder was wurde.

Oben