Warum RAM und nicht TUNDRA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nur so am rande: der toyota wird in den USA gebaut und ist damit amerikanischer als mancher dodge.
;)

ändert aber nix an der tatsache, dass ich ihn hässlich finde... :mrgreen:

es ging nicht um "wo wird er gebaut" .. sonder um den eindruck des ram´s .. daß war mit dem "RICHTIGEN amerikanischen PU" gemeint
;)

Das ist dann der Grund warum die in Houston aus den Schiffen gefahren und auf Autotransporten geladen werden
:?:

Natürlich. Die werden in USA gebaut, dann nach Japan zur Qualitätskontrolle gebracht und dann
wieder nach USA verschifft.. :mrgreen: :mrgreen:

Aber seit ich denken kann, steht Toyota hier in D in der Pannen-Statistik an Nummer 1.
Also muss Toyota ok sein, nur wer will Toyota fahren ? Ich nicht. :mrgreen:

jaja ... und warum steht dann auch ein BMW in der pannenstatistik so gut da .. kann ich dir sagen .. weil:

die haben nen eigenen pannenservice der mal vorbeikommt wenn das auto liegen bleibt .. eigentlich ne tolle sache ... aber steckt da nicht auch ein bißchen ein grund dahinter das die eben somit auch in der pannenstatistik gut da stehen?!?!??!??

ist ja auch egal .. ami fahren hat eben rein gar nix mit toyota zu tun ... !

Wenn ich PU fahren will, stellt sich die Frage: amerikanisch oder nicht?!
Entscheide ich mich für amerikanisch, ist die Frage schnell beantwortet.
Steht am Ende der Entscheidung nur PU, ist es meiner Meinung nach egal,
Unterschiede bei den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Marken dürften allenfalls marginal sein.

Entscheidend für uns war, es sollte "ein Amerikaner sein". Und da Dodge mittlerweile offiziell
in D verkauft, war die Sache mit den Ersatzteilen schnell geklärt.

Nissan und Toyota dagegen, bei denen wir uns nach dem Titan und dem Tundra erkundigt haben,
sagten klipp und klar, dass diese Fahrzeuge für den deutschen Markt nicht vorgesehen sind und
deshalb zumindest bei den Vertragshändlern kaum mit Hilfe und Kompetenz zu rechnen sei.

Bei Dodge und Chevrolet und eingeschränkt bei Ford sind diese Probleme deutlich geringer...

Sprich, wenn du einen defekt hast kannste mal lange warten bis deine Ersatzteile kommen und zum anderen die Mechaniker sich mit den Motoren überhaupt nicht auskennen und somit völlig überfordert sind.
Grüße vom Hügel
Stefan

oh das ist bei nem Ram oder nem Landy auch drin,

Discovery 8 Wochen wegen einem Bodenblech, engländer haben lange ferien und Ram 6 Wochen auf das RICHTIGE Radlager, also das ist kein Argument würd ich sagen

cu

AHA, also das ist doch schon eine ganz ordentliche Diskussion geworden.
Ich stimme all denen zu, die sagen es sei eine Grundsatzentscheidung zu sagen das man AMI fährt oder eben nicht. Und natürlich kann man nicht mit einem Tundra/Titan zu einem AMI oder RAM Treffen kommen.
Ich kann Euch versichern das ich genau weiß wofon ihr sprecht. Ich bin sehr sehr lange Alfa Romeo gefahren, was glaubt ihr was ich mir da alles anhören musste, aber das war eben auch eine dieser Grundsatzentscheidungen.
Von daher weiss ich auch was teure Ersatzteilpreise mit langen Lieferfristen sind.

Das wir hier auf Amis stehen, ist doch klar, aber die Mitbewerber im Auge zu behalten (andere Mütter haben auch hübsche Töchter :oops: ) ist aber auch zulässig, denke ich.

Ich mag den hier:
https://www.gmc.com/sierra/denali/index.jsp
Iss ja aus Amiland, kostet nich soooo viel und man kann den Q7-Fahrern die nicht mehr vorhandenen Haare von oben streicheln
:-D
.
Das Ding beschleunigt so gut wie ein Tundra (ja, ich weiß, böses Wort :mrgreen: ) in 6,2 s auf 60 mph und der Verbrauch soll nicht höher sein als beim RAM. Dazu eine 6!!!-Gang-Auto und Permanent-Allrad.
Hier ein Vid:
https://de.youtube.com/watch?v=frLiTcY3L1c
So - why not??

Grüße
Cherche (der sich noch nicht entschieden hat bzw. entscheiden kann)

Habe den Tundra im Juni in den USA auch oft gesehen.
Würde mir auch gefallen.
Satter Klang so wie man ihn mag.
Ist aber halt nen Japse

jetzt ist aber schluß Olli

Versau das Forum nicht,höhö

Das wir hier auf Amis stehen, ist doch klar, aber die Mitbewerber im Auge zu behalten (andere Mütter haben auch hübsche Töchter :oops: ) ist aber auch zulässig, denke ich.

Mit Sicherheit. Stünde bei mir der Kauf "irgendeines PickUps" an,
würde ich die Japse mit Sicherheit genauer unter die Lupe nehmen,
denn schlechter als Ami's sind die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben