Es kann gut sein, dass da ein Einlauföl drin ist, welches nach der Einlaufphase gewechselt werden muss und nach einer gewissen Zeit im Motor nicht mehr die nötigen Spezifikationen erfüllt. Bei vielen Motoren wird ein wechsel nach einer bestimmten Kilometer- oder Betriebsstundenzahl vorgeschrieben, wenn diese jedoch nicht in einer gewissen Zeit erreicht wird, dann wird eine zeitliche Obergrenze gesetzt, nach der das alte Öl raus muss.
Wenn du viel unterwegs bist so wie ich, dann hast du die km Grenze schnell erreicht. Ich bin manchmal alle 4 Wochen mit nem Ölwechsel dabei, zwar nicht immer aber das kommt vor.
Und die Angaben mit den 5000 km ist schon richtig. In meiner Betriebsanleitung sind mls. sowie km angegeben bei denen ein Service ansteht.
Schaden tut's wahrscheinlich nicht. Da hast Du recht!
Außer vielleicht dem Geldbeutel.
Rolf
Schaden tut's wahrscheinlich nicht. Da hast Du recht!
Außer vielleicht dem Geldbeutel.
Rolf
so liebe leute,
ich habe jetzt 8000meilen gemacht ohne ölwechsel.
letzte woche habe ich es dann doch mal getauscht weil ich mir gedacht habe kann ja mal nicht schaden.
habe vom gebrauchten öl eine flasche abgefüllt und das ganze mit in die arbeit genommen.
arbeiten tue ich in der OMV raffenerie.ihr wisst schon Tankstelle und so.
bei den spritverbrauch schadet es nicht wenn man an der quelle sitzt
naja auf jeden fall habe ich das ganze unserer susi im labor zur untersuchung gegeben.
und siehe da :shock: ......... :shock: ......... :shock: ....... :shock: .....
Enter your email address to join: