Warnanzeige Oilstand (neues Modell)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
beim neuen RAM blinkt nach 4000-5000 km die Oilstandsanzeige auf. Im Display erscheint Öilstand kontrollieren (Oil change du)
Wie kann man diesen Fehlercode zurücksetzen, da dieser jetzt bei jedem Motorstart erscheint ?
Danke

also ich würde einfach den ölstand kontrollieren und/oder einen ölwechsel machen...?

Hallo,
beim neuen RAM blinkt nach 4000-5000 km die Oilstandsanzeige auf. Im Display erscheint Öilstand kontrollieren (Oil change du)
Wie kann man diesen Fehlercode zurücksetzen, da dieser jetzt bei jedem Motorstart erscheint ?
Danke

Oil change du = Oelwechsel faellig!
Ob und wie man das direkt am Fahrzeug zureucksetzen kann weis ich nicht, normal macht das die Werkstatt nach dem Oelwechsel.
Persoenlich finde ich solche Anzeigen voll daneben, weil sie oft weit vor dem Werksinterval schon einen Oelwechsel verklangt.
Ich frag mal nach wie zurueckgesetzt wird!

Soooo ....

.... ich kenne die Loesung nicht, kann aber ein Kerze in den Flur stellen um ein bisschen Licht in Dunkel zu bringen!

Gearscht ist wer ein Mexico Autochen hat und kein spanisch kann, ein wenig Glueck hat wer ein Mexico Auto hat und schon eine englischen Betriegsanleitung von mir (oder sonstjemandem) bekommen hat!

Alle Fahrzeuge sind bezueglich Rueckstellung des "oil change du" geblinke ein wenig unterschiedlich, in der Betriebsanleitung oder auch "Owners Manual" steht es drin, genauestens beschrieben!

wenn ich mich recht erinnere war es, Zündung anschalten und 3 mal das Gaspedal durchtreten, Zündung aus...............bin mir aber nicht mehr sicher..........mal ausprobieren

wenn ich mich recht erinnere war es, Zündung anschalten und 3 mal das Gaspedal durchtreten, Zündung aus...............bin mir aber nicht mehr sicher..........mal ausprobieren

DU koenntest ja nachlesen :mrgreen:

Was war jetzt mit dem Zoll
:?:

dann müßt ich jetzt zum Auto latschen, hab ich keine lust zu :mrgreen: :mrgreen:
meiner hatte gestern erst Ölwechsel :mrgreen:

mitm Zoll alles i.o.!!! Null Problemo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maddy: So ist es! Steht alles wunderbar im Manual (meines englischen Mexikohandbuchs ^^).

Hab die Warnanzeige auch hinter mir (rund 4.500km meine ich waren es) und direkt einen Ölwechsel gemacht (OBACHT! Der Ölfilter beim 2008er ist tatsächlich ein anderer als vom älteren Baujahr!), dann die Rückstellung des Warners gemäß Handbuch und das Thema war erledigt.

Das kann ich euch nicht sagen, werde aber sowieso die Tage mit ihm telefonieren und frag ihn dann mal, sag dann bescheid.

Oben