Wann gibt es den neuen RAM (2009)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand von euch Informationen darüber, wann mit dem neuen Dodge Ramm 1500 gerechnet werden kann?
Ich will jetzt mal nicht allzu pessimistisch in die Zukunft schauen, und gehe deshalb grundsätzlich davon aus, das noch mit einem neuen RAM zu rechnen ist.

Wenn man jedoch die Medien verfolgt, muss man ehrlicher Weise zugeben, das es auch sein könnte, das es keine der Großen mehr geben könnte. Ich bin sehr gespannt.

Grüße
kleiner_luis

Ende des Jahres wird wohl einer kommen (soweit man mir das richtig erzählt hat)
;)

Der Vorbesitzer von meinem Ram hat sich einen 2009er bestellt.

Ich rechne die naechsten 4 - 6 Wochen damit das die ersten Ram 1500 Modelljahr 2009 in den Schaufenstern stehen, die Alten sind alle gebaut, die Baender umgestellt, die Produktion sollte also laufen!

Ich sehe keinen Grund warum es keine Grossen mehr geben sollte, niemand sollte vergessen das diese Fahrzeuge hier gebraucht werden, kein Hersteller wird auf diesen Markt verzichten.

Aktuell sieht es so aus das es sogar einen Nissan auf der Basis des Ram 1500 geben wird, allerdings erst in 2011.

Stimmt schon, das die Fahrzeuge gebraucht werden, fragt sich eben nur in welchem Umfang. Sicherlich werden bei weitem nicht alle die bisher ein solches fahrzeig gefahren haben dieses auch wirklich gebraucht haben. Lifestyle und cool sein waren mit Sicherheit ein nicht zu unterschätzender Faktor, der mit Sicherheit auch von der Werbung getragen wurde.
Nur das geht eben immer alles nur solange, wie man es sich auch leisten kann.

Für mich gilt das mit Sicherheit genau so, brauchen tu ich so ein Fahrzeig auch niht wirklich, aber geil ist es eben trotzdem.

Es wird wohl die wirtschaftliche Entwicklung zeigen, was sich die Autobauer in den Staaten noch leisten können. Wollen wir nur hoffen das Chrysler (mit Dodge im Schlepptau) nicht unter die Räder kommt.

Es wird vielleicht "zureuckgefahren", an den Ausstattungen gespart werden, jedenfalls hier, GM zieht als erster Hersteller bereits Konsequenzen und schliesst ein paar Werke in denen PU montiert werden, ein Ford Werk in der Naehe von Atlanta wurde demontiert, warum kann ich da nicht sagen, ist was ich gesehen habe letzte Woche.
Dodge wird mit Nissan zusammen was machen, im Pkw als auch im Pick Up Bereich.

Wir werden sehen, Menschen vergessen sehr schnell, mache ueber Nacht, wenn ich dann sehe das die Dieselpreise diese Woche um 40 US Cent gesunken sind, nicht ueberall, aber wenigsten an der Tanke um die Ecke, wir werden sehen ........

@ Wingfox

sag mal hast du nicht ein paar stylische Bilder vom 2009 Dodge rumliegen (besonders der REG.Cab würd mich interessieren)

Seither hab ich nämlich nur so Computer animiertes Zeugs gefunden.

Gut gefunden, hoert sich ja schon echt gut an :mrgreen:
Es kann wirklich nicht mehr lange dauern, in St.Louis standen keine alten Trucks mehr auf dem Hof, aber leider eben auch noch keine Neuen.

Hallo und guten Morgen,
persönliche Meinung von mir:
der letzte schöne Ram war das Modell 02-05 od. 06 !
Thema Nissan in Form eines Ram 2011 ?
Sorry wenn ich das so in aller deutlichkeit sage, aber am schönsten ist es doch immer noch
einen Nippon PU an der Ampel zu versägen ! :lol: :lol:
Ausserdem würde das ja dann auch ein US PU werden, denn die Japsen sind bekanntlich zu
doof richtige PU´s zu bauen ! :lol: :lol:
Bin letztes mal hinter einem L200 nochgezockelt, ich dachte schon der fährt jetzt gleich rückwärts
so langsam war der ! :lol: :lol: :lol: ( und das auf der Landstrasse ! )
Ne, ne, ich bleib bei meinem Ram, denn 1.) der neue gefällt mir nicht und 2.) die Nippons bauen
nichts eigenens vernünftiges in der Größenortnung !
Selbst dieser Toyota Tundra oder wie der heisst, hat nen Chevy Motor drin, ich frag mich nur wo die
bei Toyota in der F1 die großen Motoren her bekommen !
Vielleicht stöbern die in der Altmetallbox von Ferrari rum ! :twisted: :twisted: :twisted:

So jetzt war ich wieder sehr böse und gemein, jetzt geht´s mir wieder gut, und jetzt werde
ich einen schönen Sonntag haben !!!!

Giao

Auch auf die gefahr hin das die Frage schonmal gefragt wurde:

Was sollen die neuen Ram´s den so kosten??

Auch auf die gefahr hin das die Frage schonmal gefragt wurde:

Was sollen die neuen Ram´s den so kosten??

Es gibt noch keine Preise, die koennen aber (von der Logik her) nicht hoeher sein, nur wird es am Anfang keine 10 -12000 Dollar Rabatte geben, das war schon immer so, auch mit dem Erscheinen des 6.7 Liter Cummins.

Selbst dieser Toyota Tundra oder wie der heisst, hat nen Chevy Motor drin, ich frag mich nur wo die
bei Toyota in der F1 die großen Motoren her bekommen !

Hallo Sunfire

Da mir der Tundra rein vom Äusseren her extrem gut gefällt, und Toyota für Zuverlässigkeit bekannt ist, hab ich mir schon überlegt, vielleicht irgend wann so eine Kiste zu kaufen. Wenn da ein Chevy-Motor verwendet wird, kommt das natürlich nicht in Frage! Könntes du mir verraten, woher du das weisst? Ich habe im Netz schon nach weiteren Imformationen diesbezüglich gesucht, aber nichts gefunden. Wäre froh, wenn du mir da weiter helfen könntest, nicht das ich mich noch ins Unglück stürze! :mrgreen:

Gruss Mike

Nein,
der Tundra hat einen DOHC - kann kein Chevy sein.

Meiner hat einen getarnten 6,2er Corvette-Motor
;)
.

Allerdings konnte mir beim Tundra keiner sagen, ob der gasfest ist. Und bei 32 Ventilen wird der Umbau der Ventilsitze dann doch recht teuer :roll: . War dann das Auschlußkriterium für mich - neben der Ersatzteilversorgung.

Grüße
Cherche

Oben