Wandler defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

darealk

Einzelkabine
Registriert
04. Dez. 2007
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Ort
Kronberg
Tach liebe Gemeinde, im Zuge von Divemasters Unglück habe ich festgestellt das bei meinem Dicken auf der Autobahn so um die 100 rum und höher was nicht so tolles auftritt... Wenn man bei besagtem Tempo in Teillast geht oder ganz vom Gas dann wieder ein wenig kräftiger bechleunigt passiert einen Bruchteil einer Sekunde gar nix und dann gibt es einen kurzen dumpfen Schlag als würde sich was unter dem Auto verschieben dann erst treten die Pferde... Was kann das sein? Wandler, Diff, Getriebe oder Kurbelwelle???
 
mal die Kreuzgelenke geprüft?? Wo bei das dann eigentlich immer Geräusche machen müsste und nicht verzögert einsetzen dürfte.
 
Blöde Frage großer Mann, welche meinst du??? Die an der Kardanwelle??? Passiert übrigens auch so um die 2000 Umdrehungen da aber nicht ganz so heftig....
 
Na das nenn ich mal Spitznamen
;)
Also großer Bruder einfach mal kräftigt daran rütteln, wird gemacht liege gleich unter dem Auto....
;)
 
das hatte ich an meinem Granny, ein Motorlager war schon gebrochen und das zweite war kurz davor!!! Beim Beschleunigen und dann hochschalten hat es auch immer geklongt und das ganze Auto hat sich dabei regelrecht verzogen.
 
Ihr macht mir richtig Mut Jungs
;)
Also richtig ist an der Kardanwelle rütteln bringt nicht .... Mal nachher bei meinem Schrauber vorbei schauen was der so sagt.... Aber ehrlich gesagt an die Motoraufhängung hatte ich auch schon gedacht.
 
Wie wahr, wie wahr
;)
Also war grade bei meinem Schrauber der tippt zu 95% auf die Kreuzgelenke, soll morgen mal die Welle ziehen, ist ja kein Akt. Dann sehen wir weiter.
 
Hi Kersten, was höre ( lese ) ich da, hoffe es ist nicht so schlimm !
Irgendwie geht bei uns hier die Seuche um was, siehe auch Divemaster41 ( Michael ) :roll:
 
Hast Du auch eine verzögerte Gasannahme, wenn Du einfach langsam zu beschleunigen versuchst- z.B. aus dem Stand heraus?
 
Manchmal ja, manchmal nein, wie das Rucken... Dachte das käme von dem elekronischen Gaspedal??? Etwa ein Sensor defekt oder falsch eingestellt???
 
Och Peter noch kann mich nix erschüttern, habe ja noch Garantie, aber nervig ist das schon
:(
 
Kannst Du das Knallen simulieren (aus dem Schiebebetrieb schlagartig auf's Gas)?

Bisher würde ich eher auf Sorgen mit dem elektronischen Gas und/oder einem Geschwindigkeitsgeber tippen.
Allerdings müßte für Genaueres der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
 
Also die MIL Leuchte ist nicht an??? Jip kann ich, muss ein wenig spielen, aber meist zwischen 1000 - 2500 Umdrehungen finde ich einen Punkt bei dem es wenn ich aufs Gas trete ruckt (immer nur ganz leicht gas geben reicht auch) und wenn ich dann wieder vom Gas gehe genau das selbe Spiel. Kann da ein Fehler auftreten ohne das die MIL Leuchte angeht? Hatte mal nen EVAP Error, der ist resetet worden und war nie mehr gesehen
;)
Falls das hilft....
 
Nö, die Mil ist außen vor. Evap-System ... Unterdrucksorgen?
Die Frage ist, wo dieser Punkt liegt. Leerlaufsystem ist ordentlich sauber?
 
Oben