**Wahl der Reifen**

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo alle zusammen! Ich grüße Euch!!!!
Ich habe mir auch den Traum vom cruisin erfüllt.
Habe mir einen '05 Dodge RAM 4,7 4x4 Qud cap Thunder Road zugelegt!
Ich komme aus der Nähe von Heilbronn (Baden Württemberg), noch jemand?

Und gleich meine erste Frage:

Ich habe die 20 Zoll Hemi Felgen drauf. Da waren bzw. sind 275/60/20 Wrangler montiert.
Die haben aber ihre besten Tage hinter sich. Mein Händler hat gleich beim TÜV 275/55/20 eintragen lassen, die bekommt man besser! Und günstiger!
So aber zu meiner Frage:
Ich habe nach Winterreifen geschaut gibt es in der Größe nicht! Habe mir zwei Ganzjahresreifen ausgesucht!
- Pirelli Scorpion STR111H
- General Grabber UHP V 117 XL
Hat jemand Erfahrung mit den Reifen?

Gruß
Markus

die pirelli schneiden im test immer recht gut ab. geben sich gegnüber der reinen winterreifen kaum eine blöße.

googel doch mal nach "pirelli scorpion str test", und du wirst ne menge infos finden.

dort findest du unter anderem auch folgendes (quelle Autobild test)

Auch bei allen anderen Testdisziplinen auf Schnee, aber auch auf Nässe und bei Trockenheit warteten die Ganzjahresskeptiker vergeblich auf den großen Einbruch der Leistungen des All-Weather-Italieners. Das beweist, dass es – allen Unkenrufen zum Trotz – bei einem 1,9-Tonnen-SUV wie dem Opel Antara nicht zwingend echte Winterreifen sein müssen, um wirklich sicher durch den Winter zu kommen. Ein wirklich gut gemachter Ganzjahresreifen kann in dieser Fahrzeugklasse durchaus den Ansprüchen genügen. Allerdings sollte man nun dabei nicht den Fehler machen, diese Erkenntnis eins zu eins auf einen 2,5-Tonner wie etwa einen VW Touareg zu übertragen. Da kann das Ergebnis ganz anders aussehen. Dieser Winterreifentest brachte aber noch eine ganz andere Erkenntnis: Ein guter Ganzjahresreifen ist im Winter einem schlechten Winterreifen vorzuziehen. Unser Test zeigt, dass sich die Leistungen der einzelnen Reifen auf Schnee gar nicht so sehr unterscheiden. Auf glatter Fahrbahn liegen die Ergebnisse erstaunlich nahe beieinander – ob teurer oder billiger Winterreifen oder Ganzjahrespneu. Die wirklich dramatischen Unterschiede zeigen sich vor allem bei nasser Fahrbahn.

Oben