Moin,
jetzt habt ihr mich aber ganz neugierig gemacht, ob mein RAM wirklich ne Alarmanlage hat und was dann da passiert.
Einen Neigungssensor hat er definitiv nicht. Beim Bulli reichte es, wenn er verschlossen war, dass man auf dem angehangenen Anhänger zu Gange war. Dann ging das Gejole los.
Beim RAM kannst du auf der Ladefläche Party machen, ohne das was passiert. Also geh ich mal davon aus, dass man ihn auch huckepack mitnehmen könnte. Entsprechendes Equipment vorausgesetzt.
Bewegungssensoren kenn ich auch vom Bulli. Irgendwas, was auch nur annähernd eine solche Funktion haben könnte, hab ich im RAM noch nicht entdecken können.
Beim Bulli hab ich auch die Funktion kennen lernen dürfen. Wenn man da drin pennt und vergisst, die Teile vorm verschließen zu deaktivieren, dann passiert es halt, dass man, beim ersten rumdrehen in der Einschlafphase wieder jäh geweckt wird und die Nachbarn aufm CP gleich mit :mrgreen:
Trotzdem beim RAM heute Mittag den Fenstertest gemacht. Wie erwartet, tut sich da nix. Man kann auch auf den Fensterheberknöppen rumdrücken, es tut sich nix.
Selbst den Türpin kann man hoch ziehen, es tut sich nix.
ABER - wehe man macht dann die Tür auf - dann geht das Gehupe los. Der Alarm scheint also mit unbefugtem Stromverbrauch zusammen zu hängen.
Nun weiß ich zumindest, das meiner ne Alarmanlage hat.
Gruß Tom