Wagen hupt ohne ersichtlichen Grund

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nero1966

QuadCab
Moin,

seit heute ist meine "Kiste" wohl vom Teufel besessen.
Kaum ist die "Kiste" verschlossen, dauert es ein paar Minuten und die "Kiste" fängt an zu hupen, als ob jemand den Panic Knopf auf der FB drückt. Blinker gehen auch im Takt der Hupe.
Alarmanlage habe ich lt. meiner Meinung nicht. Hat jemand 'ne Idee ? Kann es an der FB liegen ?
Will den Wagen ja nicht ständig offen stehen lassen, damit das "Biest" nicht die ganzen Nachbarn verschreckt :redhotevil:

Nur zur Info : Schlüssel ( FB ) liegt auf dem Tisch und nicht in der Hosentasche !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass das Fenster runter, mach die Tür zu und verriegel mit der FB - dann fass durch das Fenser und mach die Tür auf.
Wenns jetzt hupt hast du eine Alarmanlage.

Gruss Bernd

Lass das Fenster runter, mach die Tür zu und verriegel mit der FB - dann fass durch das Fenser und mach die Tür auf.
Wenns jetzt hupt hast du eine Alarmanlage.

Gruss Bernd

Ok, keine Alarmanlage..... Woran kanns dann liegen ?

Ist das Auto in Reichweite der FB wenn es anfängt zu hupen?

oder anders; hupt es auch wenn FB nicht in Reichweite?

Ist das Auto in Reichweite der FB wenn es anfängt zu hupen?

oder anders; hupt es auch wenn FB nicht in Reichweite?

Hmm, schwierig zu sagen.... Das Ding hat ja ne enorme Reichweite...
So ausprobiert, "Kiste" zu. Batterie aus FB.
"Kiste" fängt an zu hupen !!!!! :redhotevil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer nur zuhause, oder auch woanders?
Ich frage wegen "fremdfunkwellen"
Oder was neues am auto funktechnisch?
(Bei mir wars ja mal der Sender der neuen Funk Kamera)

Ist das erst neu aufgetreten? Resette doch mal deine Steuergeraete mit simplem Abklemmen der Batterie fuer 10 min.

Ist das erst neu aufgetreten? Resette doch mal deine Steuergeraete mit simplem Abklemmen der Batterie fuer 10 min.

Heute das erste mal. Bei mir in der Einfahrt, wo die "Kiste" immer steht.
Nix neues installiert.
Werde dann mal die Batterie abklemmen....

So Batterie für 10 Minuten abgeklemmt. Wieder angeklemmt. Seit 20 Minuten Kiste zu. RUHE !!!!!!
Freue mich schon auf heut' Nacht :twisted:

Batterie abklemmen ist bei mir auch immer das erste wenn das Problem elektrisch/elektronisch ist! Hat schon oft geholfen! Wußte nur nicht ob der Hupton/ZV was mit dem Steuergerät zu tun hat!? Bei meinem RAM nicht, da nachträglich.

Von 2005 zu 2012 gibts gewaltige Unterschiede. Und bei mir hat die Batterie bisher jedes elektronische Problem gelöst. Keine Ahnung ob das normal ist das sich so Steuergeraete immer wieder scheinbar aufhaengen...

Hoffen wir das es so war.

Zu früh gefreut
:(

Zum Kunden gefahren, Wagen mit FB verschlossen. Hup & Blink.....
****.
Irgendeiner noch ne Idee ????

Frage an die Techniker: Hat die ZV beim 2012er was mim Steuergerät zu tun?
Wo sitzt der Empfänger? Wackelkontakt etc!?

Du hast sicher auch einen zweiten Schluessel? Tritt es bei dem auch auf? Schluessel ausschliessen waere erstmal einfacher.

Leider eins der Probleme die dann beim Dealer wieder nicht auftreten.

Die leichtesten Problemansaetze waeren den Schluessel neu programmieren zu lassen wenn es an diesem liegt.

Die Bordsoftware ueberschreiben lassen mit gleicher oder vielleicht sogar mit neuer Software.

Beides leider in der Werkstatt. Ich sehe das aber im Rahmen der Gewaehrleistung.

Ausprobieren kannst du noch das manuelle Abschliessen mit dem kleinen Notschluessel im Keyfob.

Du hast sicher auch einen zweiten Schluessel? Tritt es bei dem auch auf? Schluessel ausschliessen waere erstmal einfacher.

Leider eins der Probleme die dann beim Dealer wieder nicht auftreten.

Die leichtesten Problemansaetze waeren den Schluessel neu programmieren zu lassen wenn es an diesem liegt.

Die Bordsoftware ueberschreiben lassen mit gleicher oder vielleicht sogar mit neuer Software.

Beides leider in der Werkstatt. Ich sehe das aber im Rahmen der Gewaehrleistung.

Ausprobieren kannst du noch das manuelle Abschliessen mit dem kleinen Notschluessel im Keyfob.

Das habe ich vor 2 Stunden auch erstmal als Workaround getan. Schlüssel rausgepfriemelt und wie vor'm großen vaterländischen Krieg händisch abgeschlossen. Seitdem Ruhe im Karton.

Werde morgen mal meinen 2. FOB raussuchen unt testen. Heute abend findet das die Nachbarschaft sicherlich nicht mehr lustig....

Der RAM ist, vermutlich wie alle Neuwagen, mehr und mehr ein rollender COMPUTER!
Was hilft fast immer beim COMPUTER, wenn er muckt und nicht mehr will wie er soll? Ein Neustart (Hardware-Reset)!
Die Batterie abklemmen, den Reststom ableiten usw. ist nichts anderes als ein Neustart vom RAM-COMPUTER.

Ok, keine Alarmanlage..... Woran kanns dann liegen ?

hmmm, kann ich mir gar nicht vorstellen das die ohne AA ausgeliefert wurden?!
Hat der vllt ne Inneraumüberwachung und ne Spinne baut schön ihr Netz? Braucht die AA vllt ne gewisse Zeit bis sie aktiv wird? ...

Oben