Wagen bremst ab?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Moin liebe leud,

Wenn mein dicker warm ist und ich gehe vom Gas um z.b. An ne Ampel zu rollen. Finde ich das er irgendwie recht stark abbremst. Habt ihr das auch?

Lg Alex

Nö. Ein Automat hat in dem Sinne ja keine Motorbremse. Von daher sollte er wenig verzögern.

Eventuell hast du ne feste Bremse. Hast du mal nach einer Fahrt die Temperatur der Felgen kontrolliert.
Reicht schon durch handauflegen. Wenn eine Bremse mehr Hitze erzeugt, solltest das merken.

Moin Lars,

Ein bisschen verzögern wäre also normal? Bremsen haben nix, schon kontrolliert.

Gibst sonst noch Möglichkeiten?

Lg

Moin moin liebe Leud,

also ich bin nochmal ne Runde gefahren und muss gestehen dass Einbildung glaube ich auch ne Bildung ist :oops: .

Ausser wenn es Steiler wird auf der Straße verzögert der Wagen quasi gar nicht (das ist ja logischerweise normal). Ansonsten wenn nur minimal bis gar nicht, was ja normal ist wenn man vom Gas geht.

Also, alles gut.

Lg Alex

Auch mit ´nem Automaten gibt es eine "Motorbremse". Einmal, wenn die Wandlerkupplung noch drin ist und dann schalt mal in man.2 oder man.1, da merkst du auch eine verstärkte "Motorbremse". Lediglich in D ist es zu vernachlässigen.

Wenn man manuell den 1. oder 2. Gang wählt, sollte es klar sein.
Alex ging es wohl aber um ein Abbremsen in "D".

Was sich ja jetzt mit dem Restalkohol erklären ließ :mrgreen: :mrgreen:

Die Motorbremse merkt man auch bei Wahlhebel auf "D" immer deutlich, wenn man den Tempomat
einschaltet und danach das Tempo per "Fuß auf das Pedal" erhöht. Sobald man den Fuß
vom Pedal nimmt, bremst die Motorbremse runter bis auf die Tempomateinstellung.

Neueste Beiträge

Oben