Wackelkontakt Rücklichtschalter im/am Schalthebel

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Hallo zusammen,
leider hat die SuFu mir nichts gebracht.
:?:

Ich habe Probleme mit dem Rücklichtschalter am/im Schalthebel. Rückfahrscheinwerfer bleibt an wenn ich den Hebel in entsprechender Postition leicht nach oben drücke, manchmal auch so.
Keine Probleme mit der AHK/Rückfahr Cam oder Verkabelung oder Schalter am Getriebe.

Wie komme ich an den Schalter im Schalthebel dran? kann ich den Austauschen? WD 40 Fluten?
Im Werkstatt Handbuch von Chrysler habe ich in den gefühlten 1500 Seiten nichts dazu gefunden.
Hat jemand schonmal getauscht , auf was muss ich achten? Ich muss ja nicht die Fehler von anderen wiederholen :?

Vielen Dank schonmal im Voraus fürs helfen!!

Habe den Beitrag von der Begrifflichkeit geändert um unklarheiten auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rücklichtschalter im Lenkstockhebel ?????
Der sollte sich doch im Getriebe finden :mrgreen:

:klug:


Ja... sehr witzig.. bei Gelegenheit werde ich mal drüber lachen..
=D>
ich dachte hätte mich klar genug ausgedrückt... um solche gaaaaaaaaaaaaanz tollen Kommentare nicht zu provozieren.. :crazy:
 
Wat bist Du denn für nen Kauz ?
Der Schalter befindet sich nun mal dort und anscheinen ist Dein Gestänge nicht optimal eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:klug:


Ja... sehr witzig.. bei Gelegenheit werde ich mal drüber lachen..
=D>
ich dachte hätte mich klar genug ausgedrückt... um solche gaaaaaaaaaaaaanz tollen Kommentare nicht zu provozieren.. :crazy:

Deine Ausführungen sind mehr als missverständlich, deine Beschwerde völlig daneben !!!

Schönes Restleben..............
 
Ich denke mal er meint wenn man den rückwärtsgang per Schalthebel einlegt und dann den Gang wechselt das trotzdem der rückstrahler anbleibt. Hat aber in meines Wissens nix mit dem Schalthebel zu tun . :oops:
 
Ich denke mal er meint wenn man den rückwärtsgang per Schalthebel einlegt und dann den Gang wechselt das trotzdem der rückstrahler anbleibt. Hat aber in meines Wissens nix mit dem Schalthebel zu tun . :oops:

Ja, per Schalthebel, richtig. Wackelkontakt wenn R eingelegt.

Geht normal aus in anderen Gängen.
 
Der Schalter für das Rückfahrlicht ist wie bereits mehrfach geschrieben am Getriebe zu finden.
Als erstes den Schaltplan:
Hier erkkent man, das nur der Park Neutral Position Switch involviert ist.
Der Schalter sitzt am Getreibe:

Zum Nachmessen:

Und hier noch wie man das Gestänge einstellt:
 

Anhänge

  • Park neutral switch.jpg
    Park neutral switch.jpg
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  • Back-up Light.pdf
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    Park neutral switch Pinout.jpg
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  • Shift Linkage Adjustment.jpg
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Super, vielen Dank!
Also kein Schalter oben, sondern Gestänge nach unten.
Dann werde ich das sicher im Werkstatt Handbuch finden.
 
Der "Neutral Safety Switch" verabschiedet sich gerne mal. Dieser Schalter (der direkt über der Getriebeölwanne auf der Fahrerseite sitzt) hat 3 Kontakte, die zwei äußeren schalten die 12 V für die Rückfahrscheinwerfer durch und der mittlere wird in N und P auf Masse geschalten (d.h., die Masse vom Startrelais), so das du nur in N oder P den Wagen starten kannst. Das kann also durchaus die Ursache sein. Vorher würde ich aber mal die Gestängeeinstellung und den Kabelverlauf prüfen.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich aufgeklärt wurde das da nur Gestänge runtergeht, hab ich alles gangbar gemacht mit Ölspray und dezentem Rütteln.

Siehe da, die benötigten 3mm waren wieder Verfügbar und das Discoflackern des Rückfahrlichtes war jäh zu Ende..

Also vielen Dank für die Hilfe!!
 
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