Würde ich gerne Kaufen. Was ist euer Eindruck?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe mir da den ein oder anderen Dodge 1500 im Netzt angekuckt. Da ich leider nicht sehr viel weis, wäre ich über eine ansage oder abschätzung euererseits sehr Glücklich. Wie ich bereits im Forum gelesen habe, gibt es hier ja wirklich leute mit Ahnung. (Achtung, das war ein lob ans Forum)
:-D

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-öhringen/168848976.html?origin=PARK

hier habe ich gelesen das der Händler nicht so............. ist.
https://suchen.mobile.de/auto-inser...-angebot-willsbach/166309462.html?origin=PARK

und noch einer
https://suchen.mobile.de/auto-inser...ulassung-göppingen/167508882.html?origin=PARK

freue mich schon auf euere Antworten.

vielen dank

hm, der Händler hat wirklich keinen guten Ruf und einige Forumsmitglieder haben auch erfahren müssen, warum. Aber dass er ein Carfax zu dem Auto hat, ahaaaaa....
Viel Glück bei der Suche

wenn ich die verkäufer frage ob sie mir die VIN Nummer geben, reicht das dann schon für eine auskunft?
Ist die VIN nummer die Fahrgestellnumer?

mal unter uns gesagt,
ich würd keinen der 3 kaufen....

Na das stand ja auch schon in der Anzeige drin. Dann soll er es Dir auch schicken. Aber auch so was kann gefälscht sein. Abfrage selbst machen ist die sicherste Variante.

hm, der Händler hat wirklich keinen guten Ruf und einige Forumsmitglieder haben auch erfahren müssen, warum. Aber dass er ein Carfax zu dem Auto hat, ahaaaaa....
Viel Glück bei der Suche

sicher universal 1 für alle PU´s :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry Leute aber wie blöd muss man eigentlich sein??? Da ist man im grössten Dodge Forum in Doofland. Hat geballte Kompetenz vor sich...hier wird seit Ewigkeiten vor diversen Händlern gewarnt und zwar immer wieder und absolut ausführlich und da ist man immer noch so dämlich und zieht es tatsächlich in Erwägung sich eine Karre bei einem dieser Händler anzuschauen???

So jemandem würde ich hier kein Carfax mehr machen...soll er doch so einen rollenden Schrotthaufen kaufen und auf die Fresse fallen....Ach ne...man bekommt ja ein Carfax vom Händler!!

Schick mir mal ne PN mit der VIN oder stell sie hier ein: Meine Tochter ist echt fit in Photoshop...die baut Dir auch ein Carfax vom Feinsten!

Sorry Leute aber wie blöd muss man eigentlich sein??? Da ist man im grössten Dodge Forum in Doofland. Hat geballte Kompetenz vor sich...hier wird seit Ewigkeiten vor diversen Händlern gewarnt und zwar immer wieder und absolut ausführlich und da ist man immer noch so dämlich und zieht es tatsächlich in Erwägung sich eine Karre bei einem dieser Händler anzuschauen???

So jemandem würde ich hier kein Carfax mehr machen...soll er doch so einen rollenden Schrotthaufen kaufen und auf die Fresse fallen....Ach ne...man bekommt ja ein Carfax vom Händler!!

Schick mir mal ne PN mit der VIN oder stell sie hier ein: Meine Tochter ist echt fit in Photoshop...die baut Dir auch ein Carfax vom Feinsten!

Danke für deine nette unterstützung.

Bitte! Wenn Du nicht verstehst, was ich Dir damit sagen wollte...gib doch mal den Namen des Händlers in die SuFu ein. Dann hast Du Unterstützung genug.
Wenn Du dann immer noch mit dem Gedanken spielst Dir da ein Auto zu kaufen...dann brauchst Du Unterstützung aber nicht beim Autokauf!

Ruhig Guido.......ist doch bei allen neuen Unerfahrenen so, das sie erstmal positiv auf alles wo Dodge draufsteht losgehen. Das ändert sich dann aber auch noch,wenn sie hier öfter lesen. :mrgreen:

Ruhig Guido.......ist doch bei allen neuen Unerfahrenen so, das sie erstmal positiv auf alles wo Dodge draufsteht losgehen. Das ändert sich dann aber auch noch,wenn sie hier öfter lesen. :mrgreen:

Und manch einer hat dann ne Bastelbude oder Dauerbaustelle anne Backe, siehe die vielen aktuellen Themen hier. Für 10-15 000 Euro würde ich mir keinen abgerockten Dodge vor die Tür stellen, da würde ich ganz ehrlich lieber wieder nen gebrauchten Mondeo Kombi fahren.

Von verschwiegenen Unfallschäden, gedrehten Tachos will ich gar nicht reden...
8)

finde die Reaktion von Larsson jetz ein wenig "wild" gegenüber dem neuen hier im Forum
:(
.aber naja,egal.
aber,als ich mir damals meinen ram geholt hab,hatte ich mit meinem Händler einfach glück das er nur saubere karren verkauft weil er sich nix schlechtes nachgesagen lassen will.
erst als ram-besitzer(Auto bezahlt,angemeldet und mein eigen) bin ich auf das Forum gestossen weil ich mich richtig informieren wollte,erfahrungen austauschen,tips rund ums auto bekommen wollte und erfuhr das erstmals hier von VIN&co und wieviel blender in A und D überhaupt angeboten werden.
lg phil

Hallo Bazi,
warum? hast du bedenken?

Ganz einfach,.. 4,7ner,. ok der kleine V8, nicht Gasfest,.. Händler nicht grad der beste Ruf..

mein Tip, spar noch ein wenig, oder schau mal in den Kleinanzeigenbereich.
Da verkauft ab und an ein Forumsmitglied seinen Dicken,..

finde die Reaktion von Larsson jetz ein wenig "wild" gegenüber dem neuen hier im Forum
:(
.aber naja,egal.
aber,als ich mir damals meinen ram geholt hab,hatte ich mit meinem Händler einfach glück das er nur saubere karren verkauft weil er sich nix schlechtes nachgesagen lassen will.
erst als ram-besitzer(Auto bezahlt,angemeldet und mein eigen) bin ich auf das Forum gestossen weil ich mich richtig informieren wollte,erfahrungen austauschen,tips rund ums auto bekommen wollte und erfuhr das erstmals hier von VIN&co und wieviel blender in A und D überhaupt angeboten werden.
lg phil

Das Problem ist einfach, kaum einer der sich hier anmeldet, studiert erst das Forum liest sich durch die Themen,
oder benutzt die SuFu dazu, obwohl alles vorhanden ist. :shock:

Aus dem Grund habe ich mich schon vor einer ganzen Weile angemeldet, Unmengen an Kram durchgelesen und bin doch ziemlich dankbar für die Tatsache das man hier ordentliche Antworten bekommt.
:)

Scheiss Händler gibts hier genauso wie überall.. Bei den Reiskochern gibts auch Händler die mehr Spachtel aufm Auto verteilen als es so mancher auf 100 hinterlässt..
:evil:

Also daher habe ich mich dazu entschlossen mir schön Zeit zu lassen
;)

Bitte! Wenn Du nicht verstehst, was ich Dir damit sagen wollte...gib doch mal den Namen des Händlers in die SuFu ein. Dann hast Du Unterstützung genug.
Wenn Du dann immer noch mit dem Gedanken spielst Dir da ein Auto zu kaufen...dann brauchst Du Unterstützung aber nicht beim Autokauf!

Also, gemüter abgekühlt. Ich habe verstanden was du mir sagen willst. Bin halt unendlich geil auf einen Ram. War vielleicht etwas direkt, ist aber angekommen. Trotzdem danke
:)

Es gibt unendlich viele ram´s BJ ca 2002 um die 10t bis 12t. da dachte ich da muss was für mich dabei sein?

Ist als Neuling nicht ganz einfach. Ich habe meinen ersten RAM gesehen und sofort gekauft. Habe gedacht für 10. 000,- € kannst du nicht viel falsch machen,
falsch gedacht. Bis der Ram soweit von allen Macken befreit war, habe ich realistisch gesehen nochmal 6.000,- € reingesteckt. Als er dann so ziemlich fit war hatte ich keine Lust mehr auf das Auto und habe ihn verkauft. Zumal ich jetzt gemerkt hatte das ein RAM, ohne Allrad und V8 nicht wirklich Spaß macht.
Meinen zweiten Ram habe ich bei einem Händler gekauft der auch oft hier angepriesen wird. Der RAM war ok aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Veilleicht war ich auch wieder ein bischen zu vertrauensseelig. Kurzum den RAM habe ich zwei Jahre gefahren und aus persönlichen Gründen ( war ein Single Cab, und mit zwei kleine Kindern zu klein ) wieder verkauft.
Jetzt fahre ich wieder einen RAM Sechszylinder, Single Cab, Longbed, Bj.98. technisch ist der Wagen fit sieht aber nicht mehr hübsch aus.
Da dieser RAM wirklich nur für Transporte genutzt wird ist das ok und hat auch nur kleines Geld gekostet.

Was ich dir mit dem ganzen Gesülze sagen will ist: beim RAM-Kauf ganz wichtig, ersteinmal in Ruhe überlegen welchen RAM will und brauche ich,
mach dich im Forum schlau, hole dir selbst ein Carfax( Scheiß auf die 20 € die das kostet), mach es nicht so wie ich, RAM sehen, reinverlieben und kaufen, nimm jemanden mit der sich mit Autos wirklich auskennt, schlaf nach der Besichtigung nochmal eine Nacht darüber und dann erst kaufen.
Grundsätzich gilt man bekommt was man bezahlt, lieber vorher ein wenig mehr zahlen als nachher viel mehr reinzustrecken.
Und meide "Arschloch Händler" davon gibt es leider jede Menge.

Oben