Vorsicht vor „Dodge ram direct shop“ bei FB

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Hier eine eindringliche Warnung vor den Anbieter „Dodge ram direct shop“ bei Facebook!

Ich habe dort ein Zubehör für meinen RAM geordert, fragte nach den Preis mit Versand. Mir wurde ein Preis genannt, der okay war für mich. Bezahlt per Überweisung, bekam ich am nächsten Tag dann auch eine Trackingnummer von einer fadenscheinigen Seite eines Kurierdienstes. Zwei Tage später, nachdem die Ware angeblich auf den Weg gebracht wurde, gab es angeblich irgendein Problem, und der Verkäufer meldete sich und meinte, ich müsste 300 € Gebühren überweisen, dass mein Paket am gleichen Tag am Abend noch bei mir ankommt. Ansonsten würde es liegen bleiben und könne nicht weiter transportiert werden.

Bis zu dem Punkt habe ich die story sogar noch geglaubt, blöd, wie ich war, habe per PayPal über Waren und Dienstleistungen überwiesen. Das hat der Typ dann auch gespannt, und verlangte von mir ich soll die Zahlung zurückholen, und ihm das Geld per Freunde noch mal senden… Wieso nur? 🤬
Mittlerweile habe ich das Geld von PayPal (die 300€) wieder bekommen, nun habe ich diesen Typen eine Frist von zehn Tagen eingeräumt, mir mein Geld für die Ware zurück zu überweisen, ansonsten werde ich eine Anzeige wegen Betruges erstatten.
An das Geld (150 €) habe ich gedanklich schon einen Haken gesetzt und es auf das Konto des Lehrgeldes verbucht, das mit der Anzeige werde ich aber trotzdem noch probieren, kann ja nichts verlieren.

Beweise in Form des Chat-Verlaufes liegen vor, falls es jemand nicht glauben mag etc.

Das ist der Laden:
IMG_1822.png

Und hier noch seine Antwort, auf meine Forderung, mir mein bezahltes Geld zurück zu überweisen:

IMG_1823.png

Alter falter.
Der Beschiss lauert wirklich überall! Wahnsinn.

Ja, die Kohle ist wohl weg. Aber anzeigen würde ich den Bastard auch.

Und am ende sind 150€ Lehrgeld ja noch günstig!

Was ich nicht verstanden habe ist, wieso du 300€ Gebühr für ein Produkt was 150€ kostet, gezahlt hast?! (Und gott sei Dank wiederbekommen hast).

Alter falter.
Der Beschiss lauert wirklich überall! Wahnsinn.

Ja, die Kohle ist wohl weg. Aber anzeigen würde ich den Bastard auch.

Und am ende sind 150€ Lehrgeld ja noch günstig!

Was ich nicht verstanden habe ist, wieso du 300€ Gebühr für ein Produkt was 150€ kostet, gezahlt hast?! (Und gott sei Dank wiederbekommen hast).
Diese ominöse „Gebühr“ sollte für eine Versicherung sein, wovon ich die Hälfte am Ende wiederbekommen sollte. Der Preis wäre für mich dann immer noch in Ordnung gewesen. Für das Teil, bis dahin habe ich die Geschichte immer noch geglaubt, doof wie ich war.
Erst, als er dann so drauf drückte, die Zahlung über Freunde zu senden, dann wurde ich misstrauisch.

Habe gerade mal mit der Bank telefoniert, es besteht auf jeden Fall eine Chance, dass ich die 150 € auch zurückholen kann. Kostet jetzt zehn Euro Gebühr bei der Sparkasse, und dann mal abwarten.

Ich sag mal so von 100 Angeboten die es bei Facebook gibt sind auch alle 100 Fake.

Die verdienen sich eine goldene Nase

Neueste Beiträge

Oben