Vorderreifen einseitig abgefahren

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Ich registriere seit 2 Wochen mit Schrecken, daß meine Cooper STT an den beiden Vorderrädern außen zusehens abgefahren werden-innenseitig sind sie noch ganz gut.
Die Hinterreifen dagegen sind noch sehr gut.

Ich wollte heute Sturz und Spur einstellen lassen, habe aber 3x bei verschiedenen Reifenhändlern eine Abfuhr erhalten-der Wagen sei zu lang (3500er longbed).
Mein hiesiger Autofritze sagte, er müsse darüber hinaus erst schauen, ob der Dodge in seinem Programm gelistet sei (braucht der spezielle, autospezifische Werte zum Einstellen?).

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Welcher Reifendienst wäre für Dodge kompetent?

Gruß
Brian
 
Das Problem hatte ich vor kurzem auch!
Telefonier die LKW-Werkstätten durch! Bei mir hat es DAF gemacht mit nem mobilen Messsystem!
Die Werte habe ich von Michael (Propane_Ram) bekommen, aber ich weiß nicht, ob die beim 3500er identisch sind!
0,2-0,5 Vorspur! Mehr müssen die nicht wissen! Sturz kannst Du eh nicht einstellen!
Kontrollier aber vorher, ob nichts ausgeschlagen ist! Bei mir war nämlich so ziemlich alles ausgeschlagen und der Micha hat quasi das komplette Gestänge der Vorderachse erneuert!
 
Probiere es beim Dodge Händler :idea:

Der in Aachen hat noch nicht mal ne Messeinrichtung! Die haben mich zu nem Reifenhändler geschickt, für den mein Wagen auch zu groß war! :roll:
 
die meisten LKW Werkstätten können da weiterhelfen, ist eigentlich immer nur ne Frage des wollens

wenn Du keine Werte findest im Handbuch könnten sie stehen , dann Vin zu mir gegen Werte
da ich noicht weiß was fürn Ram Du hast

Starrachse dann siehe Miggun
 
Daten stehen im SM? Service Manual? Hab ich leider nicht.

da gibts aber auch einige hier die wissen wo es runtergeladen werden kann
:!:
oder in der Suche natürlich
:!:
:lol: :lol:
 
Hallo Brian,
sind die Lager der Vorderachse inzwischen gewechselt worden? Hatte dir ja alle mitgegeben. Könnt auch daran liegen denke ich.




@Propane: Wetten Du kennst brunobaer´s Auto? :mrgreen:
 
Daten stehen im SM? Service Manual? Hab ich leider nicht.

Was hast Du denn überhaupt für einen Wagen? 3500er is klar! Aber Motor Baujahr, Dually,Short, Long?

Edit: oder den von ThorstenD :mrgreen:
 
Jepp! Aber sach nich Oller, dat tut ihm auch weh dem Kleinen...

miggun: Korrekt! 2003er 3500 Laramie Quadcab Single Rear Wheel Longbed 4x4 Cummins HO 6-Gang-Schalter :mrgreen:
 
Jepp! Aber sach nich Oller, dat tut ihm auch weh dem Kleinen...

miggun: Korrekt! 2003er 3500 Laramie Quadcab Single Rear Wheel Longbed 4x4 Cummins HO 6-Gang-Schalter :mrgreen:

Ich sehe Du denkst noch oft an ihn und bist noch nicht ganz über den Verlust hinweg! :mrgreen:
 
na dann erstmal Lager wechseln und dann mit den Werten wie beim Michael

0,2-0,5 Vorspur, das passt bei den MännerRam´s :lol: :lol:
 
Ich sehe Du denkst noch oft an ihn und bist noch nicht ganz über den Verlust hinweg! :mrgreen:

Jepp! War ein tolles Auto. Die schiere Kraft und der Klang des Cummins sind halt unnachahmlich. Denkbar das es in absehbarer Zeit wieder einen geben könnte... (natürlich wieder n 6-Gang-Schalter :mrgreen: )
 

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