Vorderrad-Differenzialachse lässt sich nicht lösen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Okt. 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Senden >Bayern
Guten Morgen,

Habe ein großes Problem mit der Zwischenachse vorne Links, das heißt die Kurze Zwischenachse von Getriebe zur Antriebswelle.
Habe die Lange Seite in nur 20 min wechseln können, aber ich könnte heulen wegen der anderen Seite.... :cry:

Hat jemand die Getriebe Zwischenachsen schon einmal wechseln müssen???? sie lässt sich nicht ziehen ?
Die Längsverzahnung ist total abgenutzt und in den Kurven hört und spürt man die Unwucht.
Tät gern mit einen Erfahrenen von euch Tel. ,, aber weiß mit ob das die Regeln zulässt.

Sorry das ich mir nicht die Zeit nehmen kann um hier vielleicht das Problem herraus zulesen :cry:

Ich sag 1000 mal Danke im voraus

Beste Grüße Daniel aus Senden Bayern
 
Was issn das für'n Auto?

Auf der Steckachse bei meinem 4x4 HEMI sitzt ein Feder-Sperring.
Mit einem Meissel und einem Hammer kann man diese jedoch "austreiben.
Dabei in Richtung Aussenseite (also quasi zum Rad hin) schlagen.
Speziell ist die Achse bzw. Welle nicht gesichert.

Eventuell schickste mal'n Foto, dann zeig ich Dir, wie Du das eventuell rausbekommst.


NACHTRAG:

Bei meinem HEMI habe ich das so gemacht:



Den Meissel wie der rote Pfeil zeigt ansetzen und mit leichten bis mittelschweren Schlägen die
Steckachse ebenfalls in Pfeilrichtung austreiben. Bei MIR hat es so funktioniert, die Wellen waren
eh schrottig und wanderten in die Tonne.

Sämtliche Lagerund Dichtungen gleich mitwechseln!
Öl nicht vergessen :mrgreen:
 

Anhänge

  • Achse.jpg
    Achse.jpg
    69 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was issn das für'n Auto?

Auf der Steckachse bei meinem 4x4 HEMI sitzt ein Feder-Sperring.
Mit einem Meissel und einem Hammer kann man diese jedoch "austreiben.
Dabei in Richtung Aussenseite (also quasi zum Rad hin) schlagen.
Speziell ist die Achse bzw. Welle nicht gesichert.

Eventuell schickste mal'n Foto, dann zeig ich Dir, wie Du das eventuell rausbekommst.


NACHTRAG:

Bei meinem HEMI habe ich das so gemacht:



Den Meissel wie der rote Pfeil zeigt ansetzen und mit leichten bis mittelschweren Schlägen die
Steckachse ebenfalls in Pfeilrichtung austreiben. Bei MIR hat es so funktioniert, die Wellen waren
eh schrottig und wanderten in die Tonne.

Sämtliche Lagerund Dichtungen gleich mitwechseln!
Öl nicht vergessen :mrgreen:


Hallo,
war ein paar Tage in Berlin,,, aber mit dem Zug Heul**

Mein Auto ist der Dodge Ram 1500 5,9L Bj 2002 mit LPG - GAS 4X4 SLT
Das mit den Meisel und leichten bis mittleren Schlägen habe ich auch versucht , aber ohne Erfolg ..... :cry:
Die Rechte Seite ging in 20 min mit Einbau, und sitzt sauber....
Die Linke 3 Stunden ohne Erfolg.... Mein Chrysler Schrauber denkt vielleicht das wenn man im Getriebe die Senkrechte
Stehwelle ausbauen tät, könnte die Achse ein Stück nach innen um vielleicht den Federring zulösen...?
Habe dem Auto die komplette Bremsanlage gewechselt , Kühler, Visko ,Thermos., usw.. , aber ich habe leider keine Ahnung von dieser Getriebe - Wellen - Geschichte :roll:


Beste Grüße ... Daniel aus Senden/ILLER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben