Vorderachse Klappergeräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute
Hat von euch schon einer Erfahrung gemacht mit Klappergeräuschen an der Vorderachse bei 2004 Dodge 2500 Ram 4X4 habe erst 30000Km drauf.

Gruß Dynospeed

Wäre sehr früh, aber trotzdem, schau Dir mal die Kreuzgelenke an,
ist wohl eine der Schwachstellen.
:(

Gruss Bernd

Erstmal danke für den Tipp werde das morgen mal Überprüfen werde dann berichten was dabei raus kam

Gruß Dynospeed

Also die Klappergeräusche stammen vom oberen Lager des Panhartstabes der Vorderachse ist eine Schwachstelle der Modelle Ram 2500 von 2003 bis 2005 das Lagergummi war zu schwach ausgelegt worden habe jetzt eine versterckte Wersion die Dodge nachher verbaute eingebaut

Gruß Dynospeed

Klingt höchst intreressant. Hast Du ne Teilenummer zu dem guten Stück?

Habe in bei Leo´s Pickup in Duisburg bekommen müßte es aber auch bei Treilmaster geben was wahrscheinlich günstiger ist.

Gruß Dynospeed

Hallo Leute
Hat von euch schon einer Erfahrung gemacht mit Klappergeräuschen an der Vorderachse bei 2004 Dodge 2500 Ram 4X4 habe erst 30000Km drauf.

Gruß Dynospeed

Was Du so scheibst, auch in Deinem anderen Fred, gehe ich beinahe davon aus das Dein Ram mehr als diese paar Meilen auf dem Tacho hat, ich kenne diese Probleme, aber eben micht schon mit der Laufleistung.
Wenn Du willst mach ich Dir gerne ein Carfax, schick mir einfach Deine VIN per PN.

Gruss
Bernd

Nee Nee hat ganz genau 35072 Km drauf, wenn du es mir nicht glaubs kann ich dir ein Photo von meinem Tacho schicken!
Und das Auto war ganz neu als ich es gekauft habe
Gruß Dynospeed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee Nee hat ganz genau 35072 Km drauf, wenn du es mir nicht glaubs kann ich dir ein Photo von meinem Tacho schicken!

Gruß Dynospeed

Ein Foto hilft mir nicht, schick mir die Fahrgestellnummer!

Gruss
Bernd

Da bin ich jetzt aber gespannt. 35000km (selbst wenns Meilen wären) und schon derartige Schäden? Find ich schon ein wenig komisch...

Carfax sagt
VIN 3D3KU28CX4G115561
Year/Make/Model: 2004 DODGE RAM 2500 QUAD ST/SLT
Body Style: CREW PICKUP
Engine Type: 5.9L L6 DIR
Manufactured In: MEXICO
Search Results: 3 records found in our database

Naja, in diesem Fall kam nicht raus was negativ, ausser eben meine Meinung das ich nicht glaube das der Ram nur 8500km im Jahr gefahren worden sein soll!
Der Grund dafuer ist einfach die Tatsache das diese Teile nicht so frueh kaputt gehen, Ausbnahmen bestaetigen jedoch die Regel.

Wenn Du Gewissheit haben willst, dann musst Du zu Chrysler fahren, die koennen das ECM auslesen, da sind die Kilometer unweigerlich und inausloeschbar gespeichert.

Gruss
Bernd
P.S. EZ war der 1.Dez.2003

Naja, in diesem Fall kam nicht raus was negativ, ausser eben meine Meinung das ich nicht glaube das der Ram nur 8500km im Jahr gefahren worden sein soll!
Der Grund dafuer ist einfach die Tatsache das diese Teile nicht so frueh kaputt gehen, Ausbnahmen bestaetigen jedoch die Regel.

Wenn Du Gewissheit haben willst, dann musst Du zu Chrysler fahren, die koennen das ECM auslesen, da sind die Kilometer unweigerlich und inausloeschbar gespeichert.

Gruss
Bernd
P.S. EZ war der 1.Dez.2003

Erstzulassung war 16.1.04
Das Auto war Nagel neu und die wenigen Km kommen daher das ich noch nicht mal zur Arbeit damit fahren muß weil ich nur zur Türe raus fallen muß und in meinem Betrieb bin. Nur mal so erwähnt meine Harly habe ich 1993 in Melle bei der Bike Farm neu gekauf und die hat jetzt 4800 Km runter weil mein Betrieb mich zu sehr in Anspruch nimmt. Das zur Selbstständigkeit!

Gruß Dynospeed

A CARFAX Vehicle History Report is based only on information supplied to CARFAX. CARFAX checked over 5 billion vehicle history events and found 3 record(s) for this 2004 DODGE RAM 2500 QUAD ST/SLT (3D3KU28CX4G115561).

Date: Mileage: Source: Comments:
12/01/2003 Nova Scotia
Motor Vehicle Dept.
Yarmouth, NS Registration issued or renewed
First owner reported

Ja, alles klar!!

Müssen Neufahrzeuge nicht alle für einen Tag angemeldet sein, damit sie überhaupt
von den US-Händlern für den Export verkauft werden dürfen ??
Fahrgestellnummer ist ja ganz klar 2004.

Kein US-Händlern darf exportieren!!!

Oben