Vorderachse hoppelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
hab ein Problem mit meinem RAM 1500 4x4, 5,7l Hemi.
Wenn ich bremse fängt er auf der Vorderachse an zu "hoppeln" und das Lenkrad schlägt leicht.
Bremsscheiben, Beläge und Kolben wurden vom Vorbesitzer neu gemacht.
Lenkgetriebe ölt leicht, wollte ich demnächst tauschen. Gibt es Hoffnung dass das Lenkgetriebe die Ursache ist oder gibts da noch andere Fehlerquellen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Egos

Hallo,
hab ein Problem mit meinem RAM 1500 4x4, 5,7l Hemi.
Wenn ich bremse fängt er auf der Vorderachse an zu "hoppeln" und das Lenkrad schlägt leicht.
Bremsscheiben, Beläge und Kolben wurden vom Vorbesitzer neu gemacht.
Lenkgetriebe ölt leicht, wollte ich demnächst tauschen. Gibt es Hoffnung dass das Lenkgetriebe die Ursache ist oder gibts da noch andere Fehlerquellen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Egos

Der km-Stand ist?

Echte Expertenhinweise kommen noch!
Hat evtl. etwas mit Gummilager zu tun die hin sind und evtl. auch zusätzlich die Stossdämpfer.

Spürst du denn dieses hoppeln auch am Bremspedal ? Das Phänomen hatte ich bei meienem 05er mal . Da lags dann an verzogenen bremsscheiben .

Welche Bremsscheiben hat denn der Vorbesitzer verbaut? Da gibts riesige Qualitäts Unterschiede, leider viel zu oft wird Billigramsch aus Indien verbaut. Die wellt des schon in der ersten Autobahnausfahrt.

Hm, die Qualität der Scheiben ist eine gute Frage... Steht da was drauf?! Welche sollte man verbauen? Die Scheiben wurden auf jeden Fall von einem Händler verbaut, weil der Stempel im Checkheft ist.
Hab schon das Gefühl es auch am Bremspedal zu spüren. Wenn ich richtig in die Eisen steige ist es fast nicht da. Bei knapp 60 spürt man es besonders.
Wenn ich über 140 fahre surrt es auch und fängt an unruhig zu werden.

Danke für die Hilfe schonmal
;)

Ich hatte mir im letzten jahr die scheiben/beläge von mike u frank geholt. Is raybestos standartware und kosten pro achse so um die 150 euro. Für meine zwecke und Fahrstil föllig ausreichend. Haste bei deinem Lenkgetriebe schon den schlauch anschluss geprüft? Die schelle lockert sich ganz gerne mal.

Hi
Ich hatte bis letzte Woche das gleiche Problem. Da es mich zuletzt derasrt generft hat und mir meine Sicherheit wichtig ist, hab ich da mal einen Fachmann drüber scheuen lassen. Die rechte vordere Bremsscheibe war verzogen. Da die Bremsen erst vor ca 8000 KM gewechselt wurden, genügte es nur diese eine zu ersetzten. Die Verzoge wird abgezogen und als ersatz weggelegt.

hallo habe grade das selbe Problem bei mir sind die tragegelenke 4x4 achse ausgeschlagen.hat jemand schonmal die gelenke gewechselt ? MFG Mario

Neueste Beiträge

Oben