VON wann ist mein AUTO??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo allerseits,

ich habe mir vorgestern einen Dodge RAM 1500 Laramie mit Magnum V8 aus Holland gekauft.
Mir sagt ein Bekannter dass das Baujahr von 06/96, dass in den holländischen Papieren steht nicht unbedingt stimmen muss, da der Wagen laut dem gleichen FZ Schein 06/99 aus den usa importiert wurde und dann in Holland evtl. günstiger wäre, wenn man ihn BJ-mäßig zurückdatiert hätte!!??
Würde das überhaupt funktionieren??
Die in den Papieren genannte Leistung von 171kw passt auch nicht zum BJ 96.
Den Hubraum suche ich auch vergeblich :shock:
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :roll:

Danke schonmal
Werner

An Hand deiner VIN bekommt man alles raus. Steht vorn Links unter der Frontscheibe. Immer her damit.

klyrxd76.png

nehm mal den Link hier: :arrow: https://www.compnine.com/vid.php

einfach registrieren, in neuem Fenster die VIN eingeben
und du bekommst für einen Tag (was ja reicht) ne kostenlose Komplett-Info über dein Wägelchen.
Da steht dann alles drin was ab Werk verbaut wurde, inkl. exaktem Geburtstag. (Natürlich nur, wenn Daten vorhanden)

Super.
danke für die tipps :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
habe ihn gefunden.
ist ein 5,2l V8 MPI Engine drin.
Der hat laut dodge zwar keine 171kw, aber naja :roll:
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, woher ich eine adäquate Kopie eines gleichen ModellFZ-Scheins und/oder oder Richtdaten für die 21a Abnahme bekomme, damit mein tüv Prüfer die entsprechenden Daten hat, bin ich wunschlos glücklich und kann bald schon losblubbern
:evil:

Vielen dank..

nehm mal den Link hier: :arrow: https://www.compnine.com/vid.php

einfach registrieren, in neuem Fenster die VIN eingeben
und du bekommst für einen Tag (was ja reicht) ne kostenlose Komplett-Info über dein Wägelchen.
Da steht dann alles drin was ab Werk verbaut wurde, inkl. exaktem Geburtstag. (Natürlich nur, wenn Daten vorhanden)

Schade, "No Information about this VIN" .

Gibt es evtl. noch andere Wege, den "Geburtstag" des Räm`s herauszubekommen ?

Schade, "No Information about this VIN" .

Gibt es evtl. noch andere Wege, den "Geburtstag" des Räm`s herauszubekommen ?

Deiner ist wahrscheinlich zu neu für compnine. Steht auch was "oben" drüber. :-k glaub ich. Habe meine 3 Mailadressen schon verbraucht. :mrgreen:

Oben