von Touran TDI 170 PS auf Dodge RAM 1500 Modell 2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blueskyofheaven

Mannschaftskabine
ich habe in den letzten tagen mir sehr viel überlegungen bezüglich autowechsel angestellt.
da mein toruan zwar sehr zuverlässig ist, aber ich etwas anderes möchte (dieselsteueranhebung), bin ich zu der überlegung gekommen mir einen ram 1500 5,7l anzuschaffen.
ich habe mir diesen geilen wagen angeschaut und probegefahren. das sind voll meine vorstellungen.

billiger wird der benzin bestimmt nicht wieder werden und in naher zukunft dann solch ein auto bestimmt auch nicht mehr bezahlbar
;-)

durch viele unabhängige aussagen wurde mir bestätigt, dass durch ein gasumbau das auto auch normal bezahlbar ist.

ich fahre täglich ca 70 km (arbeit und zurück).

wer hat eines der neueren modelle und kann mir tips geben? wie hoch ist ist die reichweite mit gas?
kann man einen zusatzgastank einbauen um die reichweite zu vergrößern?

ich habe in den letzten tagen mir sehr viel überlegungen bezüglich autowechsel angestellt.
da mein toruan zwar sehr zuverlässig ist, aber ich etwas anderes möchte (dieselsteueranhebung), bin ich zu der überlegung gekommen mir einen ram 1500 5,7l anzuschaffen.
ich habe mir diesen geilen wagen angeschaut und probegefahren. das sind voll meine vorstellungen.

billiger wird der benzin bestimmt nicht wieder werden und in naher zukunft dann solch ein auto bestimmt auch nicht mehr bezahlbar
;-)

durch viele unabhängige aussagen wurde mir bestätigt, dass durch ein gasumbau das auto auch normal bezahlbar ist.

ich fahre täglich ca 70 km (arbeit und zurück).

wer hat eines der neueren modelle und kann mir tips geben? wie hoch ist ist die reichweite mit gas?
kann man einen zusatzgastank einbauen um die reichweite zu vergrößern?

Man kann!

Je nach Gastank (75 - 230 L) Reichweite von 350 - 900 km.
Ca. Verbrauch 20,5 L Gas / 100km
Ein bis 2 mal im Jahr Benzin volltanken und feddich.
Umbaukosten ja nach Anlage und Tankgrösse zw. 2800 - 3700.-

Den Rest findste per SUCHE im Forum. :mrgreen:

...na dann lag ich neulich mit meinen geschätzten 3500€ garnicht so daneben Herr Brandy :lol:

danke für die schnelle antwort

wieviel fahrt ihr so im durchschnitt? würde sich der ram als "normales auto" via gas "rechnen" oder verbraucht er einfach für meine ca 20000 km im jahr zu viel?

danke für die schnelle antwort

wieviel fahrt ihr so im durchschnitt? würde sich der ram als "normales auto" via gas "rechnen" oder verbraucht er einfach für meine ca 20000 km im jahr zu viel?

Diese Autos werden mit dem Herzen gekauft !

das stimmt schon,

aber für mich würde ich sagen

herz und verstand
:-)
es muß alles bezahlbar sein.
ich möchte nicht nur am we damit rum fahren, sondern auch zur arbeit und normale wege.
im jahr werde ich so meine 20 - 25 tausend km schon zusammen bekommen.

Den Umstieg vom Touran auf nen HemiRam hab ich schon hinter mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das stimmt schon,

aber für mich würde ich sagen

herz und verstand
:-)
es muß alles bezahlbar sein.
ich möchte nicht nur am we damit rum fahren, sondern auch zur arbeit und normale wege.
im jahr werde ich so meine 20 - 25 tausend km schon zusammen bekommen.

So gesehen färst Du einen HEMI-RAM, nach dem Gasumbau, wie einen normalen PKW, der ca. 10 ltr. verbraucht!
Ersatzteilversorgung ist auch kein Problem. z.B. rockauto.com oder mnf.de

...na dann lag ich neulich mit meinen geschätzten 3500€ garnicht so daneben Herr Brandy :lol:[/quote
]
Für 3500€ bekomm ich eine Prins Anlage mit 2 Verdampfer und
3 Tangs 1x 230l Ladefläche 1x 108l Reserverad und 1x 70l hinter die Vordere Stoßstange
Eine normale Anlage kostet bei meinen Umbauer 2500€

Gruß. Andy

Finde auch...je nach Anlage kostet der Umbau 2100 - 3500.
Ich habe für meine Prins 2100 EUR bezahlt. Top Einabau mit 105 Liter Tank in der Reserveradmulde.Reicht für knapp 400 km.
Man braucht nicht zwingend grössere Tanks, da das Gastankstellen-Netz mittlerweile sehr gut ausgebaut ist.

Wenn Du ein Eifon hast, kannst Du dir noch das Gastanken App besorgen, das zeigt dir alle Tanken in deiner jeweiligen Umgebung an...mit aktuellen Preisen.

Wie schon erwähnt, kann man einen Ram so "günstig" fahren, wie einen anderen PKW auch. Ich hatte die gleiche Entscheidung. Bin von einem Hilux Diesel umgestiegen auf einen Hemi Ram und habe es nicht bereut auch kostenmässig nicht.

Wie schon erwähnt, kann man einen Ram so "günstig" fahren, wie einen anderen PKW auch. Ich hatte die gleiche Entscheidung. Bin von einem Hilux Diesel umgestiegen auf einen Hemi Ram und habe es nicht bereut auch kostenmässig nicht.

sind die kosten höher oder eher gleichbleibend?
dann hat man mal einen ungefähren vergleich

Eigentlich ist alles gesagt.

Trotzdem will ich noch mal
8)

Komme vom Chrysler 300C Diesel, Verbrauch ist der doppelte aber heute ist der LPG Preis sogar im Vergleich zum Diesel unter 50%. In der Steuer sind die 5,7 l natürlich teurer, fahre nen 09er mit CO2 Besteuerung, dafür ist er in der Versicherung wieder günstiger als mein 300C war...

Also unterm Strich, sind die laufenden Kosten bei mir gleich geblieben. Die Anschaffung war natürlich ein Batzen Geld aber man bekommt auch eine Menge Auto und noch mehr!

Mach Dir ne eigene Kostenaufstellung und übe Dich in Geduld bei der Suche, nicht alles ist Gold was glänzt
;)

sind die kosten höher oder eher gleichbleibend?
dann hat man mal einen ungefähren vergleich

Die Versicherung ist im
Vergleich zum Hilux günstiger! Steuern sind gleich. Benzinkosten sind wg Gas auch gleich. Fahrspaß...unbezahlbar :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI !! Möchte mich einfach der Meinung von GREG anschliessen !!!! Man kann nicht immer alles rational beurteilen und entscheiden.PS. Fahre auch schon seit über 20 Jahren Amis.

Na das finde ich ja geil: Von Touran auf Ram.
Wir sind von VW Sharan auf Dodge Ram umgestiegen und wir haben das bis heute nicht bereut. Meine Frau fährt täglich zur Arbeit (100km) und mit Gas ist das allemal bezahlbar. Wir haben einen 105 Liter Gastank im Reserverad und wir fahren ca. 400 Km damit. Es gehen aber tatsächlich nur 80 Liter Gas rein.
Wenn ich nochmals wählen könnte dann würde ich einen größeren Tank einbauen lassen, obwohl wir die nächste Tankstelle nurmca. 6,5 km weit entfernt haben.
Wir haben für eine Prins 3500€ mit einem Verdampfer bezahlt.

Viel Spaß bei der Suche.

Ach ja noch eines Vollkasko 580€ im Jahr und Steuern 185€, da war unser Sharan teurer.

MAX

Neueste Beiträge

Oben