VIN. 1D7HU18N93S348360

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cleaner

2500s
Check für User " justie " !

Privatverkauf aus Nachbarort, hat jetzt 109287 Miles gelaufen, wurde mit 89.995 Miles am 8.1.09 bei AutoPartner GmbH in Hagen gekauft !

Er soll 13.000€ kosten. Optisch okay laut " justie ",Gasanlage Stargas Polaris von April 2010 !

VIN: 1D7HU18N93S348360
Year: 2003
Make: Dodge
Model: Ram 1500 Laramie / SLT / ST
Style/Body: Quad Cab 4D

Class: Pickup - Full Sized
Engine: 4.7L V8 MPI
Country of Assembly: United States
Vehicle Age: 8 year(s)
Calculated Owners: 3

Vehicle: 2003 Dodge Ram 1500 Laramie / SLT / ST (1D7HU18N93S348360) Event date Location Odometer reading Data Source Details

07/17/2003 GLEN COVE, NY Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
09/15/2003 NY 15 Motor Vehicle Dept. TITLE(Lien Reported)
02/24/2004 GLEN COVE, NY Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
06/21/2005 NY 34,197 Independent Source INDEPENDENT INSPECTION/THEFT DETERRENT EQUIPPED
08/12/2005 GLEN COVE, NY Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
02/05/2006 FL 47,682 Motor Vehicle Dept. ODOMETER READING FROM DMV
03/16/2006 BRADENTON, FL Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:0095407465)(Lien Reported)
03/16/2006 BRADENTON, FL Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
04/13/2006 BRADENTON, FL Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:0095407465)(Lien Reported)
06/09/2006 BRADENTON, FL Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:0095407465)(Lien Reported)
DUPLICATE TITLE
CORRECTED TITLE
01/02/2007 BRADENTON, FL Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
01/09/2008 BRADENTON, FL 86,200 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:0095407465)
01/09/2008 BRADENTON, FL Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
11/20/2008 MIAMI, FL Independent Source VEHICLE EXPORTED TO GERMANY

Also... nochmal zu dem Dodge....

Wir haben folgendes festgestellt:

1. Lenkgetriebe verliert Öl
2. Simmerring zwischen Kupplung und Getriebe undicht
3. Zylinderkopfdichtung "schwitzt"
4. Auspuff hat hinter dem letzten Topf ein Loch

13.000 Euro wollte er haben.
Wir haben ihm die o. g. Dinge gesagt und ich glaube wirklich, dass er das nicht gewusst hat.
Er will in die Werkstatt seines Vertrauens und das nochmal klären, da dort erst vor 8 Wochen TÜV gemacht wurde.
Erstaunlich, wie das geklappt hat.

Was müsste ich preislich rechnen, wenn ich o. g. Dinge selber reparieren lasse??? Also, was müsste er preislich runter gehen???
Ich denke nicht, dass er es selbst machen kann (rein finanziell) ;-)...

Habt Ihr da Vorstellungen??? Was kommt da finanziell ca. auf mich zu... oder lieber Finger weg???

Gruß aus MK, justie

Ich persönlich würde ihn nicht nehmen. Und das nicht wg. eines Loches im Auspuff.

Lenkgetriebe kann von "nur eine Dichtung" bis "ist total im Ar..." alles sein, und schnell richtig ins Geld gehen.

Kopfdichtung ist bestimmt auch nicht so ganz preiswert, und was bei der Dichtung zw. Kupplung und Getriebe alles raus muss kann ich auch nicht sagen.

Und ein frischer TÜV sagt überhaupt nichts aus. Ich habe schon Autos mit frischem TÜV gesehen, das würdest du nicht glauben.

Ich bin da eher ein altmodischer Typ. Wenn ich ein unsicheres und schlechtes Gefühl habe, dann lasse ich lieber die Finger davon.

Aber wie geschrieben: Nur ich persönlich !

Ein gutes und sauberes Auto zu finden braucht halt wirklich Zeit, grade bei den Ami's.

Ich persönlich würde ihn nicht nehmen. Und das nicht wg. eines Loches im Auspuff.

Lenkgetriebe kann von "nur eine Dichtung" bis "ist total im Ar..." alles sein, und schnell richtig ins Geld gehen.

Kopfdichtung ist bestimmt auch nicht so ganz preiswert, und was bei der Dichtung zw. Kupplung und Getriebe alles raus muss kann ich auch nicht sagen.

Und ein frischer TÜV sagt überhaupt nichts aus. Ich habe schon Autos mit frischem TÜV gesehen, das würdest du nicht glauben.

Ich bin da eher ein altmodischer Typ. Wenn ich ein unsicheres und schlechtes Gefühl habe, dann lasse ich lieber die Finger davon.

Aber wie geschrieben: Nur ich persönlich !

Ein gutes und sauberes Auto zu finden braucht halt wirklich Zeit, grade bei den Ami's.

Da bin ich absolut Frankys Meinung.

Also... nochmal zu dem Dodge....

Wir haben folgendes festgestellt:

1. Lenkgetriebe verliert Öl
2. Simmerring zwischen Kupplung und Getriebe undicht
3. Zylinderkopfdichtung "schwitzt"
4. Auspuff hat hinter dem letzten Topf ein Loch

13.000 Euro wollte er haben.
Wir haben ihm die o. g. Dinge gesagt und ich glaube wirklich, dass er das nicht gewusst hat.
Er will in die Werkstatt seines Vertrauens und das nochmal klären, da dort erst vor 8 Wochen TÜV gemacht wurde.
Erstaunlich, wie das geklappt hat.

Was müsste ich preislich rechnen, wenn ich o. g. Dinge selber reparieren lasse??? Also, was müsste er preislich runter gehen???
Ich denke nicht, dass er es selbst machen kann (rein finanziell) ;-)...

Habt Ihr da Vorstellungen??? Was kommt da finanziell ca. auf mich zu... oder lieber Finger weg???

Gruß aus MK, justie

kann günstig sein , wenn man es alles ist und man es selber macht
Lenkgetriebe gib es rep Sätze für , die Frage ist warum ist es undicht ? zu grosse Reifen , dann wirst um ne verstärkung eh net rum kommen

Habe heute nochmal 2 unterschiedliche Werkstätten mit dem Fahrzeug besucht, die sich beide mit Amiautos auskennen.
Beide sagen, dass es kein großes Problem ist und das Auto dem Alter entsprechend okay ist.
Lediglich das Lenkgetriebe müsste bei Zeiten gemacht werden. Alles andere wäre altersentsprechend im Rahmen.
Hab ihn jetzt auf 12.300 € gedrückt und werde ab morgen dann Dodgebesitzer sein :).
Eine Garantie kann man bei einem Gebrauchten eh nie haben... ich hoffe alles geht gut
;)

ääähhhmmm, eine Frage noch....war da nich mal was mit "keinen 4,7er vor Bj. 05 oder 07 mit Gasanlage da nicht gasfest????

na wir haben auch einen 4,7l mit gas geholt und hoffen es geht gut (bj2003). vorhher gelesen, dass bei fahrweise bis 3000 rpm das durchaus gut gehen kann. die normale fahrweise ist ja nun sogar noch gut unter 3000 und wir sind fohen mutes dass die schon einige zeit verbaute gasanlage ihren dienst noch lange tut und dem motor nicht schaden tut.

na wir haben auch einen 4,7l mit gas geholt und hoffen es geht gut (bj2003). vorhher gelesen, dass bei fahrweise bis 3000 rpm das durchaus gut gehen kann. die normale fahrweise ist ja nun sogar noch gut unter 3000 und wir sind fohen mutes dass die schon einige zeit verbaute gasanlage ihren dienst noch lange tut und dem motor nicht schaden tut.

Nach den Bildern von deinem Ram zu Urteilen, würde ich sagen, das die Gasanlage der Teil am Pickup ist der am längsten hält :roll: Trotzdem viel Glück damit

Nach den Bildern von deinem Ram zu Urteilen, würde ich sagen, das die Gasanlage der Teil am Pickup ist der am längsten hält :roll: Trotzdem viel Glück damit

:shock: ja watt sinn datt denn für Sprüche
:?:
[-(

was gibts den daran auszusetzen? Klär doch mal bitte auf..... :dontknow:
8)

Da ist doch nur eine Tüte vor der Seitenscheibe

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das andere sind doch Beschleunigungsdellen, oder :lol:

Oben