VIN 1D7HU18N86S609448

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VIN: 1D7HU18N86S609448
Year: 2006
Make: Dodge
Model: Ram 1500 Laramie / SLT / ST / TRX4
Style/Body: Quad Cab 4D

Class: Pickup - Full Sized
Engine: 4.7L V8 MPI
Country of Assembly: United States
Vehicle Age: 5 year(s)
Calculated Owners: 1

Frame/unibody damage record(s)

Vehicle: 2006 Dodge Ram 1500 Laramie / SLT / ST / TRX4 (1D7HU18N86S609448)

Event date Location Odometer reading Data Source Details
04/28/2006 CA 5 Motor Vehicle Dept. ODOMETER READING FROM DMV
06/06/2006 RUNNING SPRINGS, CA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
06/16/2006 RUNNING SPRINGS, CA Motor Vehicle Dept. TITLE(Lien Reported)
05/04/2007 PACIFIC SW REGION 15,501 Auto Auction REPORTED AT AUTO AUCTION
05/09/2007 PACIFIC SW REGION 15,501 Auto Auction AUCTION ANNOUNCED AS FLEET/LEASE
08/21/2007 CA State Agency ACCIDENT REPORTED, Event Date is date reported to AutoCheck
12/07/2007 PACIFIC SW REGION 15,540 Auto Auction REPORTED AT AUTO AUCTION
01/11/2008 PACIFIC SW REGION 15,818 Auto Auction REPORTED AT AUTO AUCTION
01/11/2008 PACIFIC SW REGION Auto Auction AUCTION ANNOUNCED AS FRAME DAMAGE
01/24/2008 PACIFIC SW REGION 15,818 Auto Auction REPORTED AT AUTO AUCTION AS DEALER VEHICLE
01/25/2008 PACIFIC SW REGION Auto Auction AUCTION ANNOUNCED AS FRAME DAMAGE
02/26/2008 LOS ANGELES, CA Independent Source VEHICLE EXPORTED TO GERMANY
 
Danke Peter.

Wenigstens scheinen die ml halbwegs hinzukommen, auch wenn der Rest Kernschrott ist ........
:(



...... weiter geht´s.
 
Jetzt aber mal ehrlich.....ohne Auto oder Verkäufer zu kennen.....wenn der ordentlich repariert wurde, finde ich den Preis ink. Gas durchaus Ok!!
Und ein Urteil wie Kernschrott, kann man sich auch erst dann erlauben, wenn man den Wagen gesehen und gefahren hat und möglichst auch halbwegs Ahnung von Autos besitzt!!

Ein klein bischen mehr Objektivität täte hier vielen durchaus mal ganz gut!?
 
DU wirst es sicherlich besser wissen als alle Anderen hier!

Ist im übrigen ein Händler und er MUSS die Vorgeschichte kennen. Wenn ich als Laie das schon hinbekomme!

But feel free to buy this car :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt aber mal ehrlich.....ohne Auto oder Verkäufer zu kennen.....wenn der ordentlich repariert wurde, finde ich den Preis ink. Gas durchaus Ok!!
Und ein Urteil wie Kernschrott, kann man sich auch erst dann erlauben, wenn man den Wagen gesehen und gefahren hat und möglichst auch halbwegs Ahnung von Autos besitzt!!

Ein klein bischen mehr Objektivität täte hier vielen durchaus mal ganz gut!?


...und sonst alles klar ??, meine Objektivität hört dann spätestens bei einem
Rahmenschaden auf !!,.......und deine ??

Mal ganz davon abgesehen das es ein Händler ist und der mit Sicherheit
weiß was er da verkauft :idea:
 
Jetzt aber mal ehrlich.....ohne Auto oder Verkäufer zu kennen.....wenn der ordentlich repariert wurde, finde ich den Preis ink. Gas durchaus Ok!!
Und ein Urteil wie Kernschrott, kann man sich auch erst dann erlauben, wenn man den Wagen gesehen und gefahren hat und möglichst auch halbwegs Ahnung von Autos besitzt!!

Ein klein bischen mehr Objektivität täte hier vielen durchaus mal ganz gut!?

Ein Rahmenschaden ist für mich objektiv genug, auch wenn ich nicht die ganz große Ahnung von Autos habe !!!
 
ich verlasse mich trotzdem lieber auf mein eigens urteil....ist das so tragisch?

aber da ihr euch so gut auskennt......ab wann wird in den usa etwas als "frame damage" deklariert?
und, gibt es dabei eventuell auch unterschiede?
denn auch bei uns gibt es ja durchaus unterschiede zwischen wirtschaftlichen und technischen totalschäden....

was zählt der ami alles zum rahmen? gehören z.b. ahk-träger oder z.b. stoßstangen dazu?
oder kann "frame damage" vielleicht auch totalschaden oder auch wirtschaftlicher totalschaden bedeuten?

hinzu kommt noch die tatsache, dass seriöse us-händler sicher auch bei einem unfallschaden lieber zuviel als zu wenig mängel angeben.
und da ein recht günstiger unfaller, wohl kaum auf die richtbank genommen wird um bei jeder beule alles 100%tig auszuschließen würde ich mal vermuten das da mal mehr stehen kann wie tatsächlich war!??

natürlich ist so ein eintrag ein warnsignal und man sollte sich das auto mehr als gründlich ansehen...dennoch behaupte ich, dass man einen wirklichen rahmenschaden eindeutig sehen kann und teils auch beim fahren merken dürfte....
 
ich verlasse mich trotzdem lieber auf mein eigens urteil....ist das so tragisch?

aber da ihr euch so gut auskennt......ab wann wird in den usa etwas als "frame damage" deklariert?
und, gibt es dabei eventuell auch unterschiede?
denn auch bei uns gibt es ja durchaus unterschiede zwischen wirtschaftlichen und technischen totalschäden....

was zählt der ami alles zum rahmen? gehören z.b. ahk-träger oder z.b. stoßstangen dazu?
oder kann "frame damage" vielleicht auch totalschaden oder auch wirtschaftlicher totalschaden bedeuten?

hinzu kommt noch die tatsache, dass seriöse us-händler sicher auch bei einem unfallschaden lieber zuviel als zu wenig mängel angeben.
und da ein recht günstiger unfaller, wohl kaum auf die richtbank genommen wird um bei jeder beule alles 100%tig auszuschließen würde ich mal vermuten das da mal mehr stehen kann wie tatsächlich war!??

natürlich ist so ein eintrag ein warnsignal und man sollte sich das auto mehr als gründlich ansehen...dennoch behaupte ich, dass man einen wirklichen rahmenschaden eindeutig sehen kann und teils auch beim fahren merken dürfte....


hast du da aktien drinn,das du den so vehement anpreist,das auto ist von der legende her absolut schrott

harleyluja
manni
 
ich verlasse mich trotzdem lieber auf mein eigens urteil....ist das so tragisch?

aber da ihr euch so gut auskennt......ab wann wird in den usa etwas als "frame damage" deklariert?
und, gibt es dabei eventuell auch unterschiede?
denn auch bei uns gibt es ja durchaus unterschiede zwischen wirtschaftlichen und technischen totalschäden....

was zählt der ami alles zum rahmen? gehören z.b. ahk-träger oder z.b. stoßstangen dazu?
oder kann "frame damage" vielleicht auch totalschaden oder auch wirtschaftlicher totalschaden bedeuten?

hinzu kommt noch die tatsache, dass seriöse us-händler sicher auch bei einem unfallschaden lieber zuviel als zu wenig mängel angeben.
und da ein recht günstiger unfaller, wohl kaum auf die richtbank genommen wird um bei jeder beule alles 100%tig auszuschließen würde ich mal vermuten das da mal mehr stehen kann wie tatsächlich war!??

natürlich ist so ein eintrag ein warnsignal und man sollte sich das auto mehr als gründlich ansehen...dennoch behaupte ich, dass man einen wirklichen rahmenschaden eindeutig sehen kann und teils auch beim fahren merken dürfte....


Na dein Urteil möchte ich jetzt mal Hören
Und ist das ein Fahrzeug wo jeder wieder aufbauen würde
Es muss nicht einmal ein Rahmenschaden sein
Oder würdest du dieses Auto kaufen, auch wenn er super da stehen würde und einer die Bilder Zeigt

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=88&t=21746
 
....... Ich denke mal deswegen wird er ja auch so günstig angeboten,.. wenn nicht bekannt das er einen Rahmenschaden hat/hatte.
 
nein, ich kenne weder das auto noch den verkäufer....vielleicht ist die karre auch schrott oder günstig weil schrott oder oder oder....

...mir ging es nur darum, dass hier (und auch in anderen foren) immer wieder leute autos nur aufgrund von ein paar bildern "bewerten" und zerreissen, ohne zumindest ab und an ein wort wie "ich denke" oder "meiner meinung nach" zu verwenden.
zumindest ich für meinen teil maße mir nicht an ein fahrzeug nur nach ein paar oberflächlichen bildern zu bewerten.

carfax ist ne schöne sache und hilft, ist aber halt nicht das einzige was man sich ansieht....oder würdet ihr ein auto blind kaufen, nur weil der carfax schön sauber ist??


Na dein Urteil möchte ich jetzt mal Hören
Und ist das ein Fahrzeug wo jeder wieder aufbauen würde
Es muss nicht einmal ein Rahmenschaden sein
Oder würdest du dieses Auto kaufen, auch wenn er super da stehen würde und einer die Bilder Zeigt

viewtopic.php?f=88&t=21746

das ist in der tat ein interessantes ding, wo ich mich schön vor längerer zeit gefragt habe.....was soll sowas???
aber da hier ja ganz viele profis sind.....wo liegt da der gewinn für den verkäufer????
mir ist durchaus bekannt, dass die dort drüben viel wieder grade biegen....und das auch gern mal nur halbherzig.
aber, kann mir das jetzt mal einer vorrechnen? selbst wenn ich da ein paar mexicaner für 3 $ die stunde arbeiten lasse....kostet so ein wiederhergestellter am ende doch sicher deutlich mehr wie ein vergleichbarer gebrauchter, oder??????

besteht da nicht ehr die überlegung, dass da jemand illegal rahmennummern vertauscht um zb. zoll, steuer usw zu sparen?
schrott in den container, hier billig verzollt....anderes unverzolltes auto (z.b. von einem us-soldaten in D) in deutschland nehmen....nummern "tauschen" und fertig?
....nur mal so ein gedanke.....der aber sicher gleich wiederlegt werden wird!
 
besteht da nicht ehr die überlegung, dass da jemand illegal rahmennummern vertauscht um zb. zoll, steuer usw zu sparen?
schrott in den container, hier billig verzollt....anderes unverzolltes auto (z.b. von einem us-soldaten in D) in deutschland nehmen....nummern "tauschen" und fertig?
....nur mal so ein gedanke.....der aber sicher gleich wiederlegt werden wird!mephi




Na Na mein Junge möchte nicht wissen was du so Treibst :twisted: :mrgreen:
 
na die gedanken sind frei.....und anders kann ich mir sowas nicht erklären......legal kann das in meinen augen einfach keinen sinn machen.
8)
 
nein, ich kenne weder das auto noch den verkäufer....vielleicht ist die karre auch schrott oder günstig weil schrott oder oder oder....

...mir ging es nur darum, dass hier (und auch in anderen foren) immer wieder leute autos nur aufgrund von ein paar bildern "bewerten" und zerreissen, ohne zumindest ab und an ein wort wie "ich denke" oder "meiner meinung nach" zu verwenden.
zumindest ich für meinen teil maße mir nicht an ein fahrzeug nur nach ein paar oberflächlichen bildern zu bewerten.

carfax ist ne schöne sache und hilft, ist aber halt nicht das einzige was man sich ansieht....oder würdet ihr ein auto blind kaufen, nur weil der carfax schön sauber ist??

Klar bewerte ich erstmal nach dem carfax, wohne 700 km weit weg, wenn schon carfax Sch....e ist, kann ich mir den Weg und den Aufwand gleich sparen. Ich habe meinen ersten Ram ohne carfax gekauft, weil ich es damals nicht besser wusste, ml waren um 110 000 ml !!! zurückgedreht, Unfallwagen und am Ende ist mir nach 10 Monaten der Motor hops gegangen, der Verkäufer hat die Kiste nach viel hin und her zurück genommen, der Ram stand jetzt bis vor 1 Monat wieder im Inet, obwohl ich den 2008 zurückgegeben habe, wieder km falsch und unfallfrei !!! So, jetzt kommst du !!
Ich gebe mein Geld nicht für Kernschrott aus, 12 000 Bucks für ne Kiste mit Rahmenschaden !!! NEVER !!! Wenn ich Autofachmann wäre und den Ram entsprechend beurteilen kann vor Ort mag das anders sein, kann ich aber nicht und so ist solch ein carfax für mich ein Ausschlusskriterium und ich bin heil froh, das ich hier problemlose Hilfe bekomme. Sauberes carfax ist das erste aber bestimmt nicht das einzige Kriterium bei meiner Kaufentscheidung !!

Und zum Rest denke ich, das es garantiert Sinn macht, sich nen zerschossenen 07er Ram für 2222 USD zu kaufen und den wieder optisch zu richten und Leute zu suchen, die denken mit 12,13 oder 16 000 ein Schnäppchen zu machen, da ist ne Memge Luft zum Klempnern für Mexikaner oder Osteuropäer !!! Sonst würde nicht soviel Schrott angeboten werden, es muss ja einen Markt dafür geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, ich kenne weder das auto noch den verkäufer....vielleicht ist die karre auch schrott oder günstig weil schrott oder oder oder....

...mir ging es nur darum, dass hier (und auch in anderen foren) immer wieder leute autos nur aufgrund von ein paar bildern "bewerten" und zerreissen, ohne zumindest ab und an ein wort wie "ich denke" oder "meiner meinung nach" zu verwenden.
zumindest ich für meinen teil maße mir nicht an ein fahrzeug nur nach ein paar oberflächlichen bildern zu bewerten.

carfax ist ne schöne sache und hilft, ist aber halt nicht das einzige was man sich ansieht....oder würdet ihr ein auto blind kaufen, nur weil der carfax schön sauber ist??



das ist in der tat ein interessantes ding, wo ich mich schön vor längerer zeit gefragt habe.....was soll sowas???
aber da hier ja ganz viele profis sind.....wo liegt da der gewinn für den verkäufer????
mir ist durchaus bekannt, dass die dort drüben viel wieder grade biegen....und das auch gern mal nur halbherzig.
aber, kann mir das jetzt mal einer vorrechnen? selbst wenn ich da ein paar mexicaner für 3 $ die stunde arbeiten lasse....kostet so ein wiederhergestellter am ende doch sicher deutlich mehr wie ein vergleichbarer gebrauchter, oder??????

besteht da nicht ehr die überlegung, dass da jemand illegal rahmennummern vertauscht um zb. zoll, steuer usw zu sparen?
schrott in den container, hier billig verzollt....anderes unverzolltes auto (z.b. von einem us-soldaten in D) in deutschland nehmen....nummern "tauschen" und fertig?
....nur mal so ein gedanke.....der aber sicher gleich wiederlegt werden wird!


Sorry, aber ein Schrott-Auto optisch wieder vernünftig da stehen zu lassen ist mit ca. 2000-3000$ erledigt (Bei nem Totalschaden)! Die Investition verzehnfacht sich, wenn man das gute Stück an einen dummen Deutschen verkauft bekommt!

Aber ich finde, Du solltest dann einfach mal so nen Totalschade kaufen gehen! Da kannst DU ja ein echtes Schnäppchen machen, weil nur die Rahmennummer getauscht wurde! :idea: :idea: :idea:
 
Hallo
Habe mit Interesse hier eure Beiträge gelesen!! ich würde auch NIE mehr ein auto ohne carfax kaufen mir ist etwas ähnliches passiert ich habe mir 2010 im November einen Dodge Ram 5,9 gekauft - ich als laie tja selbst schuld :cry: - er war rot habe ihn von Rainer ( sorry Rainer das noch keine Bilder hier sind) Schwarz mit Orangenen Streifen Lakieren lassen hab mich gefreud wie ein schneekönig wo das teil fertig war bin 1000 km gefahren BUM kopfdichtung am arsch und jetzt sagt mir mein Werkstadtmeister das der Block einen Riss hat der 1 zylinder zieht leicht wasser und am tacho ist manipuliert worden !! der Verkäufer lacht sich ins fäustchen !! Das wäre mit carfax 100 pro nicht passiert oder
 
Hallo
Habe mit Interesse hier eure Beiträge gelesen!! ich würde auch NIE mehr ein auto ohne carfax kaufen mir ist etwas ähnliches passiert ich habe mir 2010 im November einen Dodge Ram 5,9 gekauft - ich als laie tja selbst schuld :cry: - er war rot habe ihn von Rainer ( sorry Rainer das noch keine Bilder hier sind) Schwarz mit Orangenen Streifen Lakieren lassen hab mich gefreud wie ein schneekönig wo das teil fertig war bin 1000 km gefahren BUM kopfdichtung am arsch und jetzt sagt mir mein Werkstadtmeister das der Block einen Riss hat der 1 zylinder zieht leicht wasser und am tacho ist manipuliert worden !! der Verkäufer lacht sich ins fäustchen !! Das wäre mit carfax 100 pro nicht passiert oder

wie lange ist das denn schon her....gib ihn zurück!
 
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