VIN 1D7HU18D54S628284

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Knappe 100tsd. hatte der 2007 schon runter !

VIN: 1D7HU18D54S628284
Year: 2004
Make: Dodge
Model: Ram 1500 Laramie / SLT / ST
Style/Body: Quad Cab 4D

Class: Pickup - Full Sized
Engine: 5.7L V8 MPI
Country of Assembly: United States
Vehicle Age: 9 year(s)
Calculated Owners: 3

Vehicle: 2004 Dodge Ram 1500 Laramie / SLT / ST (1D7HU18D54S628284)

Event date Location Odometer reading Data Source Details
01/29/2004 KENNETT SQUARE, PA 10 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:59932315) (Lien Reported)
REGISTRATION EVENT/RENEWAL
02/20/2004 KENNETT SQUARE, PA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
03/14/2005 KENNETT SQUARE, PA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
04/26/2005 KENNETT SQUARE, PA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
11/02/2005 WALLINGFORD, PA 31,532 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:59932315)
11/22/2005 NEWARK, DE 31,578 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:CL060219)
02/22/2006 NEWARK, DE Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
07/19/2006 WILMINGTON, DE Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
07/24/2006 WILMINGTON, DE 37,989 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:CL060219)
10/08/2007 PA 61,649 Auto Auction REPORTED AT AUTO AUCTION
10/09/2007 PA 61,649 Auto Auction REPORTED AT AUTO AUCTION AS DEALER VEHICLE
10/18/2007 NORWOOD, PA 61,648 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:59932315)
11/20/2007 NEW YORK, NY Independent Source VEHICLE EXPORTED TO GERMANY
 
Ab 2007 in Germany (wobei die kleinen Seitenblinker nach Weiterverkauf nach Italy aussehen) ....und
bis heute, nach 6 Jahren, nur knapp 3000 km gefahren...
;)

Nicht schlecht.... :mrgreen:
 
Ja ich find das auch etwas seltsam mit den km! Warum gibts denn keinen vernünftigen Ram zu dem Preis....das kann doch nich sein! :banghead:
 
Naja ich finde 14500€ für ein 10 Jahre altes Auto jetzt nicht wirklich wenig! Da sollte man schon erwarten, das man nicht nur Schrott angeboten bekommt!
 
Also wenn du das anders siehst dann immer raus mit deiner Meinung!Was is ein angemessener Preis...für den Ram, den ich suche...und vorallem warum?
 
Versuche das ganze, was da jetzt auf dich einwirkt zu differenzieren.

Carfax ist gut und schön ... letztendlich aber auch "nur" ein normaler gewerblicher Dienstleister (mit allen Vor- und Nachteilen) ... als Informationsquelle aber schon mal recht gut.

Wichtig ist, dass dein zukünftiger RAM technisch in Form ist. Sind die Wartungsarbeiten relativ pünktlich und regelmäßig durchgeführt worden hat man ein lange Zeit Freude am Auto ... wie bei jedem anderen Auto auch. Natürlich zählen nicht nur innere Werte ... soll natürlich gut aussehen ...

Ein "Salvage Title" ist für mich persönlich nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium einen RAM zu kaufen. Hier ist es für mich wichtig zu wissen, was der Grund hierfür war (wenn man Glück hat findet man die entsprechenden Fotos und den Auktionsstartpreis auf den entsprechenden Seiten) und wie das alles wieder in Ordnung gebracht wurde. Stimmt das Gesamtpaket kann man, so denke ich, auch so ein Auto kaufen ... eben ein wenig günstiger ... da musst du mit deinem Wissen um das Carfax entsprechend handeln und Glück haben.

Also - nicht den Mut verlieren. Zu Besichtigungen am besten jemanden mitnehmen der von Autos generell ein wenig Ahnung hat, evtl. noch ein OBD2-Scanner zum Fehler auslesen mitnehmen (alternativ Schlüsselmethode), den kleinen Magneten und die Taschenlampe nicht vergessen ... und irgend wann in allernächster Zukunft steht dein RAM vor der Tür - zu deinem Budget.

Und ... es ist schon richtig ... manchmal kostet "Qualität" ein anfangs wenig mehr (auf die Dauer könntest du aber eine Menge sparen) ... dem kann ich nach mittlerweile 11 Autos in knapp 25 Jahren nicht widersprechen ...
 
.

Und ... es ist schon richtig ... manchmal kostet "Qualität" ein anfangs wenig mehr (auf die Dauer könntest du aber eine Menge )...

So ungefähr meinte ich das auch. Ein guter 2004er ist meiner Meinung nach nicht für 13 TEUR zu bekommen.

Ich hab für meinen vor 2 Jahren mit 90000 Milen 23000 EUR bezahlt....ok ist ein 2500er, also schon mal etwas seltener aber auch Top in Schuß. Mit absolut sauberen Carfax....und bis heute keine Probleme und nur Verschleissteile getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die ganzen Tipps und Meinungen!

Klar ein gutes Auto kostet etwas mehr! Aber wie gesagt, mein Budget sind 14500€ und dafür möchte ich eben das bestmögliche haben!
Und um das zu finden bin ich hier! Und hoffe auf eure Hilfe!

Wie sieht das denn aus mit dem 4,7er...ist der für den Preis zu bekommen und ist der für den Ram auch ausreichend? Oder dann lieber auf nen älteren Ram mit 5,9er zurückgreifen?

Vielleicht sollt ich fragen, was krieg ich gutes für 14500? Aber Gas muss sein!
 
Hallo.Vielleicht hättest du interresse an meinem.Meld dich wenn du nähere Info haben möchtest.Er hat keine Flügeltüren mehr,nicht wie in meinem avatar zu sehen ist.
 
...Ich hab für meinen vor 2 Jahren mit 90000 Milen 23000 EUR bezahlt....ok ist ein 2500er, also schon mal etwas seltener aber auch Top in Schuß. Mit absolut sauberen Carfax....und bis heute keine Probleme und nur Verschleissteile getauscht.

Habe meinen 2003 vor knapp 5 Jahren mit 53k auf dem Tacho für unter 20.000 EUR gekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Du nun gleich mehr zahlst oder später.....das Geld, das Du ausgibst, bleibt das gleiche.

Die Suche nach einem echten Schnäppchen hat bei einer Reihe von Fahrern,
die dann plötzlich zu Hilfesuchenden wurden, zum finanziellen Desaster geführt.
Meist eingeläutet durch einen Fred mit vielen Ausrufezeichen in der Betreff Zeile.
"Hilfe!!!! Dringend!!! Ram fährnicht mehrrr!!!!

Habe mich hier lang und gründlich eingelesen, weil es bei mir ursprünglich auch ein Gebrauchter sein sollte.
Und habe entschieden, dass ich mir (und meiner Family) so was nicht antun möchte.

Es gab auch andere Beispiele.
Räm für schmales Budget gekauft, von vornherein (auch finanziell) geplant, das Ding selbst auf Links zu drehen.
Mit know-how an die Sache ran: Freude!
 
Klar für mehr Geld kriegt man auch immer mehr oder besseres, ich hab aber nur das Geld! und wenn ich dafür nicht das kriege was ich mir vorstelle, kann man mir das ja auch sagen und alternative Vorschläge machen! Mehr Geld wirds nich, also bräuchte ich alternativen! Nur bis jetzt hab ich nur gehört, der Hemi muss es sein, die anderen Motoren sind nich der Bringer! Also Leute ich bin offen für Tipps!
 
Eine echte Alternative?
Ein in allen Belangen günstiges Auto anschaffen und auf einen Räm sparen wäre eine, die zum Ziel führt.

EDIT: Um eine Alternative vorzuschlagen, wäre es gut zu wissen, worauf es Dir beim Auto ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal´n Beispiel zu meiner Situation:

Ich suche auch ... meine Frau möchte gerne einen RAM 4. Gen Crew Cab max. 3 Jahre alt (damit könnte ich leben) ... ich hätte gerne einen 3. Gen SRT10 oder Megacab (damit könnte meine Frau auch leben) ...

Die Suche nach etwas anständigen und angemessenen ist gar nicht so einfach ... aber, je länger die Suche dauert desto mehr Geld habe ich angespart und kann, wenn der richtige auftaucht, auch entsprechend mehr ausgeben.

Ich persönlich habe mir kein Zeitlimit bis zum Kauf gesetzt ... irgendwann macht´s "Klick" ... und dann schlage ich zu - - - du solltest genauso verfahren ... setz´ dich nicht unter Druck!
 
Ich will kein weiteres "Schrottauto" zum überbrücken anschaffen! Mein Budget sind 14500€ Und dafür möchte ich einen Pickup mit V8 und Gasanlage, den ich die nächsten Jahre ohne große Probleme fahren kann!

Meine "Vorgaben" sind wie gesagt, ein Pickup mit 5 oder 6 Sitzplätzen, V8 und Gasanlage und Allradantrieb!
Bei allen anderen Sachen war und bin ich flexibel...!

Von Ford wurde mir abgeraten, weil die Tritonmotoren nicht so toll sein sollen! Aber im Grunde bin ich offen für "fast" alles! Soll eben keine Bastelbude sein!
 
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