Vibrationen und Poltern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr,

mein Charger RT Bj 2006 macht seit einiger Zeit wieder ganz schön Fachsen. Ich habe seit längerem ein Poltern in der Vorderachse, besonders wenn er kalt ist. Bei jedem Schlagloch denke ich, gleich fällt die Vorderachse ab... :roll:
Naja und seit paar Wochen habe ich jetzt noch Vibrationen im Lenkrad und der Karrosserie wenn ich zw. 100-120 kmh fahre. Beim Bremsen verstärkt sich das Gefühl erheblich.
Bremsscheiben, Klötze und Bremssättel sind ok. Das habe ich schon geschaut. Naja und ich war auch schon bei ein paar Werkstätten. Leider kann keiner rausfinden was los ist.
Was meint ihr dazu? Was könnte es sein? Und hängt das POltern vielleicht mit den Vibrationen zusammen oder sind es 2 verschiedene Probleme? Ich denke ja da ich das POltern schon lange habe...
:evil:

FReue mich über eure Antworten. Achh und Btw kennt einer von euch ne gute Werkstatt für Amikarren die nicht nur Oldtimer machen zwischen Stuttgart und Heilbronn?

Wäre euch Dankbar bis dann

Paul

Hi Dodge,

ne Idee hab ich leider auch nicht, allerdings scheint ja Deine ganze Vorderachse zu spinnen.

Wenn es mit poltern anfing und jetzt auch noch Vibrationen dazu gekommen sind, würde ich nicht mit gutem Gewissen einsteigen.

Check die Vorderachse mit all ihren beweglichen Teilen, sollte ne Werkstatt für "normalo Autos" aber auch können.....

......wie ist das mit der Geschwindigkeit, hat die Einfluss auf das Fahrverhalten
:?:
ist das Geschindigkeits abhängig
.....ich denk da gerade an death wobble.

LG --- und viel Glück Thomas

Räder unwuchtig, Querlenker/Balljoints ausgeschlagen ..........

Was ist mit Gorny in Göppingen ?
War allerdings selbst noch nie da.

Gruss Bernd

Hey danke für eure Antworten, also wir haben schon die oberen Querlenker getauscht, locker ist auch nix, das Brecheisen
:-D
hat das schon gecheckt naja und es ist nur zw 100-120 kmh sonst nicht. Gehe am Montag nochmal in die Werkstatt zum Ölwechsel dann werde ich denen sagen die sollen nochmal schauen. Aber schon komisch dass der Chryslerhändler den Fehler net findet, da Dodge ja zu Chrysler gehört.....
;)

Hey danke für eure Antworten, also wir haben schon die oberen Querlenker getauscht, locker ist auch nix, das Brecheisen
:-D
hat das schon gecheckt naja und es ist nur zw 100-120 kmh sonst nicht. Gehe am Montag nochmal in die Werkstatt zum Ölwechsel dann werde ich denen sagen die sollen nochmal schauen. Aber schon komisch dass der Chryslerhändler den Fehler net findet, da Dodge ja zu Chrysler gehört.....
;)

Hi,

wen dem so ist, scheint es eher ein Rad Reifen Problem zu sein.....hast Du die Möglichkeit mal nen anderen Satz zu fahren

Dann kannste sehr schnell sehen ob es daran liegt.

LG --- Thomas

Nein an den Reifen liegt es nicht weil das Problem ist bei Sommer wie auch bei Winterbereifung da und wird immer schlimmer.....

Sind vll. die Stoßdämpfer durch? Könnte das Vibrieren eine Resonanz sein, die die Stoßdämpfer nicht mehr abfangen können?

Mein 5er hatte auch nen Poltern bei Schlaglöchern u.Ä., da sind/waren "nur" die Dämpfer komplett durch...

Oben