Vibrationen Dodge Ram 2500 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Okt. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Böheimkirchen
habe extreme Vibrationen bei meinem Dodge Ram 2500 4x4 Diesel, war schon beim ÖAMTC aber die haben am Fahrwerk nichts gefunden.
folgendes Problem: Ich fahre auf der Autobahn zuerst nur ganz leichtes schwingen, denke das ist normal, aber ab wenn ich über eine Unebenheit, Bodenwelle ab ca. 120 km/h fahre fängt plötzlich der Wagen so extrem ins vibrieren an das er kaum mehr auf der Strasse zu halten ist, dann bremse ich etwa auf 70 km/h runter und es ist wieder vorbei, es fühlt sich an als ob die ganze Achse springen würde??? Was kann das sein???
LG Roman
 
Jepp. Ne Vorstellung wäre nett bevor man uns mit Fragen löchert. :mrgreen:

Death Wobble ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Death Wobble !
Erstmal ALLE Fahrwerksbuchsen und Gelenke der VA nochmal genz genau prüfen (lassen) und dann den Nachlauf an der VA kontrollieren und ruhig etwas mehr Nachlauf geben als Dodge vorgibt. Wie alt sind die Stoßdämpfer ? Hier evtl mal was vernünftiges einbauen.
Ein Lenkungsdämpfer übertüncht das Problem nur etwas, ändert aber nichts an der Ursache.
 
Hallo , habe dieses Death Wobbel 2x erlebt so wie es bei dir auch war. Danach habe ich die Spurstangen, Lenkhebel und Lenkgetriebehalterung ausgewechselt gegen verstärte
Ausführungen. Seit dem ist alles OK.
Gruzß Sigfried
 
Death Wobble kenn ich vom Jeep, ist nicht schön.
Hat dein Ram eine Höherlegung? Andere Räder/ Reifen?
 
Ganz wichtig ... aus eigener Erfahrung. Lass deine Reifen nochmal exakt auswuchten. Wichtig ist auch das die Räder richtig zentriert werden. Nicht jede Wuchtmaschine kann unsere Felgen korrekt zentrieren. Dann kommts auch zu dem Phänomen ...
 

Neueste Beiträge

Oben