Hallo Markus,
wenn du meine Threads gelesen hättest, hättest du nicht überlesen, dass ich geschrieben habe "...wenn die Reifen einen Hieb haben müssen die weg... "
Nur es kann viele Gründe dafür geben! Vielleicht sind es die Reifen, vielleicht aber auch nicht... auch dazu habe ich mehreres geschrieben!
Mir geht die Heuchelei hier auf den Keks... jeder der hier länger als 5 Jahre einen Satz Reifen drauf hat und so argumentiert wie du muss seine DOT-Nummer auswendig wissen! Denn 5 Jahre alte Reifen werden im Laden als Neureifen verkauft OHNE Hinweis, dass die vor 5 Jahren hergestellt wurden! Das ist legal und wird praktiziert!
Wenn du wie ich seit Anfang an 100 Eintragung mit Wohnwagen hast, weißt du von dieser Problematik, da kann es nämlich sein, dass du einen Reifen bekommst und den kannst du nach nem Jahr wieder austauschen weil du nur max. 5 Jahre alte Reifen drauf haben darfst...
Nun wird dir also im Laden ein 5 Jahre alter Reifen als Neureifen verkauft (ist selten meist sind es nur 1 oder 2 Jahre) und dann wird dieser Reifen lt. Reifenlobby ganz plötzlich nach weiteren 5 Jahren ganz schlecht.... klar! Und morgen kommt der Weihnachtsmann...
Glück gehabt?! Ich fahre jedes Jahr 35000 km mit nur Glück hat das nichts zu tun! Erlebtes: Kaputte Reifen auf der Strecke (kann man auch hier im Forum lesen beim letzten Ram) bis zu Reifenplatzer eines LKW der direkt neben mir fuhr und sofort auf meine Spur rüber kam.... bis zu der Tussi die mich in den Grünstreifen drängte als ich auf der leeren Autobahn mit 180 an ihr vorbei fuhr.... ich bin sicher kein sehr guter Fahrer, da ich zu zornig bin, zu gerne meinem Ego folge... aber ich fahre sehr vorrausschauend und rechne halt immer mit der Dummheit anderer und lasse mir selbst viel Reserve... das meine ich mit Hirn einschalten. Wenn man schlechte Reifen drauf hat, wie z.B. zur Zeit meine Cooper Zeon.... muss man halt mehr Abstand lassen!
Nochmal zum Abschluß: Vielleicht sind die Reifen wirklich malad! Dann gehören sie getauscht, aber nur weil sie 10 Jahre alt sind sicher nicht!