Vibrationen -- Alte Reifen?!?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Freunde des Hubraums!
Ich hab mal wieder ein (Reifen-)Problem
:D

Habe schon seit längerem leichte Vibration bei Tempo 85-100 ca. Bei 90 km/h ist es am stärksten. Es ist so ein kommen und gehen, im halb-Sekunden-Takt etwa. Halt wie bei einer leichten Unwucht. In den Leerlauf schalten hat auch nichts geändert....

Bin also ab zum Reifenprofi. Habe erstmal nicht gesagt dass die Reifen vorne von 2003(!!!) sind. -> Bitte keine bösen Antworten.
:)
Profil Top, aber "beim Kauf" war ich so geblendet/verzaubert/überwältigt, dass ich dabei nicht auf das Herstellungsdatum geachtet habe.
Jedenfalls schaut er sich die Reifen an und bekommt einen Schock. Für ihn war sofort klar, dass die Vibrationen von den zu alten Reifen kommen und er sagte auswuchten bräuchte man gar nicht erst probieren weil es nicht daran läge. Jetzt steh ich da, mit meinem Kurzhemd :oops:
Es gibt allerdings keinerlei Risse. Und die Reifen fühlen sich weich an, sind nicht ausgehärtet. Hab nur bei Nässe totales Untersteuern beim schnellen abbiegen :mrgreen:
Naja schon klar ich brauche neue.

FRAGE AN EUCH: Kann ich mir da jetzt was kaputt fahren kurzfristig oder auf Dauer? Seid ihr auch der Meinung(wie mein Reifenfritze), dass mir die Reifen bei ner Vollbremsung auseinander fliegen können? Irgendwelche anderen Anmerkungen?
Gummis sind Goodyear Wrangler HP.

OHNE EUCH WÄR ICH VERLOREN - WIE IMMER.... :oops:

Beste Grüsse Tim

Mal meine Meinung.......

Auswuchten kann man Reifen immer, egal wie alt sie sind.

Natürlich werden sie mit der Zeit nicht besser. Sprich sie härten aus und werden rissig, einhergehend mit schlechterem Fahrverhalten..... und bei nem Unfall kann man Dir evtl. nen Strick draus drehen......