husabergpower
1500s
Es gibt schon genügend Alternativen, aber halt nicht in D.
BF Goodrich MT T/A KM2 hat auch M+S Kennung.
Na vielleicht habens das in der Beschreibung vergessen, aber ich habe jetzt nochmal nachgelesen. Die M+S Kennung genügt laut Verordnungsrichtlinie. Versicherungsschutz bleibt auch erhalten.
Also je länger ich mich mit dem Thema beschäftigte desto mehr bekomme ich hektische Flecken :shock: Also ich habe noch die STT verbaut mit der M+S Kennung in 32x11.5 R15 MT waren beim Kauf drauf und sind eingetragen. Dennoch müsste ich mir einen 160 Km/h Aufkleber ins Cockpit kleben weil diese Reifen nur bis 160 km/h zugelassen sind und ich 172 im Schein habe als Höchstgeschwindigkeit. Ohne M+S Kennung wäre der Reifen überhaupt nicht mehr zulässig auf dem RAM wegen der besagten Geschwindigkeit ,und der Aufkleber zählt nur bei M+S. Oder bin ich jetzt komplett verwirrt :mrgreen: Gibt es überhaupt noch einen MT Reifen in 32×11.5 R15 mit M+S Kennung oder der Schneeflocke.Die Couragia finde ich nur in 35 größe.
Nichts für Ungut Leute aber einen Zeon als Winterreifen zu empfehlen ist vorsätzliche Sach- und Körperverletzung, ich habe den bei Winterbedingungen im Allgäu getestet (überraschender Schneeeinbruch im November) und bei fest gefahrener Schneedecke (richtig fest, nicht nur leicht angedrückt, also z.B. eine ungeräumte Straße gegen 10:00 Uhr Vormittags) ist es der gefährlichste Reifen den ich je gefahren bin, dazu kann es auch keine zwei Meinungen geben. Wer da was anderes sagt, hat keine Ahnung vom Auto fahren sorry... aber mir geht langsam die Hutschnur hoch wenn ich das mit dem Zeon immer wieder lese! Wenn man einen Pass mit fest gefahrener Schneedecke runter fahren möchte, sind da 6 km/h zum Teil zu schnell... das kann keine Empfehlung für den Winter sein... :roll:
Klar ist der in lockerem Schnee, auf Neuschnee gut, das sind fast alle AT-Reifen, nur ist dieser Schnee irgendwann fest gefahren! Und bei Nässe ist er erträglich aber auch alles andere als gut...
Ich werde den wahrscheinlich auch wieder kaufen, weil er geil aussieht, aber nur im Sommer fahren, da kann man das verantworten... wer im Winter nie im Schnee fahren muss, kann den auch im Winter fahren, da wäre dann aber ein normaler Sommerreifen nahezu gleich gut... und empfehlen sollte man ihn da auch nicht...
Enter your email address to join: