Verzinkt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

mal ne dumme Frage.
Ist die Karosse beim Ram ab BJ 2002 verzinkt?

Ich hab was gelesen dass Rosstellen beim Kotfluegel oefters auftauchen sollen!?

Wenn ich mir die Lackloecher bei meinem Ram anschaue sieht das nach verzinkter Karosse aus.

Demnach sollte Rost nur in den Hohlraeumen auftauchen

Da ist nix verzinkt! Außer da war schon mal jemand dran und hat es verzinken lassen!
:-D

Sendzimirverzinkt !! allerdings nur die Bleche im Rohzustand
die Schweißnähte, Kanten usw. jedoch nicht
https://www.mevaco.de/Sendzimir-verzinkt.431.0.html

Ganz sicher sind sie genau das nicht, weil die Schweißroboter sonst beim Punktschweißen der einzelnen Teile das große Kotzen kriegen würden, dabei ein großer Anteil an Schwefeldioxid entstehen würde und weil eine für den Fahrzeugbau nicht zugelassene Blechverbindung entstünde, denn schließlich würde man ja beim Verbinden zweier Bleche auch die beiden Zinkschichten in die Schmelze mit einbeziehen!
Lüftungskanäle werden zum Beispiel so hergestellt. Sie Unterliegen aber auch nicht solchen Bewegungen und Torsionen wie Fahrzeugteile!!
Die Bleche sind blank. Was Du siehst ist die oben schon erwähnte Grundierung.
Das hat sich selbst bei den 09´ern nicht geändert!!!

Man kann ja schon von Glück reden, wenn man einen mit Hohlraumversiegelung erwischt......soweit ich weiß, haben das aber nur die Kanada-modelle....wenn überhaupt :roll:

Man kann ja schon von Glück reden, wenn man einen mit Hohlraumversiegelung erwischt......soweit ich weiß, haben das aber nur die Kanada-modelle....wenn überhaupt :roll:

Ich hab nen Mechchchikaner!! :oops:

Ganz sicher sind sie genau das nicht, weil die Schweißroboter sonst beim Punktschweißen der einzelnen Teile das große Kotzen kriegen würden, dabei ein großer Anteil an Schwefeldioxid entstehen würde und weil eine für den Fahrzeugbau nicht zugelassene Blechverbindung entstünde, denn schließlich würde man ja beim Verbinden zweier Bleche auch die beiden Zinkschichten in die Schmelze mit einbeziehen!
Lüftungskanäle werden zum Beispiel so hergestellt. Sie Unterliegen aber auch nicht solchen Bewegungen und Torsionen wie Fahrzeugteile!!
Die Bleche sind blank. Was Du siehst ist die oben schon erwähnte Grundierung.
Das hat sich selbst bei den 09´ern nicht geändert!!!

Ganz sicher wurde das Thema hier im Forum aber schon bearbeitet Herr Schmied.
Benutz mal die Suchfunktion!
verzinkte Stahlbleche lassen sich sehr wohl schweißen---speziell Punktschweißen
Corrosion resistant zinc-coated galvanized steel w/anti-chip coating-------so werden die auf jedenfall in den Staaten angeboten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Abschreiben hat schon in der Schule nichts gebracht weil man sich nie sicher sein konnte ob das, was der Andere schrieb, auch wirklich richtig war!
Außerdem sollte man schon den Unterschied zwischen galvanisch- und sendzimirverzinkten Blechen kennen und wissen, daß die bei Mevaco, wo ich seit ca. 10 Jahren Kunde bin, angebotenen Bleche weitesgehend Loch- und Strukturbleche sind bzw. das sich die Produktpalette noch auf Streck- und Wellgitter begrenzt, welche ja wohl allesamt für den Fahrzeugbau eher ungeeignet sein dürften und somit üüüüüberhaupt nichts mit den am RAM verwendeten Blechen zu tun haben und noch weniger mit der eigentlichen Fragestellung
:!:
:roll:

Scheiß auf Mevaco--war nur nen Beispiel.
Verzinkt sind die Bleche um wie gewünscht auf die Fragestellung zurückzukommen.
Nebenbei: Mein gelernter Beruf ist Metallurge, und es ist mehr Metall von mir hergestellt worden als Du jemals als Kunde verarbeiten kannst.
metallurgische Prozesstechnik ist mir kein Fremdwort

Scheiß auf Mevaco--war nur nen Beispiel.
Verzinkt sind die Bleche um wie gewünscht auf die Fragestellung zurückzukommen.
Nebenbei: Mein gelernter Beruf ist Metallurge, und es ist mehr Metall von mir hergestellt worden als Du jemals als Kunde verarbeiten kannst.
metallurgische Prozesstechnik ist mir kein Fremdwort

Du bist eben der Beste und Mevaco war ja schließlich ein von Dir genanntes Beispiel!! :roll:
Deswegen sind unsere RAM´s aber trotzdem nicht verzinkt!
Auch wenn Du der größte Metallschurke der Welt bist sind sie es nicht
:!:
:mrgreen: :mrgreen:

Bei meinem ist da nix versiegelt ... rostet auch unten rum wie mein Südstaaten-Dakota ... muss alles noch gemacht werden ...

Oben