Vertragen unsere Motoren die Beimischung von BIO-SPRIT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
mich speziell interessiert natürlich der 6,7 cummins!

in doofland soll der bioanteil beim diesel auf 7 (sieben) volumenprozent erhöht werden!

der ADAC meint, dass viele hersteller da keinen freibrief hierfür geben werden.

was sagt cummins dazu?

wird die übern teich nicht viel interessieren, aber mich, weil ich muss hier tanken!

was ist bei schäden?

:?:

vielleicht kann bernd ja was dazu sagen :idea: :idea:

@PP
rentiert sich nicht mehr
;-)

wollen die nich bei Benzin auch so´n scheiss dazumischen?
Oder hab ich was falsch verstanden?

Hab gerade gesehen, gilt auch für´s Benzin.
Aber solange sie in Austria nicht zuviel beimischen, ist´s mir sowieso egal.

ich hatte für meinen 2004 mal Dodge direkt angefragt wegen Biodiesel 100% tanken, von der Sache her kein Problem war die Antwort, Probleme gibt es aber mit den Oelwechselintervallen, die werden nur noch halb solang, da der Biodiesel "flüssiger" ist als normaler Diesel und an den Abstreifringen schneller vorbei kommt und so das Oel verdünnt. Das nächste Problem, hast du schon mal normalen Diesel im Tank gehabt und das vorallem etwas länger, bilden sich Ablagerungen, diese löst der Biodiesel prima ab, da er etwas agrresiver ist, die Schwebeteilchen können dann die Filter und möglicherweise auch die Einspritzung verstopfen. Also besser läßt man die Finger von 100% Biodiesel bei gebrauchten Autos.
Eine Beimischung von bis zu 20% sollaber garkeine Probleme bereiten, laut Dodge USA.
Ich hab es mal versucht, hatte den Eindruck, daß er sogar weniger verbraucht dadurch, habe dann aber doch wieder die Finger davon gelassen, die Biotanken bei uns sind eh nicht so dicht gesäät.

Kannst Du mir sagen wo diese Auskuenfte her sein sollen?

Fundiert = nachpruefbar!!!

ich habe auf der Homepage von Dodge per mail angefragt, die Antwort kam dann über meinen Dymler-Chrysler-Händler in Chemnitz

angefragt bei Dodge USA, die Antwort wurde dann über Dodge D gegeben,
laut Dodge wurden in den USA seit rund 3 Jahren Tests bei der US-Army mit Biodiesel durchgeführt, welche zu diesen Ergebnissen führten...?

Dachte ich mir, die Army kriegt ganz andere Motoren!!!
EXTRA ANFORDERUNGEN!!!

Oben