Verteilergetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer hat da eine Idee was es sein könte.Habe einen 2008 Ram 4x4 und habe folgendes problem.Auf 4x4 automatic schaltet er ohne probleme wen ich den Knopf weiter drehe auf ganze zeit 4x4 kommt die nachricht 4x4 service.Drehe ich weiter au 4x4 untersetzung,schaltet er nicht.Ich dachte das währe der Umstell Motor vom Verteilergetriebe und habe aus America ein neues bestellt.Nachdem der Neue Motor gekommen ist(der richtige dieses mall weil ich schon den falschen zuerst bestellt hatte.Wen den Jemand braucht habe ich ihm noch)habe ich ihm eingebaut und siehe da beim ersten versuch hatt er alle durchgeschaltet danach wieder das selbe problemm der will einfach nicht in der untersetzung sachalten.Durch öfteres probieren des Schalters habe ich gemerkt das wenn ich vom Automatic 4x4 direckt in die Untersetzung umschalte und dabei denn normalen 4x4 übersprienge es einwandfrei in den Untersetzungs Modus reingeht.Hat das schon einer von Euch gehabt?

Lange nichts von Dir gehört/gelesen !

Ich meine das ist ein bekanntes Problem.
War irgendwas mit Überhitzung, Leitungsproblem, o.ä.

Ich glaube der Kay/Monstertruck hatte da mal was, oder war's doch der Jens.

Egal, wird sich schon noch wer zu melden.

Kabel und Stecker haste doch wohl gecheckt ?! :roll:

Is nur ein Stäcker an den Motor wenn der nicht richtig drin währe würden die anderen stelungen auch nicht funktionieren.Die Stecker habe ich als aller erst geteste,ich dachte vieleicht kan ich mir den Motor sparen.Leider war das nicht so leicht.

Hallo benutz mal die Suche ich hatte das auch mit neuem Motor zum umschalten ist es lange nichtgetan! Kurz gesagt neuen kabelbaum mit sicherungskasten neues Steuergerät das kann nur online mit Dodge in USA eingerichtet werden bei mir war der schaden etwa 5000 Euro Gruß

Ich war es nicht Frank!! Bei mir rubbelt es immer noch bei 4 Auto in engen Kurven oder rangieren
:(

Hallo benutz mal die Suche ich hatte das auch mit neuem Motor zum umschalten ist es lange nichtgetan! Kurz gesagt neuen kabelbaum mit sicherungskasten neues Steuergerät das kann nur online mit Dodge in USA eingerichtet werden bei mir war der schaden etwa 5000 Euro Gruß

Weia!!

Ich war es nicht Frank!! Bei mir rubbelt es immer noch bei 4 Auto in engen Kurven oder rangieren
:(

Dann habe ich dich verwechselt. Sorry.

Hast Du denn mal FM in die Diff's gekippt ?
Vorne 1x, hinten 2x.
Aber etwas Rubbeln ist eigentlich normal bei den Autosperren.

Oben