Verteilergetriebe - Flansch - Antriebswelle

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Hallo zusammen,
Ich wollte vom Verteilergetriebe das Öl wechseln und
dabei ist mir aufgefallen, das der Simmerring kaputt
ist.

So, neuen Simmerring gekauft.
Nun zu meiner Frage:
Mit wieviel Nm Drehmoment werden die Schrauben
von der Antriebswelle und vom Flansch
wieder angezogen?????
 
Hallo Norman
Danke für deine schnelle Antwort.

140 Nm ? Für alle Schrauben?
Also Flansch und die 4 von der Antriebswelle?
 
Die 4 an der Welle vor dem diff. andere löst man nicht zum wechseln. Du ziehst die Welle ja aus dem vtg raus
 
:idea: ach so.
Also die 4 Schrauben von der Welle am hinteren Differential abschrauben und dann die Welle aus
dem Vtg rausziehen. Simmerring am Vtg wechseln
und dann wieder zusammen bauen und mit
140 Nm die Schrauben anziehen.
Werde dieses dann morgen wechseln.

Danke noch mal =D>
 
Hallo Norman

Simmerring ist gewechselt.
Das war ja wirklich ein klacks. =D> =D> \:D/ \:D/

Danke
 
Norman, bevor ich es vergesse,

Habe nochmal bei meinem Freundlichem
angerufen, weil mir die 140 Nm zu viel
erschien und er meinte die werden nur mit
115 Nm angezogen. Bei meinem Auto wenigstens.

Danke nochmal
 
Ok ,
Ich hab das beim ersten Mal mit nem kleinen schlagschrauber gemacht.
115 zu 140 NM ist ja nicht son großer Unterschied
 
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