Verteilergetriebe 4x4

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Check transfer case fluid level (4X4)at 30.000 mls. Drain an refill at 60.000 mls
 

Geht noch billiger: Die Angaben sind nur relevant wenn Du unter erschwerten Bedingunge fährst, im Handbuch mit Schedule B beschrieben:

Schedule “B”. It is for vehicles that are operated
under one or more of the following conditions that are
listed below and at the beginning of the schedule.
• Day or night temperatures are below 32° F (0° C).
• Stop and go driving.
• Extensive engine idling.
• Driving in dusty conditions.
• Short trips of less than 10 miles (16 km).
• More than 50% of your driving is at sustained high
speeds during hot weather, above 90° F (32°C).
• Trailer towing.
• Snowplowing

Wenn Du das nicht hast, dann ist Check alle 30.000 und Wechsel erst bei 120.000 fällig
 
viel wichtiger ist das Difföl, wenn eine Antispin verbaut ist, in der Hinterachse im Auge zu behalten!!!! Da wird es hübsch warm auf deutschen Straßen!!! Ich habe mittlerweile einen größeren geriffelten Aludeckel verbaut und dadurch die doppelte Menge an Öl und Friction Modifier drin und da sieht das Öl nach 20.000 Meilen noch deutlich besser aus. Vorher war es regelrecht verbrannt!!!
 
viel wichtiger ist das Difföl, wenn eine Antispin verbaut ist, in der Hinterachse im Auge zu behalten!!!! Da wird es hübsch warm auf deutschen Straßen!!! Ich habe mittlerweile einen größeren geriffelten Aludeckel verbaut und dadurch die doppelte Menge an Öl und Friction Modifier drin und da sieht das Öl nach 20.000 Meilen noch deutlich besser aus. Vorher war es regelrecht verbrannt!!!

Wann wird das denn in der Regel gewechselt? Was kostet der Wechsel an Material?
 
Wann wird das denn in der Regel gewechselt? Was kostet der Wechsel an Material?

Lt. Handbuch bei Schedule B alle 15.000 mls; bei Schedule A gar nicht
:?:
:?:
 
Wann wird das denn in der Regel gewechselt? Was kostet der Wechsel an Material?

Weiß ich im Moment gar nicht auswendig, aber das Öl ist Sau teuer, plus 2 mal Friction Modifer, habe ich noch in Erinnerung!!! Ich muss da nun über 3 Liter rein füllen, sind aus dem Bauch raus glaube über 100 Euro! :oops:
 
.... bei meinem ca 2 Lit 75W-140 +150 ml Additiv für die Sperre. Kostet so um die 40 Euro.

Gewechselt bei 57000 mls und sah noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... bei meinem ca 2 Lit 75W-140 +150 ml Additiv für die Sperre. Kostet so um die 40 Euro.

Gewechselt bei 57000 mls und sah noch gut aus.


ich nehme immer das Mopar Gedönse bei Chrysler. Fahre immer zügig Langstrecke, das Streß die Plörre gewaltig
 
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