- Registriert
- 15. Nov. 2023
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 4
Hallo zusammen,
leider habe ich nicht viel zu verstärkten Federn "Heavy Duty" im Fahrwerksthread gefunden. Da ich in Zukunft eine Kabine auf den Dodge packen möchte, die Hinterachse darf aktuell 1860Kg und das FZG gesamt ca.1100Kg Zuladung. Auf die Waage muss ich noch um die genauen Gewichte zu bestimmen die real vorhanden sind. Daher wollte ich Fragen ob schon jemand mit verstärkten Federn, wie sie auf dem US Markt ja zu kaufen gibt, experimentiert hat.
Die Federn gibt es ja in variabel und konstant so zwischen 30-70% mehr Tragkraft. Meine Frage müssen diese per Vollabnahme eingetragen werden und hat schon mal jemand versucht durch die stärkeren Federn eine Auflastung der Hinterachse auf 2000Kg oder höher zu bekommen?
Grüße
Danijel
leider habe ich nicht viel zu verstärkten Federn "Heavy Duty" im Fahrwerksthread gefunden. Da ich in Zukunft eine Kabine auf den Dodge packen möchte, die Hinterachse darf aktuell 1860Kg und das FZG gesamt ca.1100Kg Zuladung. Auf die Waage muss ich noch um die genauen Gewichte zu bestimmen die real vorhanden sind. Daher wollte ich Fragen ob schon jemand mit verstärkten Federn, wie sie auf dem US Markt ja zu kaufen gibt, experimentiert hat.
Die Federn gibt es ja in variabel und konstant so zwischen 30-70% mehr Tragkraft. Meine Frage müssen diese per Vollabnahme eingetragen werden und hat schon mal jemand versucht durch die stärkeren Federn eine Auflastung der Hinterachse auf 2000Kg oder höher zu bekommen?
Grüße
Danijel