Versicherung fordert Nachzahlung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erste Ausrede : Die Vorversicherung hat die SF-Klasse nicht übermittelt. Darum werden sie höher eingestuft.
:?:

Zweite Ausrede: Sie hatten vorher noch nie eine Vollkasko-Versicherung. Deshalb gehen die Prozente hoch.
:?:

Dritte Variante: Oh, sorry, die Sachbearbeiterin hat den falschen Tarif berechnet.

Das war für mich allerdings nicht ersichtlich, was die Lady am PC eingetippt hat. In der Versicherungs-Police, welche ich dann bekam, waren für mich alle Daten zum Fahrzeug richtig.
Angeblich wurde vergessen, ein Häkchen bei der LKW-Variante zu setzen. Deshalb wurde der PKW-Tarif berechnet. Ist aber aus der Police nicht zu entnehmen. Da steht LKW..... wie im KFZ-Schein.

Ich glaube denen nix mehr......

für mich labern die nur noch Unsinn...um sich rauszureden ! Thats all !

Der nächste Akt......

Heute bei der Wuerttembergischen gewesen. Die gibt`s sogar in Essen.....
:!:
:mrgreen:

Meinen Fall geschildert. Die MA waren sehr bemüht mir weiter zu helfen und haben mir einen noch besseren Tarif als bei meiner noch aktuellen Versicherung angeboten.

AAAABBBERRRRR...... Die alte Versicherung besteht auf Rückabwicklung des Vertrages, nach Aussage des Maklerbüro`s. Die Zentrale der alten Versicherung sieht allerdings kein Problem
bei einem "fliegenden" Wechsel. Widersprüchliche Aussagen also....... Klärung soll Morgen erfolgen.
Die Wuerttembergische tut sich nen bisschen schwer,d.h. bei Rückabwicklung, die Haftung rückwirkend von Beginn an zu übernehmen.
Schmankerl am Rande: Die Wuerttembergische hat der alten Versicherung vorgeschlagen, nur die bisherigen HF-Tarife für die bisherige Zeit zu berechnen. Die alte Versicherung hat erstmal
nicht grundlegend "Nein" gesagt. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Zum Thema " Ich habe bei Vertragsabschluß nur als Blödmannsgehilfenanwärter die Fakten von Versicherungsleistung und Beitrag akzeptiert " meinte die Wuerttembergische, das sich die
Versicherungen immer ein Hintertürchen offen halten, welcher mit dem Nebensatz " vorbehaltlich evtl. Fehler und Änderungen " ( Sinngemäß ) im Kleingedruckten beschrieben wird und sich somit den Rücken freihalten.

Morgen bin ich hoffentlich schlauer. Wenn`s schief geht, werd ich mal nen Anwalt kontaktieren, um meine Chancen bzgl. " Verweigerung der Nachforderung " abzuschätzen.

Fortsetzung folgt.........

Also jetzt bin ich echt überrascht !! Ich hätte Claus´s Hintern verwettet das des innerhalb einiger Tage gegessen ist....son HickHack um nen Vertrag der dehnen kein Geld (Schadenszahlungen) gekostet hat und irre schaden kann wenns an die richtigen Stellen gerät ?? Muss ich mal nen Kollegen mit Kontakten zur Bild einschalten ? :roll:
Claus....mach was öffentliches draus...z.b. über ADAC oder Motor-Bild etc. und das löst sich in Rauch auf.....

Grüßle vom Frank

Update......

Joo Frank.... das mit der Veröffentlichung kam mir auch kurz in den Sinn......

Jetzt sieht es folgender Maßen aus : Seit Gestern, der neue Vertrag wurde rückdatiert, bin ich Kunde bei der Württembergischen. Fliegender Wechsel.... und die Provinzial, ich glaub, so hieß die bisherige Versicherung,
ist einen unliebsamen Kunden los, der erst seit 27 Jahren unfallfrei gefahren ist. Wer würde so einen schon mit seinen Fahrzeugen versichern....... :mrgreen:
Die Provinzial hat wohl zähneknirschend auf eine Rückabwicklung bis Jahresbeginn verzichtet und dem 15.07. als Wechseldatum zugestimmt.

Jetzt besteht die nächste Aufgabe darin, die bereits bis Jahresende bezahlten Beiträge zurück zu holen. Der Hit wäre natürlich, wenn die Provinzial noch die erhöhten Beiträge, welche ja aus einer Nachforderung stammten,
( auf Grund einer Falschberechrechnung ) anteilmäßig nachfordern würde.

Zum Jahresende werde ich auch meine anderen ( und die meiner Ex ) Fahrzeuge anderweitig versichern, damit dieser Versicherung ein langjähriger Kunde nicht mehr zu Last fällt......unfallfrei wohlgemerkt :mrgreen:

Manchmal sehe ich mich mit dem Räm in der "alten" Geschäftsstelle Kreise fahren........ :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Ich will nur eine Versicherung, zu fairen Tarifen, die mich mit eventuellen, nicht nachzuvollziehenden Nachforderungen zu Frieden läßt, ich meinen Beitrag bezahle, und ich hoffentlich keinen Schaden melden muß.

Der K(r)ampf geht weiter.......... Fortsetzung folgt.......

naa hoffentlich geht es weiter habe mich schon an deine Serie gewöhnt. Viel besser wie SAT 1 und so....
hat keine Werbung :mrgreen: :mrgreen:

Und nun der, hoffentlich, letzte Akt......

Die Vorversicherung hat den zu viel gezahlten Beitrag rückerstattet. Wechsel zur Württembergischen ist also glatt gelaufen...... Fast........
Gestern bekam ich vom Makler der Württembergischen einen Anruf. Sie bekommen demnächst Post von unserer Zentrale, mit einer Nachforderung von ~ 250€. :shock: :shock: :shock:
Ich denk : " und täglich grüßt das Murmeltier... "

AAABBER.... " Den Brief können sie gleich in die Tonne werfen. Die Nachforderung kam deshalb zustande, weil ihre Vorversicherung ( mal wieder ) die Prozente nicht übermittelt hat " . AAAHHAAAAAA........

Nun hoffe ich mal, dass alles seinen geregelten Gang geht und ich mit dem ganzen Heckmeck erst mal durch bin.

So einen Sch.... hab ich in den letzten 34 Jahren mit den Versicherungen noch nicht erlebt...... Alles wird gut........ hoffe ich.

Oben