Verkehrsfunk = Zwangsbeglückung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...und wieder eine Neulingsfrage :oops:
Ich finde nirgendwo die Möglichkeit, den Verkehsfunk zu deaktivieren. Was interessiert mich der Stau an der Grenze nach Südtirol, während ich hier durch die Grazer Innenstadt cruise?
:evil:

Ist die Funktion tatsächlich so gut versteckt, oder denk ich nur zu kompliziert? :roll:

VR-Kommando: Verkehrsfunk aus.
Hätte Dir die Suchfunktion aber auch verraten ....

VR-Kommando: Verkehrsfunk aus.
Hätte Dir die Suchfunktion aber auch verraten ....
Korrekt, hat bei mir aber erst nicht funktioniert. ABER wenn man es genau in dem Augenblick sagt wenn er kommt geht es; also abwarten und dann ....jetzt
:-D

Moin,

also bei mir funktioniert dieser Befehl gar nicht. Da ist es egal wann ich den wie sage.

Derzeit schalte ich immer auf AM(?) und dann wieder auf Bluetooth, was auf Dauer keine Lösung ist :roll:

Moin,

also bei mir funktioniert dieser Befehl gar nicht. Da ist es egal wann ich den wie sage.

Derzeit schalte ich immer auf AM(?) und dann wieder auf Bluetooth, was auf Dauer keine Lösung ist :roll:

Wenn Du dich wenigstens vorgestellt hättest... und so ganz ohne Signatur oder gar Angaben zum Fahrzeug ....... Mein Rasenmäher versteht das Kommando auch nicht.

VR Kommando: Verkehrsmeldung aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

erstmal "Danke". Mich nervt der Verkehrsfunk auch. Das probiere ich heute gleich aus ...
Wenn der Verkehrsfunk nur während einer Nachricht ausgeschaltet werden kann, kann man ihm immer wieder per VR "Verkehrsmeldung an" einschalten?
Ab und zu könnte er ja nützlich sein.

Moin,

erstmal "Danke". Mich nervt der Verkehrsfunk auch. Das probiere ich heute gleich aus ...
Wenn der Verkehrsfunk nur während einer Nachricht ausgeschaltet werden kann, kann man ihm immer wieder per VR "Verkehrsmeldung an" einschalten?
Ab und zu könnte er ja nützlich sein.
Ja man kann es immer wieder einschalten mit an oder aber ausschalten mit aus. Wichtig ist vorher das Radio mit FM einschalten und dann unter VR das Kommando: Verkehrsmeldung aus bzw an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das mit VR nicht klappt
im Uconnect in Steuerung-Einstellungen-Radio-FM da den Hacken bei Verkehrsmitteilungen raus und es ist Ruhe

Stimmt, aber einige Autos ignorieren diese Einstellung.
So war das auch bei mir bei der 14. Version. Bei der aktuellen 17. ist diese Einstellung gar nicht mehr vorhanden. Nur bei DAB gibt es Verkehrslage zum Einstellen.

Oben